Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Öl spritzt auf Turbo ( Peugot Boxer DJ5 Motor )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öl spritzt auf Turbo ( Peugot Boxer DJ5 Motor )

    Ist zwar eine Technikfrage aber in Zweiradtechnik passt das auch nicht, deshalb hier:

    Beim Tankstop haben wir gemerkt das es aus dem Motorraum raucht und verbrannt riecht. Also hektisch aufgetankt und Auto von der Tankstelle weg auf einen Parkplatz gefahren.
    Motorhaube auf, bischen gewartet, raucht immer mehr, dann sicherheitshalber alles ausgeladen nicht dass die Karre samt Mopeds und 30L Gemisch abfackelt. Jemand der auch da parkte hatte einen kleinen Pulverlöscher organisiert, leider war kein Druck mehr drauf und er musste gegen den Wind löschen der nette Anzugträger stand in mitten einer weißen Pulverwolke. :Laugh: Im Motorraum ist kein Pulver angekommen.
    Irgendwo scheint eine Dichtung kaputt zu sein und somit sprizt Öl auf den Turbo, das verdampft dann. War aber gottseidank nicht viel und wir musste nix nachkippen.
    Irgendwann haben wir dann wieder alles eingeladen und sind dann mit wenig Turboeinsatz heimgefahren mit 80 statt 140 .
    Zum Glück haben wir erst in Hohenlohe getankt sonst wären wir wahrscheinlich die ganzen 300km mit 80 heimgegurkt.

    Hatte jemand schon die selben Probleme mit einem Peugeot Boxer mit DJ5 Motor??
    Das würde mir evtl. eine Menge Sucharbeit ersparen.
    So wie es aussah kam das Öl nicht direkt vom Lader sondern vom Kopf / Ventiltrieb.
    Ich hab mich mit dem Motoraufbau noch nicht befasst aber vielleicht ist irgendwo eine Dichtung von einem Deckel undicht.
    ... und brenna demmer wie die veriggdn
Lädt...
X