BATTLE OF VIKINGS 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BATTLE OF VIKINGS 2015

    REGISTRIERUNG BATTLE OF VIKINGS GEÖFFNET


    Es ist das schwerste Rennen in Nordeuropa. Am 25.07. empfängt Schweden, genauer gesagt Örebro wieder die Extremendurofahrer der Welt, beim Battle of Vikings. Wie 2014 zählt das Rennen zum FIM Europe Extrem Enduro Cup. Nach der Absage von Piatra Neamt wird es der dritte Saisonlauf der Extremenduromeisterschaft sein.
    Im Vorjahr konnte bei heißen Temperaturen Jonny Walker gewinnen. Aller Voraussicht nach wird er in diesem Jahr wie alle anderen Stars auf das Rennen verzichten. Der Termin liegt wieder genau nach den RedBull Romaniacs und erfordert zu viel logistischen Aufwand von Rumänien nach Schweden.

    Für alle die starten wollen ist die Nennung jetzt geöffnet. Auf der neu gestalteten Webseite zum Rennenwww.battleofvikings.se, gibt es alles Wissenswertes dazu.


    http://www.enduro.de/extremenduro-registrierung-battle-of-vikings-geoeffnet-27238/

  • #2
    Mal schaun, was mein Arm macht. Habe mir letztes Jahr da die Bizepssehne zersemmelt. Geiler Kurs, coole Stimmung an der Strecke und Temperaturen > 30 Grad. War trotzdem schlimmer als wettwichsen in ´ner Sauna!:holy:
    Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Burki Beitrag anzeigen
      War trotzdem schlimmer als wettwichsen in ´ner Sauna!:holy:
      Man hast du ausgefallene Hobbys
      SES - Racing

      Kommentar


      • #4
        Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
        Man hast du ausgefallene Hobbys
        Wieso Hobby? :))


        Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
        Klug war es nicht, aber Geil! :))

        Kommentar


        • #5
          Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
          Man hast du ausgefallene Hobbys
          Wieso ausgefallen??:kiss:
          Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

          Kommentar


          • #6
            in 2h fahren wir los...

            Kommentar


            • #7
              So, hier noch ein kleiner Nachbericht von mir zum BoV.

              Wir (Manuel 'man_in_bleeck' und Ich) haben uns relativ kurzfristig noch entschlossen nach Schweden zu fahren, da sich urlaubstechnisch bei mir noch was geändert hatte und ich nun doch Zeit hatte. Also schnell noch angemeldet und Fähre gebucht.
              Los ging es dann am Mittwoch nach Feierabend in Richtung Sassnitz, wo wir mit der Fähre nach Trelleborg geschippert sind. In Schweden haben wir dann nach etlichen Kilometern erstmal eine kurze Verschnaufpause einlegen müssen. Als wir mittags beim Veranstaltungsgelände angekommen sind, waren wir fast die einzigen dort. Man begrüßte uns recht freundlich und wir haben erfahren, dass die Vorbereitungen noch im vollen Gange sind und das wir erst ab 16Uhr ins Fahrerlager können. Während sich Manuel verletzungsbedingt noch ein wenig schonte, hab ich mir schonmal einen Teil der Strecke angesehen und war begeistert. Im großen und ganzen könnte man es als einen Mix aus Zschopau,Erzberg und Melz beschreiben.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC07169.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,8 KB
ID: 902446 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC07159.jpg
Ansichten: 1
Größe: 135,2 KB
ID: 902447 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC07149.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,7 KB
ID: 902448 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC07246.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,7 KB
ID: 902449 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC07276.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,9 KB
ID: 902450
              Zwei der künstlichen Hindernisse im Extreme Park erforderten allerdings ordentlich dicke Eier. Einmal der Wallride und dann der Sprung über den Harvester bergab in den Skihang rein.
              Ich hab mir beides verkniffen, denn der Extreme Park war jeweils am Ende der Runde und am Ende mit meinen Kräften. Auch mangels fehlenden Training/Erfahrung hab ich er einfach sein lassen.

              Am Donnerstag sollten wir noch überwiegend die Einzigen im Fahrerlager bleiben. Der Großteil der Leute ist erst am Freitag morgen angereist. Rein vom organisatorischen Ablauf gibt es nix zu meckern!!! Alles verlief nach (Zeit-)Plan und wenn man irgendein Problem oder auch nur eine winzige Frage hatte, wurde sich schnell drum gekümmert. Selten hab ich das so erlebt! Freitag gab es dann zwei Quali-Läufe. Der erste galt der Einteilung des 'Leistungsgrades' und der zweite war ausschlaggebend für die Startplatzierung im Hauptrennen. Während ich im ersten Durchgang noch relativ gut durchgekommen bin, hab ich es dann beim zweiten mal voll verkackt. Im Extreme Park hat sich mein Vorderrad zwischen einem Brett, was auf die großen Reifen geschraubt war, verklemmt und ich hab die Karre nur mit Hilfe wieder raus bekommen. Letztendlich bedeutete das Startplatz 71 fürs Hauptrennen am Samstag, Manuel startete von 94.

              Der Samstag startete wieder mit der Fahrerbesprechung, wo einem die Strecke und einige Besonderheiten ausführlich auf Englisch erklärt wurden. Da gab's echt nix zu meckern! Gestartet wurde dann einzeln im 10sec Takt. Wie zu erwarten bildeten sich schon an den ersten Hindernissen die ersten Staus, dennoch ging alles immer recht flüssig voran. Wenn man die Strecke mit ein bischen Köpfchen gefahren ist, war eigentlich alles kein größeres Problem. Aber manche Fahrer sind halt der Meinung, sie könnten mit Vollgas so lange das Hinterrad über moosbewachsene Steine drehen lassen, bis sie irgendwann vorwärts kommen.
              Mein selbstgestecktes Ziel war es dort wenigstens eine komplette Runde zu schaffen, was mit nach gut über dreieinhalb Stunden auch geglückt ist. Ich wollte dann eigentlich noch schnell meine Wasserreserven auffüllen und wieder in die Runde starten, um bis CP1 zu kommen, aber der riesige Magnet im Ars.. hat das dann doch verhindert. Am Ende hab ich mich dann wie immer bisl geärgert, dass ich mein inneren Schweinehund nich dazu überzeugen konnte. Manuel mußte aufgrund seiner Verletzung am Fuß schon eher die Segel streichen.
              Lars Enöckl wurde ja disqulifiziert, weil er sein Motor nicht in der Tankzone abgestellt hat. Aus meiner Sicht her ist das völlig gerechtfertigt, denn darauf wurde ausdrücklich (!!!) in der Fahrerbesprechung hingewiesen.
              Negative Schlagzeilen gibt es natürlich auch. Die Schweden sind kein feierwütiges Volk. Es gab kein Festzelt, keine After Race Party, einfach mal rein garnix. Alle sind nach jeden Tag wieder abgereist und erst den nächsten Morgen wieder gekommen.
              Da unsere Fähre erst Sonntag Abend in Richtung Heimat ging, hatten wir noch eine Nacht dort campiert und waren wiet und breit die einzigen. Selbst der Veranstalter ist gegen halb neun verschwunden gewesen.
              Trotzdem bin ich von der Veranstaltung und dem Ganzen drumherum sehr angetan und ich werde definitiv nächstes Jahr wieder an den Start gehen, wenn ich denn Urlaub bekomme.
              :vchris:

              Kommentar


              • #8
                ...Manuel startete von 94.

                ...als 85. bin ich gestartet... :)):gut2:

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte nach euch Ausschau gehalten, aber keine "deutsche" Starternummer ist an mir vorbeigekommen. Wir wollten eigentlich auch noch eine Nacht auf dem Campingplatz in ner Hütte bleiben, aber das hatte sich wegen eines Buchungsfehlers auch erledigt.

                  Ist auf jeden Fall eine Veranstaltung, die man sich merken sollte. Vielleicht trainiere dieses Jahr mal gezielt darauf hin und rolle nächsts Jahr mit, nur bis CP1 zu kommen wäre schon eine Leistung.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sehr geile story, fettes dankeschön dafür..auch geile fotos :gut2:
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
                      ...Manuel startete von 94.

                      ...als 85. bin ich gestartet... :)):gut2:

                      ..stimmt, jetzt wo'de es sagst. Aber dann stimmt die offizielle Ergebnisliste vom Prolog nich. Da hatte ich nur vorhin schnell reingeschaut...
                      Leider hatte ich meine Halterung für meine Cam verbummelt,sonst wären auch ein paar Videos drin gewesen. Hier dafür noch ein paar Bilder..
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC07148.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,2 KB
ID: 902451
                      einmal drüber und dann durch..
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC07173.jpg
Ansichten: 1
Größe: 153,2 KB
ID: 902452
                      hier gings runter..
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC07191.jpg
Ansichten: 1
Größe: 159,8 KB
ID: 902453
                      ..kleinere Schlammlöcher gabs auch
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC07205.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,7 KB
ID: 902454
                      "schwarze Piste"
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC07277.jpg
Ansichten: 1
Größe: 123,5 KB
ID: 902455

                      Kommentar


                      • #12
                        die liste die du gesehen hast, war die vom ersten proloque-lauf. auf der starteliste für samstag ist dann quasi das ergebnis vom zweiten lauf...

                        Kommentar


                        • #13
                          ... oder man nimmt gleich die Starterliste von Samstag: http://www.battleofvikings.se/wp-con...ta-Loerdag.pdf

                          :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Teilnahme an dieser Veranstaltung stand bereits vorher auf meiner To-Do-Liste für das nächste Jahr. Nach jenem Satz:

                            Zitat von olle-beat Beitrag anzeigen
                            ... hab ich mir schonmal einen Teil der Strecke angesehen und war begeistert. Im großen und ganzen könnte man es als einen Mix aus Zschopau,Erzberg und Melz beschreiben. ...
                            in Deinem Bericht ist dieses Vorhaben nun noch deutlich fixierter - diese Mischung ist einfach genau nach meinem Geschmack, wenn ich auch noch nie am Erzberg war und zum Rennen dort auch nie erscheinen werde - an den anderen beiden Events nehme ich ja in diesem Jahr noch teil + Dudelange. :gut2: Das muss als mentales Training für BoV 2016 reichen ...




                            Ist denn das Austragungsdatum in jedem Jahr etwa gleich angesiedelt (wegen der Plaung) - also Ende Juli?

                            Im letzten Jahr war's da, wenn ich mich recht erinnere, ja brüllend heiß ... wie war's diesmal?
                            Gruß Dirk

                            - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

                            Kommentar


                            • #15
                              Ende Juli, jap.

                              Dieses Jahr wars eigentlich perfektes Wetter, so um die 20° und trocken. Zum Ende hin hats dann angefangen zu regnen, aber nicht sehr viel. Einfacher gemacht hats das dennoch nicht.

                              Die erwähnten beiden Schreckens-Hindernisse "Wallride" im Extrempark und der Sprung vom Holztransporter hatten übrigens beide eine Chicken-Lane.
                              Zuletzt geändert von TheBlackOne; 30.07.2015, 10:53.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X