Testbericht EXC200 09 gesucht /o. Erfahrungsbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testbericht EXC200 09 gesucht /o. Erfahrungsbericht

    Hi,
    trotz Google nix vernünftiges über die 09er EXC 200 gefunden (Nur ein bissl Prospektwischerein) Nach 1000PS.at soll die 200er wieder die gleichen Eigenschaften haben wie die Ur-200 (99-01) der ein super MOTOR für trailiges Gelände war.
    Hat vielleicht einer von Euch eine 09er o. ist jemand die 200er zum Vergleich zur 250er (2T) gefahren?

    GRUSS
    http://www.psychoparts.de

  • #2
    Habe mal dem Eliot seine 200er gefahren, aber um irgendwas aussagekräftiges und Vergleiche zu machen, müsste mann schon einen Tag damit fahren, darum sage ich nichts dazu.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
      Hi,
      trotz Google nix vernünftiges über die 09er EXC 200 gefunden (Nur ein bissl Prospektwischerein) Nach 1000PS.at soll die 200er wieder die gleichen Eigenschaften haben wie die Ur-200 (99-01) der ein super MOTOR für trailiges Gelände war.
      Hat vielleicht einer von Euch eine 09er o. ist jemand die 200er zum Vergleich zur 250er (2T) gefahren?

      GRUSS
      Ich ändere mal die Ur-200 auf 1998 - 2002.
      Ab 2003 wurde sie giftiger.

      Ich kann nur sagen dass mein Kumpel von einer 2003 auf eine 2009 gewechselt hat und damit deutlich besser fährt jetzt!
      Er meinte auch, dass der 2009er Motor sich so fährt wie mein alter 2002er.

      Also is sicher was dran...vielleicht kann die neue ja ma fahren am WE...dann weiss ich mehr!
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte mal ne 04er, die hat garkein Spaß gemacht! Isi´s (eliot´s) hab ich schon öfter bei
        uns im Bruch gefahren und der Motor taugt meiner Meinung nach (und im Vergleich mit meiner
        300er als Drehmomentreferenz) echt was her!

        Find die motormäßig sehr angenehm. Und hat echt mehr Drehmoment, als man ihr im
        Stand nachsagt.

        Leider hab ich sie noch nicht seit Isi´s jüngsten Modifikationen (FMF komplett und JD-Kit)
        gefahren.
        So wie er sagt, ist aber nun das fehlende Quäntchen Leistung zu den beiden größeren
        Zweitakthubräumen vorhanden.
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
          Hat vielleicht einer von Euch eine 09er o. ist jemand die 200er zum Vergleich zur 250er (2T) gefahren?
          Willst du etwa nach der 250er wieder zurück zu den Orangen? :D

          Und was ist mit den Zetten in Weissenburg? :weg:

          Kommentar


          • #6
            Kleiner Nachteil der 200 er ist wohl, daß die Birne keine Delle haben sollte, vor allem beim Motoreingang, oder in der1. Krümmung, denn Leistungsreserven ist lau.

            Kommentar


            • #7
              Waren gestern Polki's neue 2009er 200er im original zustand Testen, gegen meine 2008er 200er mit FMF Endtopff, Gnarly Birne und JD kit.
              Ich red nicht lang um den Brei, meine hat sich bei Gasanhame und Lesitung gefuehlt wie eine 125er im vergleich zu Polki's, die hatte gefuehlte 10 Ps mehr und hing richtig sauber am Gas. Getestet haben sie auch der Ced der Laurent und der Ronny und wir waren alle einer Meinung. Polkis 2009er geht um meilen besser als meine gempimpte 2008er....
              Woran kann das liegen? Vielleicht verschmutzter Lufi? Vergaser nicht richtig eingestellt K.A....

              Aufjedenfall kommt die Woche bei mir alles wieder runter, FMF auspuff, Birne sogar Jd kit, und werd sie beduesen wie im Handbuch.

              Ich koennt jetz grad...:taste2:
              possunt quia posse videntur

              Kommentar


              • #8
                Naja, die Karre is halt neu...deine nimmer!

                Wenn ein Motor frisch gemacht ist, dann geht der auch wie Hölle....nur da Verschleiss am Motor ein schleichender Prozess ist, merkt man das nicht.

                Erst dann wenn man wieder ma nen neuen Ofen unterm Hintern hat. :Laugh:

                Kann doch sein dass dein Kolben einfach nimmer der beste is ( nicht DER Kolben den jetzt alle Schwukken meinen). :D
                Oder Membranen ausgefranst.....AS-Steuerung bisschen versifft, Krümmer und ESD verölt...ma wieder ausbrennen und stopfen etc...

                Das kommt halt alles auf die Dauer zusammen...
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #9
                  Nach der Testfahrt am Sonntag (danke Isi, danke Pol) steht für mich fest:
                  die nächste wird ne 2Hunni!!
                  Wir haben sie wie besessen einen der steilsten und schwersten Hänge hochgesemmelt. Die vom Pol ging am Besten hoch, im 2.Vollgas angefahren, in der Senke den 3. und ab ging die Post. Bei 9/10. Berg war noch eine Stufe, Gashahn ein wenig zu und nach der Stufe MIT DREHMOMENT aus dem Keller weiter rauf. Die 200er hat sich nicht verschluckt, ist weiter sauber hoch. Und dies war wohl eine der steilsten Stellen, welche wir fahren, für den Wald und schmierige Auffahrten würde wohl eine 125er reichen.
                  Die 200er ist noch um Einiges leichter als die grossen Schwestern und somit noch handlicher, einfacher aus dem Modder heben. Einziger Wermutstropfen: der Lenkeinschlag ist kürzer, die Gabel schlägt sehr früh gegen die Kühlerschützer.
                  Hier der obere Teil vom Testberg, unten tiefer schwarzer Sand

                  Kommentar


                  • #10
                    Testberg, oberer Teil, unten tiefer schwarzer Sand, im Hang hängt eine 250er mit Enduro X-Trem 2008 Zweitplatziertem, Red Bull Romaniacs Expert Finisher....
                    Zuletzt geändert von Ced; 18.05.2009, 12:31.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                      Testberg, oberer Teil, unten tiefer schwarzer Sand, im Hang hängt eine 250er mit Enduro X-Trem 2008 Zweitplatziertem, Red Bull Romaniacs Expert Finisher....

                      Ech well een Autogramm:vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                        Waren gestern Polki's neue 2009er 200er im original zustand Testen, gegen meine 2008er 200er mit FMF Endtopff, Gnarly Birne und JD kit.
                        Ich red nicht lang um den Brei, meine hat sich bei Gasanhame und Lesitung gefuehlt wie eine 125er im vergleich zu Polki's, die hatte gefuehlte 10 Ps mehr und hing richtig sauber am Gas. Getestet haben sie auch der Ced der Laurent und der Ronny und wir waren alle einer Meinung. Polkis 2009er geht um meilen besser als meine gempimpte 2008er....
                        Woran kann das liegen? Vielleicht verschmutzter Lufi? Vergaser nicht richtig eingestellt K.A....

                        Aufjedenfall kommt die Woche bei mir alles wieder runter, FMF auspuff, Birne sogar Jd kit, und werd sie beduesen wie im Handbuch.

                        Ich koennt jetz grad...:taste2:



                        Die Gnarly würde ich dran lassen,schmeiss als erstes den JD raus +neuer Lufi und Vergaser reinigen.
                        Anscheinend hat das Ding ja auch ganz schön gequalmt + schlechte Gasannahme + Leistung usw...klingt klar nach schlechter Abstimmung/Einstellung.

                        Kommentar


                        • #13
                          Da wundert einem ja nicht das "Taddy" die 200er am Liebsten hat:bravo:
                          http://www.psychoparts.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                            Die Gnarly würde ich dran lassen,schmeiss als erstes den JD raus +neuer Lufi und Vergaser reinigen.
                            Anscheinend hat das Ding ja auch ganz schön gequalmt + schlechte Gasannahme + Leistung usw...klingt klar nach schlechter Abstimmung/Einstellung.
                            Also schlechte Abstimmung mit dem JD halt ich mal fürn Gerücht. Meine 200erter rennt deutlich besser damit und verbraucht viel weniger Sprit.

                            Ein 2t kann auch durch andere Sachen fetter laufen....wenn diverse Siris undicht werden etc....:holy:

                            @Brenner: Die 200erter (allgemein alle Baujahre) ist aber auch ein derbes Spassgerät!
                            Mein persönlicher Marktplatz

                            http://www.psychoparts.de



                            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                              Also schlechte Abstimmung mit dem JD halt ich mal fürn Gerücht. Meine 200erter rennt deutlich besser damit und verbraucht viel weniger Sprit.

                              Ein 2t kann auch durch andere Sachen fetter laufen....wenn diverse Siris undicht werden etc....:holy:

                              @Brenner: Die 200erter (allgemein alle Baujahre) ist aber auch ein derbes Spassgerät!

                              Das Motorrad ist aber nicht mal ein Jahr alt und hat nicht sooo viel gelaufen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X