Welchen Alu Motorschutz für EXC/ EXC-F?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Alu Motorschutz für EXC/ EXC-F?

    KTM bietet ja 2 verschiedene Alu-Motorschutz an. Den einfachen für 80,- und den etwas aufwändiger gebauten für
    130,-. Was habt ihr für Erfahrungen damit, macht es Sinn den teureren zu nehmen?

  • #2
    Such mal bei ebay nach crosspro hab den dran und der ist extrem stabil und günstig
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

    Kommentar


    • #3
      Hast du den aus Kunststoff?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von nichtvonpappe Beitrag anzeigen
        KTM bietet ja 2 verschiedene Alu-Motorschutz an. Den einfachen für 80,- und den etwas aufwändiger gebauten für
        130,-. Was habt ihr für Erfahrungen damit, macht es Sinn den teureren zu nehmen?
        Der teurere schützt Kupplungs und Lichtmaschinendeckel, nicht nur vor Bruch durch Felskontakt, auch vor dem Scheuern in tiefen Spurrillen und deshalb habe ich den in der KTM Winteraktion gekauft. Mit Gutschein war der Preis OK.
        Er sammelt etwas mehr Schlamm als der einfache. Ist grundsätzlich gut gemacht. Die mitgelieferten Schaumgummistreifen sind langfristig zu windig. Ich hab Gummistreifen mit Pattex aufgeklebt. Die Schellen habe ich entgratet und mit Schrumpfschlauch ummantelt, um die Beschichtung vom Rahmen zu schonen.
        Im hinteren Bereich läuft der Dreck zwischen den Rahmenunterzügen und Motorschutz nicht raus, da habe ich zwei 20mm Bohrungen für den Ablauf gebohrt.
        Insgesamt wäre es für den Preis schön, diese Details ab Werk ordentlich zu machen. Ganz toll wäre ein passgenaues Werx-Schaumstoff Formteil zwischen Motorschutz und Motor, damit Dreck erst gar nicht reinpasst. Und Schraubösen ab Werk am Rahmen, damit das Gefummel mit den Schellen entfällt. Im Trial geht das ja auch.


        VG Erhard

        P.S.: Man könnte auch den Kunststoff Motorschutz nehmen, ich traue dem aber weniger gute Kraftverteilung auf den Rahmen zu und somit mehr Gefährdung der Rahmenunterzüge, wenn man mal mit Schwung auf eine Felskante schlägt.
        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

        Kommentar


        • #5
          Genau aus dem Grund bin ich wieder bei Alu gelandet. Wie schon erwähnt, schau dir die von Crosspro an. Sehr stabil, deken seitlich viel ab und sind sehr passgenau
          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

          Kommentar


          • #6
            Crosspro klingt interessant (Ich brauch sowieso im Schnitt alle 3 Jahre einen neuen Schutz.....),
            gibts da einen Link wo man auch die Montage sieht? Ist der hinten nur eingehängt oder auch mit Schellen?

            VG Erhard

            P.S.: Wart ihr beim 24h Langensteinbach?
            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

            Kommentar


            • #7
              Erhard, der ist hinten eingehängt. Hab da nen alten Schlauch zwischen. Hält wie bombe. Hab meinen in der Bucht gezogen.

              Das Ding ist echt sein Geld wert und sehr passgenau.

              Kann ich nur empfehlen !!
              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

              Kommentar


              • #8
                Danke Euch für die guten Tipps, werde mir den Crosspro holen.:gut2:

                Kommentar

                Lädt...
                X