Schalthebel richten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalthebel richten

    Hallo zusammen,


    der schalthebel bei den beta/ktm modellen ist ja aus geschmiedetem (was ist das eigentlich?)aluminium.meiner hat sich irgendwie geringfügig verbogen.
    wie biege ich das teil wieder zurecht?kaltverformung führt ja zur versprödung,also letztendlich zum bruch.also,erwärmen,oder ? ein endurokumpel von mir meint im gegensatz,es ginge super wenn man das alu extrem abkühlt (mit flüssigem stickstoff).was habt ihr für erfahrungen ?

    dr.d

  • #2
    Also ich hab noch nie was davon gehört das man zum verformen Sachen abkühlt

    Wie schlimm ist er den verbogen ? Kannst du denn noch schalten ? Ansonsten kost doch so ein Schalthebel auch nicht die Welt
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      ist eigentlich kein problem lassen sich auch 1a schweißen mach bissel warm denk nur dran ist alu nicht zu warm sonst war er mal und dann biegen, passt schon.
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

      Kommentar


      • #4
        Mein bremshebel is auch leicht verbogen und schrammt leicht am Kupplungsgehäuse rum,...werd es mal probieren mit dem warmmachen,..hoffentlich klappt das ohne das er bricht...

        Keine große lust nen neuen zu kaufen, vorallem nciht jetzt so kurz vorm nächsten rennen
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #5
          wenn er bricht schweiß ihn
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

          Kommentar


          • #6
            :kratz:
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #7
              hab meinen in den schraubstock gespannt und kalt verbogen wie ich ihn brauchte.
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Hey,das ging ja schnell! super forum:bravo:

                danke für die tipps...werd ihn mal kalt biegen.

                d.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von afr Beitrag anzeigen
                  hab meinen in den schraubstock gespannt und kalt verbogen wie ich ihn brauchte.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von dr.doom Beitrag anzeigen
                    Hey,das ging ja schnell! super forum:bravo:

                    danke für die tipps...werd ihn mal kalt biegen.

                    d.
                    Rein in Schraubstock und gib ihm mitm Hammer! Über sowas lohnts gar nicht groß nachzudenken




                    Kommentar

                    Lädt...
                    X