KTM LC4 640

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM LC4 640

    Hallo zusammen,

    war schon lange nicht mehr hier und nun wende ich mich wieder mit einer Frage an Euch!
    Habe eine DR 650, aber mein Traum ist einfach eine LC4, aber leider bin ich mit meinen 170cm viel zu klein dafür. Hat jemand eine Ahnung wieviel man da an der Höhe machen lassen kann? Abpolstern und vielleicht Rahmen verkürzen? Standartmäßig hat sie eine Höhe von 900mm und ich bekomme noch nicht mal die Zehenspitzen auf den Boden! Ein Alptraum! Müsste iregendwie auf 800mm kommen, dann würde es perfekt passen! Geht das?

  • #2
    Ich mit weniger als 170 bin gestern wieder eine gefahren, es geht mit original Höhe. An der Höhe kannst du aber locker 4 cm rausholen ohne was umzubauen, nur durch Gabel durchstecken und Feder hinten runterdrehen.

    Kommentar


    • #3
      oh je,
      wieder die Nummer mit der durchgesteckten Gabel und der weiche Feder... naja.

      Chica, was willste denn mit der deinem Traummoped anstellen?
      Ein ordentlicher Fahrwerker kann dir das Ding um einige cm einkürzen. Der Vorteil ist, dass dein Fahrwerk dann noch vernüntig funktioniert und vor allem Einstellbar bleibt Bei Sportenduros sind 3cm eigentlich die maximal Grenze. Mit ner abgepolsterten Sitzbank biste dann schon mal ordentlich tiefer. (so fahre ich mit 1,65 EXC 200)

      Wenn du noch tiefer willst, geht das auch, ABER: Das kostet dann erheblich an Federweg und ändert die Fahrwerksgeometrie. Und da stellt sich die Frage, was du mit dem Moped fahren willst. Bleibst du beim Reise-Endurieren mit gelegentlichen Schotterpisten bei mäßiger Geschwindigkeit, sollte das funktioneiren!

      Sprich mit einem Fahrwerk-Fachmann darüber und lass dich beraten. Dersagt dir genau, wo und in welchen Situationen du mit Komfort oder Fahreinbußen rechnen mußt. Dann kannst du dich entscheiden, ob das zu dir passt! So ein Umbau kostet zwschen 300 und 500€

      Also, nicht mehr träumen, sondern geh es an!
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        Und was ist so schlimm daran, es ist halt die schnellste und billigste Lösung wenn man erstmal ausprobieren will ob es dann überhaupt reicht oder passt. Das es dann nichts für den Wettbewerb ist sollte ja klar sein.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von DRecksau Beitrag anzeigen
          Und was ist so schlimm daran, es ist halt die schnellste und billigste Lösung wenn man erstmal ausprobieren will ob es dann überhaupt reicht oder passt. Das es dann nichts für den Wettbewerb ist sollte ja klar sein.
          Es ist nichts schlimm daran, fährt nur Kacke

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
            Es ist nichts schlimm daran, fährt nur Kacke

            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar

            Lädt...
            X