Runtastic- Motivationsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Runtastic- Motivationsthread

    Hoi Leute,
    nachdem ich ja im Oktober 2014 das erste Mal im Gelände (Kroatien mit Guide) unterwegs war und erfahren durfte was
    für eine erbärmliche Pfeife ich doch bin musste ich was tun. Bin ja sogenannter Umsteiger von der Rennstrecke, hauptsächlich
    Langstreckenrennen, dachte ich es geht beim Endurieren problemlos weiter. Welch ein Trugschluss

    Hab dann zum neuen Jahr begonnen meine Fitness anzukurbeln! Nun dachte ich, Interessierte könnten sich in solch einem Thread
    doch gegenseitig motivieren und Ihre Bemühungen posten!
    Ich versuche jede Woche was zu tun. Da ich Beruflich eine 6 Tage Woche habe (außer es geht zum fahren) , der Tag meist 13-14 Std
    hat fällt unter der Woche bei mir flach. Wochenende oder halt nebenher z.B Powerball beim Autofahren.

    Laufen mit Runtastic-App (kostenlos), Powerball für die Unterarme, Kniebeugen, Liegestütz und bisschen Handeltraining sind so die Eckpfeiler meines Trainings
    und natürlich FAHREN
    Zur Person: Beginn im Januar 88Kg/1,94m, inzwischen 83Kg
    Ich würde mal beginnen mit posten und wer Lust hat steigt einfach mit ein!!!
    Fahrtage: 03.01/14.02/03.04-05.04/25.04/16.05/04.06-06.06
    Laufen: 01.03/08.03/29.03/19.04/26.04/10.05/31.05/14.06
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von bambo; 16.06.2015, 11:40.

  • #2
    in kroatien ??? bei wem

    motiviere mich schon seit jahren mit runtastik und endomondo....laufe 2 bis 3 mal die woche und quäle mich auch sonst noch ein wenig....aber alles mehr im geheimen....

    vergesse die regenerationzeiten nicht.....sonst kannst du soviel trainieren wie du willst ...und wirst nur schlapper....wir haben hier einige professionelle leute die können dir sehr viel dazu sagen...

    so muß los... heute ist lauftag....:gut2:
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      oh sehe gerade deine lauf und fahrtage......nicht sehr üppig.....

      drei mal die woche solltest du deinen puls ne halbe std. lang ein wenig erhöhen ...auch mal bis anschlag sonst nützt es nichts ....der körper vergisst schnell
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        Zitat von afr Beitrag anzeigen
        in kroatien ??? bei wem

        motiviere mich schon seit jahren mit runtastik und endomondo....laufe 2 bis 3 mal die woche und quäle mich auch sonst noch ein wenig....aber alles mehr im geheimen....

        vergesse die regenerationzeiten nicht.....sonst kannst du soviel trainieren wie du willst ...und wirst nur schlapper....wir haben hier einige professionelle leute die können dir sehr viel dazu sagen...

        so muß los... heute ist lauftag....:gut2:
        Beim Harry von "Croatia Enduro Tours".

        Durch meinen Beruf erhöhe ich den Puls schon einige Male die Woche (selbst.Handwerker). 1x die Woche hab ich Vereinstraining und
        ansonsten zusätzlich 1x die Woche 10-15km laufen, meist mit einem Schnitt von 6:00-6:30 auf den Kilometer. Wenn ich fahren gehe am Wochenende
        wird nicht gelaufen. Fahrtage leider sehr wenig da bei uns im Schwabenland die Möglichkeiten gleich null sind:mauer:

        Viel Spass und mach nen Screen Shot von Deiner Lauferei heute:Auge2:

        Kommentar


        • #5

          Das ist so meine runde (joggen)) meist 3x die woche und die 2x dazwischen 1h kraft nach dem plan von Dog (bisschen veraendert) und am wochenende fahren :D manchmal fahr ich aber freitags auch ein bisschen fahrrad als abwechslung


          Eine tolle Idee dieser thread
          LG Pascal

          Kommentar


          • #6
            Hi Pascal,
            wow Deine Runde ist super! 3x die Woche ist echt genial Respekt!

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank :) Heute ist auch wieder joggen dran [emoji14]

              Kommentar


              • #8
                Ich mach das auch wie mein Superseniorkollege gerne im geheimen.

                Joggen klappt bei mir wg. den Knien leider nicht mehr.
                Ich mach hier halt morgens mitm Hund ne Stunde Berglauf. Erhöhtes Schrittempo mit ca. 140er Puls
                MTB geht mit den Knien noch ganz gut.

                Und halt Moped fahren so oft wie möglich...... Heute nachmittag z.B.
                Im Normalfall komm ich auf 3x fahren in 7 Tagen

                auf gehts Kollegen quält euch :))
                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                Kommentar


                • #9
                  3x motorrad fahren in 7 Tagen echt stark das sollte ich auch machen nur leider muesste ich dann immer alleine fahren und das macht nicht so einen spaß außerdem komm ich dann nur auf dumme gedanken was Hindernisse und co angeht :D

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin letztens mal 400m bis zur Straßenbahnhaltestelle gelaufen um die Bahn noch zu bekommen, zählt das auch als Training. Ansonsten mache ich momentan viel zu wenig und Moped Steht auch zu viel herum.
                    Aber laufen ist bei mir auch schlecht wegen dem Knie.
                    Auf alle fälle interessant wie motiviert einige das ganze angehen und fleißig Trainieren. Weiter so.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Ich bin letztens mal 400m bis zur Straßenbahnhaltestelle gelaufen um die Bahn noch zu bekommen, zählt das auch als Training. Ansonsten mache ich momentan viel zu wenig und Moped Steht auch zu viel herum.
                      Aber laufen ist bei mir auch schlecht wegen dem Knie.
                      Auf alle fälle interessant wie motiviert einige das ganze angehen und fleißig Trainieren. Weiter so.
                      Na ja was bleibt uns übrigIch muss halt fahrerisches Unvermögen und oft fehlende Technik durch Kraft und Ausdauer ersetzen bis ich mehr gelernt habe
                      Was Eure Knie betrifft, ich war vor langer Zeit mal recht erfolgreicher Schwimmer. Wenn ich an den damaligen Trainingsplan denke wird mir heut
                      noch schlecht! Aber eins ist sicher, für Ausdauer und versch. Muskelgruppen ist Schwimmen genial. Dazu äußerst Gelenkschonend...

                      Kommentar


                      • #12
                        So Laufabend beendet!War klasse heute und obwohl der Boden nach dem Regen recht tief war super zurecht
                        gekommen!
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #13
                          Meine Trainingswoche lief auch super ! Bin auch grade von meiner Fahrrad runde (Die selbe wie oben) wiedergekommen und jetzt ist erstmal Wochenende :D
                          @bambo
                          Laeufst du immer durchs gelaende?

                          Kommentar


                          • #14
                            Nein, ich versuche einfach ein wenig zu mischen!Ein bisschen Wald und Wiese bringt mir Abwechslung, außerdem bin ich oft zum Holz machen im Wald und kann so immer die verschiedenen Flächen anschauen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Achso das hat dann natuerlich schon vorteile [emoji14] Aber das sieht doch gut aus was wir hier machen das ist eine gute Motivation ! Bisher hab ich immer alle meine Trainingseinheiten + rennberichte in ein heft geschrieben das geht jetzt seit dem 4.1. oder so das motiviert mich immer zusaetzlich wenn ich da jeden Abend reinschreiben kann das ich was geschafft habe :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X