Kauf Husqvarna TE 310

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauf Husqvarna TE 310

    Moin,
    ich bin neu hier im Forum.
    Ich habe vor mir eine Enduro zuzulegen.
    Erstmal zu mir:
    Ich bin 18 Jahre alt und habe schon Erfahrung in Sachen Cross etc..
    Bin mit 8 Jahren angefangen.
    Ab 12 bin ich angefangen bei Rennen mitzufahren. Habe aber ziemlich schnell wieder aufgehört.
    Jetzt möchte ich mir eine Enduro zulegen, mit der ich am Wochenende mit meinen Freunden in der Sandkuhle und in unserem Wald fahren kann.

    Ich habe eine Husqvarna TE 310 in Aussicht.
    Sie hat 3500 gelaufen und soll 3900 € kosten.

    Sie wurde nur zum Endurowandern benutzt.

    Nie Rennen der sonst was gesehen.

    Nun meine Frage, ist das das richtige für mich?
    Ich meine ich muss ja auch mit der Enduro auf der Straße fahren um zu der Kuhle etc. zu kommen.

    Könnt ihr mir diese Maschine empfehlen??

    Und wenn ja wie sieht es mit der Wartung und den Service dieser Maschine aus.
    Damit meine ich ist sie überhaupt geeignet dafür um vll 15 km mal auf der Straße zu fahren?

    DANKE

  • #2
    Welches Baujahr? Wurde sie richtig entdrosselt? Wartung und Service ist wie bei allen anderen sportenduros.
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #3
      die alte ist schwer, lässt sich gut fahren und kann auch mal 15 km Strasse

      die neue ist 10 kg leichter und kann auch alles; hier kann zb Kraftstoffpumpe festgehen; gibts allein nicht von Husky und kostet dann so 500€; Starterantrieb mit Schnecke geht gern kaputt; kostet nicht ganz so viel!
      beides gute Moppeds!
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
        Welches Baujahr? Wurde sie richtig entdrosselt? Wartung und Service ist wie bei allen anderen sportenduros.

        Baujahr 2012
        Sie ist offen.


        Ja ich meine da ich ja nicht professionell endurowandern mache sondern nur ab und zu damit fahre werde ich die husky jawohl nicht so oft warten müssen oder?
        Sprich Kolben und ventile.
        Das ich Getriebe und motoröl und so welche Kleinigkeiten öfters wechseln muss ist mir klar. Mir geht es um die großen Sachen

        Kommentar


        • #5
          Hm also ich würde ja mal spontan auf dieses Zweirad tippen:


          Also schon rein aus dem Bauch herraus hätte ich bei dem Motorrad und dem Anbieter kein gutes Gefühl. 3 Fahrzeughalter, nix über erledigte Wartungsarbeiten und deren Beleg. Außerdem muss der ehrliche Wettbewerbseinsatz auf keinen Fall was Schlechtes sein aber wen ich lese "für's Endurowandern in Kroatien und Offroad-Ritte just for fun in Holland" dann läuten da bei mir so einige Alarmglocken. Ist natürlich von mir alles subjektiv und kann sicher von den Experten hier widerlegt oder bekräftigt werden. Ich persönlich würde auch in Anbetracht des Preises eher die Finger davon lassen!

          MFG Safety!
          Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

          Kommentar


          • #6
            Da war ich wohl auf der einen Seite etwas zu voreilig und auf der anderen etwas zu spät! Ich nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil!
            Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

            Kommentar


            • #7
              Also ist es kein Problem damit auch mal 15 km auf der Straße zu bewegen?

              Kommentar


              • #8
                Genau die Maschine ist es
                Belege für Wartungen etc. Gibt es.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von scarecrowe96 Beitrag anzeigen
                  Genau die Maschine ist es
                  Belege für Wartungen etc. Gibt es.
                  Hm?! Schreibst du nicht Bj "12? Die ist von 2010! Wenn du nur gelegentlich fährst und Schraubertechnisch nicht so hinterher bist würde ich dir wohl nochmehr davon abraten. Evtl. 2-Takter oder in Richtung WR-250R.
                  Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                  Kommentar


                  • #10
                    das ist die alte; und zu teuer! Aber öffters 20 km auf der Strasse sollten da schon gehen!
                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar


                    • #11
                      auf jeden fall n sehr gutes dankbares mopped, preis kann man ja verhandeln oder kauf für 5500 bis 6000 ne neue dann hast ruhr und direkt die R
                      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Frage von mir, mit welchem mopped kannst nicht 15/20 oder sogar 50km Straße fahren...:vchris:

                        Ansonsten finde ich das Gebotene persönlich zu teuer.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die 310R ist ein sehr gutes Moped.
                          Fahre sie jetzt seit Februar und bis jetzt nie Probleme gehabt.

                          Will sie übrigens nun verkaufen da ich auf 2 Takter wechseln will.

                          Bei Interesse PN!
                          Ist das 2013er Modell.

                          Wurde gerade viel neu gemacht.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X