GasGas Ec 250 Tank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas Ec 250 Tank

    Hallo,

    ich möchte gerne in meine 97er GG einen größeren Tank einbauen, momentan ist der originale schwarze Tank verbaut.
    Ich hätte gerne einen größeren transparenten Tank, da es ja leider keine "alten" Tanks mehr zu kaufen gibt wollte ich fragen, ob auch ein neuerer Tank rein passt.
    Dann muss aber auch einen andere Sitzbank, Verkleidung... getauscht werden ?
    Zudem würde mich noch interessieren, was sie Ca. Verbraucht. Sie ist eine 250er.

    Schonmal danke im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Marc


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    Ich hoffe, du kannst Englisch!



    Da sind alle Informationen zu finden.
    Was du halt jedenfalls anschauen musst, ob der neue Tank passt, da bei den alten Modellen der Kerzenschuh höher ragt und der Tank dann nicht passt, solange du nicht auch einen Zylinderkopf von einer neuen montierst. Der zweite Punkt ist die obere Halterung des hinteren Dämpfers. Dein Tank sollte da eine Ausnehmung für den Dämpfer haben, die neueren Tanks (ab 2001) haben diese nicht. Wenn dir die Größe von einem Standardtank passt kannst du dann auch einen von 2000 nehmen, diese haben noch diese Ausnehmung für den Dämpfer. Da passen die neue (2011) Tankcover zwar nicht ganz perfekt, aber mit einer Feile kann man die anpassen. Soll es aber ein wirklich großer Tank werden wirst du nicht um die Änderung der Dämpferaufnahme herumkommen, da die größeren Tanks alle hinten flach sind und so ca. 1 cm zu hoch sind.
    Soweit ich weiß hat aber jemand unter dem oberen Link eine recht genaue Aufstellung aller Punkte zum Umbau einer 97er gegeben. Machbar ist es auf jeden Fall!

    Liebe Grüße,
    Herbert

    Kommentar


    • #3
      Okay herzlichen Dank


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar

      Lädt...
      X