Neues Mopped

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Mopped

    So die Damen,

    Bräuchte mal ne Rat. Nach langem Hardenduro Fahren suche ich jetzt als Abwechslung en Mopped für auf die Strasse/Reise/Enduro/Berge/Wiese/Wasser etc. Und da ist eure Hilfe gefragt. Für was ich das Mopped brauche?

    -Kleinere Ausfahrten in unmittelbarer Entfernung. Auch mal Knallgas über Schotterpisten
    -Zuverlässiges Endurieren im Ausland (Entfernungen unter 1500 km / Strecke)
    -Für Zwei Leute sollte es auch gehen. Natürlich mit Zelt und Klamotten
    -Ein bisschen aggressiver sollte Sie aussehen und auch nicht zu schwer.

    Ich hatte mal eine Husky TE610. Würde aber behaupten dass diese vielleicht nicht unbedingt tauglich für weitere Strecke ist. Vom aussehen stehe ich sehr auf die BMW G650 X-Callenge. Ist mir aber leider zu teuer. Die BMW GS650 scheint mir recht schwer. Leider bin ich noch nie was ähnliches fefahren ausser Husaberg FS650 und Husky TE610 und die normalen Hardenduros EXC, Beta RR.

    Folgende Moppeds hatte ich mir mal angesehen. Leider optisch nicht ganz mein Ding aber da wäre ich natürlich bereit einen Kompromis einzugehen:

    -Suzuki DR650 oder DR800
    -Honda XL oder Dominator
    -Yamaha XT.
    -Africatwin?


    Naja wie er seht würde ich gerne mal eure Meinungen habe. Ich stehe ziemlich auf diese grosser Tank Dakar Schiffe.

    Vielen Dank für euren Senf. Vielleicht hat ja der ein oder andere was abzugeben.

    Danke und Gruss,

    Baker

  • #2
    LC4 690


    Gruss
    www.reiseendurofestival.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Könich Beitrag anzeigen
      LC4 690


      Gruss
      Mir wurde mal gesagt dass die KTM LC4 sehr unzuverlässig ist. Sprich, Undichtigkeiten, div. Reparaturen etc. Kannst du das bestätigen?

      Danke

      Kommentar


      • #4
        KLX 650 C + Acerbis - Tank bietet genau das was Du suchst.
        Christian
        www.lange-koeln.de

        Kommentar


        • #5
          Meine läuft seit 2011 (800km BJ 2008) bis jetzt (15000km) ohne Probleme. Aber ich fahre damit weder Rennen noch vollgas Autobahn. Und dem Motor gönne ich eine gute Warmlaufphase.


          Gruss
          www.reiseendurofestival.de

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Könich Beitrag anzeigen
            Meine läuft seit 2011 (800km BJ 2008) bis jetzt (15000km) ohne Probleme. Aber ich fahre damit weder Rennen noch vollgas Autobahn. Und dem Motor gönne ich eine gute Warmlaufphase.


            Gruss
            ok, habe gerade mal ein wenig gegoogelt und habe gesehen dass doe 690 er noch recht teuer sind. Was mir ganz gut gefällt ist die LC4 640 Adventure. Sieht ganz gut aus zu guten Preisen.

            Kommentar


            • #7
              Wenn Du was unspektakuläres, dafür zuverlässiges und günstiges suchst, bist Du bei der Suzuki DR650 richtig.

              Kommentar


              • #8
                Dr650: da gibt es eine Version ohne dieser hässlichen Verkleidung. Guter Tip!
                640 Adv: sehr nett. Aber hier ist der Vorbesitzer sehr sehr wichtig


                Gruss
                www.reiseendurofestival.de

                Kommentar


                • #9
                  yamaha tenere

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei den DR gibt es ne ganze Menge ohne die unnütze Verkleidung



                    Dann noch 150 Euro in nen paar Gabelfedern und ne neue Feder fürs Federbei gesteckt und du hast nen top Moped.
                    (die Öle kann man dann auch noch eben wechseln)

                    Ich würde ja ne 46er nehmen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X