Osteopathie - Heilpraktiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Osteopathie - Heilpraktiker

    Servus,

    ich spiel grad mal wieder mit dem Gedanken wg. eines akuten Problems mal so ne Sitzung mitzumachen.

    War mal heute beim Doc.wg. Problemen mit der Halswirbelsäule. Tut weh, alles verspannt und zieht so langsam in den rechten Arm.
    Dann mit Taubheitsgefühlen /Bitzeln im Arm. Sport ist fast nicht möglich. Schlepp ich nun ca. 4 Wochen mit mir rum und wird nicht besser.
    Macht übrigens auch verdammt schlechte Laune.

    Also Doc. sieht sich das an, tastet das ab macht paar Übungen und Bewegungen etc.

    immer mal wieder ne kurze Bemerkung " oh, war da mal was mit ihrem Brustbein ?, Da gibts es so kleine Höcker beidseitig an den Schultereckgelencken...."
    Jaaa is alt und hab ich zZt. keine Probleme mit !!
    (Und außerdem hab ich draußen im Wartebereich die große Tafel gesehen was ihr so alles ambulant operiert...>:))


    Und nun sitz ich hier, habe wieder so Überweisungszettel für die Radiologie und die Neurologie vor mir liegen

    Verdacht auf Spinalkanalstenose ==> erbitte MRT Halswirbelsäule

    Verdacht auf CTS (Karpaltunnelsyndrom) rechts und links
    Verdacht auf SUS (Nerveneinklemmung am Ellenbogen) rechts


    Und ich frag mich, geht da einfach so ne Maschinerie los und muss man da immer in die Röhre etc..........


    Deshalb denke ich darüber nach mal zur Osteopathie zu gehen, frei nach dem Motto, wer heilt hat recht !!

    Na, hat da wer Erfahrungen ??? oder Meinungen ????



    und btw. ==> das hat mit dem Alter aber mal überhaupt nichts zu tun !
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

  • #2
    Hab bei meinem Sohn auch funktioniert, er hatte Blockaden im Halswirbelbereich war nach 3 Sitzungen Geschichten und laut seiner Aussage sehr angenehm ist fast auf der Liege eingeschlafen :-)
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #3
      Im Bekannten/Verwandtenbereich sehr gute Erfahrungen; geh hin!

      Osteopat und Masseur!
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #4
        Jupp hingehen. Heilpraktiker war in meinem Fall ( Halswirbelsäule/ ständiger Kopfschmerz) wirklich hilfreich.
        - kann Dich aber nicht vom Wahnsinn befreien
        Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
        Ausser Katzenkacke :angst:

        WWW.NORTHTRAIN.COM

        Kommentar


        • #5
          Ich kann Dir aus eigener Erfahrung auch nur dazu raten. Musst Du zwar selbst bezahlen, aber wenn Du Glück hast und der Osteopath Dir helfen kann, ist es wirklich super! Plan mal 2-5 Besuche ein. 2-3 sind dicht hintereinander, dann mit etwas Abstand noch 2-3. Je nachdem, wie es sich entwickelt.
          Ich bin von der Einstellung her neutral hin gegangen und war mehr als positiv überrascht.
          Wenn es zu arg ist, dann kann er halt nichts oder nicht viel machen und wird es Dir auch hoffentlich ehrlich sagen. Verderben kann er m.E. nichts.
          VG Gudrun
          Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

          Kommentar


          • #6
            Ralf,

            zu dem Punkt :

            Verdacht auf CTS (Karpaltunnelsyndrom) rechts und links

            Wenn dir tatsächlich regelmäßig die Hände einschlafen z.B. nachts beim Schlafen dann besorg dir "Schienen" für
            über Nacht zum entspannen .........

            Die bringen bei regelmäßiger Anwendeung was.

            z.B. ManuLoc von Bauernfeind
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #7
              Moin Ralf,
              Ich hatte das auch so ungefähr.
              Hab zum Ende hin den Arm keine 20cm mehr hoch bekommen.
              Reizstrom fetzt😂, bringt aber nichts.
              Massagen brachten ein wenig Linderung.
              Letztendlich hat mir ein befreundeter Sportarzt die Halzwirbelsäule ausgerenkt und mir ein paar Übungen dazu gezeigt.


              getapert per Wischphone
              Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
              Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

              Kommentar


              • #8
                Hab auch seit anfang letzten jahres probleme mit der HWS. Hat sich bei mir durch permanenten tinitus in beiden ohren bemerkbar gemacht. Ich hab nen angehenden bandscheiben vorfall im nackenbereich. Mrt etc ist das übliche programm bei hws. Im kommenden winter werde ich auch Osteopathie probieren. Nebenbei mach ich ab und zu übungen mit nem theraband das hat schon n bissl was gebracht. Die übungen findest du im netz, ich kann sie dir auch zu kommen lassen wenn du möchtest. Viel glück und gute besserung.

                Kommentar


                • #9
                  Moin Rebel,

                  Verdacht auf Spinalkanalstenose ==> erbitte MRT Halswirbelsäule -> wenn es da eh schon zu eng ist und Deine Wirbel in die Endstellungen gezwungen werden kann das auch zu eng werden...
                  Ich kann vor der manuellen Therapie, gerade wenn es vom Arzt empfohlen wurde, an der HWS nur das MRT empfehlen um einen Defekt auszuschließen. Wenn alles ok ist können Osteopath oder Chiropraktiker oft helfen aber dann müssen meist noch zusätzlich Entspannungsübungen gemacht werden damit man sich nicht wieder so verspannt, dass die Wirbel rausfliegen/blockieren (ist zumindest bei mir so)


                  Verdacht auf CTS (Karpaltunnelsyndrom) rechts und links
                  Schiene kann man versuchen, meist kommt man aber um die Op nicht rum, ist aber Routine und einige Freunde und auch meine Frau sind dort ohne Schwierigkeiten operiert worden und haben keinerlei Probleme mehr.

                  Verdacht auf SUS (Nerveneinklemmung am Ellenbogen) rechts
                  Keine Ahnung ob da eine Epicondylitis Spange helfen kann - die ist gegen Überreizungen/Überlastungen und daher gegen den sogenannten Tennisarm.

                  Grüße
                  Micha

                  Kommentar


                  • #10
                    Servus,

                    hab dann morgen Mittag mal nen Termin.......




                    Das Karpaltunnelsyndrom ist eh erst mal ein Nebenkriegsschauplatz.........
                    Je besser ich trainiert bin und je bewußter ich mich Ernähre, desto geringer sind die Probleme hier.
                    Damit kann ich leben.
                    Man muss nicht immer gleich alles operieren........ nur weils grad modern ist :))
                    Und mit dem Ellenbogen ist garnichts, wenn ich in meinen Körper reinhöre ist da nichts.
                    Verdacht hin oder her.

                    Werde das trotzdem bei Gelegenheit mal durchmessen lassen, wenn ich schon son Überweisungsschein habe.
                    Schon allein aus Neugierde !
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • #11
                      Servus Ralf,

                      meine erste Adresse, wenn der Körper nicht mehr so mag. http://www.heilpraxis-silvia-kormann.de/
                      Ist halt nur eben nicht in OFR, sondern bei mir um die Ecke. Aber vielleicht hat sie ja eine Kollegin in OFR
                      Und generell ganz wichtig, auch wenn man keinen Sport treibt: dehnen!

                      Kommentar


                      • #12
                        .....bin ne zeitlang 2 mal die woche zu ner thai gegangen.....machte sinn....nach kurzer zeit wirst du den fortschritt merken...
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #13
                          mit welchem problem denn rolf :kratz:, thai..... so so ....
                          ich bin auch auf der suche nach was alternativen. oh mann, ich bin jung im vergleich zu euch und es fängt auch schon überall an....

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich werd wohl wieder ab und an mal kiffen
                            Das entspannt auch.....



                            Von unterwegs
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                              Ich werd wohl wieder ab und an mal kiffen
                              Das entspannt auch.....



                              Von unterwegs
                              :kratz: :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X