Mobiles Klimagerät gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobiles Klimagerät gesucht

    Hallo
    Wer kann mir denn eins empfehlen?
    Büroraum 35m2
    Maximal 500€

    Gruß rene

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von Balu; 21.07.2015, 20:32.

  • #2
    Mein Trauzeuge ist Klima und Kältetechnikermeister...der sachte außer Stromfressen können die alle nix. Für das Geld bekommt man auch schon brauchbare Splitgeräte.


    Höre mir natürlich gerne auch andere Meinungen an.


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Lass die Finger von den Teilen, oder gib mir die 500 €. Ich lass dann mal einen fahren, das hat die selbe Wirkung. Wie LM schon geschrieben hat, die Splitgeräte sind auch nicht mehr so teuer.

      Gruss Thomas
      Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
      sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

      Kommentar


      • #4
        das problem ist das es sich um ein mietbüro handelt und ich da nicht einfach irgend wo durchbohren kann. oder gebt mir doch mal beispielgeräte welche man kaufen könnte auch spliter

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          google mal nach 2 schlauch Klimagerät. Da gibt es mobile Geräte von Stiebel , die auch funktionieren. da benötigst Du nur 2 Öffnungen nach außen. Hier ist die Effizienz ganz gut.

          Dann gibt es noch Geräte von Argo Type x-fetto. Verkaufen wir auch ab und zu, wenn keine Ausseneinheit möglich ist. Kannst du selber installieren. zwei Kernbohrungen Dn 150 und fertig. das Gerät IST recht leise und darf sich auch Klimaanlage schimpfen.

          im Internet sind die Preise für Argo schon recht gut. drunter würde ich das auch nicht verkaufen.

          wenn Du mal eine Info haben willst, was möglich ist, schick mal Fotos vom Raum und der Fassade. Kann Dich ja mal beraten.

          kaufen kannst Du ja dann auch woanders. forenhilfe halt.

          gruss
          rainer

          Kommentar


          • #6
            Nabend
            Das hört sich schon mal gut an danke.
            Bilder werde ich morgen nachreichen.


            Gerade mal geschaut.... Also preislich sind die ja alle über meinem Limit [emoji25]
            Da kann man ja auch ein festes installieren lassen.

            Also wie gesagt max waren 500€ wenn es 60 mehr sind ist auch noch egal aber 1000€ [emoji15]
            Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
            Zuletzt geändert von Balu; 21.07.2015, 22:07.

            Kommentar


            • #7
              Was ist denn mit den Geräten von De Longhu?
              Über die liest man viel Gutes.
              Dass die nicht an den Wirkungsgrad einer Splitanlage herankommen, ist schon klar...
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                das geile an den mobilen Geräten ist, das wenn du keine extra Öffnung nach draußen hast, das du die Schläuche für die Ansaugluft und Abluft durch das offene Fenster nach draußen führen musst, was die Funktion des Gerätes wieder einschränkt, da ja warme Luft durchs Fenster rein kommt. :gut2:
                Die Dinger funktionieren, JA sind aber nicht so effektiv wie die Splitgeräte und fressen eine Menge Strom.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Nimm die € 500 und mach einen Vertrag mit dem örtlichen Eislieferant der Dich bei Bedarf mit leckerem Speiseeis versorgt.

                  Kommentar


                  • #10


                    So hier mal Bilder vom Büro

                    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      ey du Arbeitest mit nem MAC :Haue:
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Ne ich nicht sondern meine Freundin

                        Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin Mädels, ich hab sone mobile Kiste der Firma Suntec (www.suntec-wellness.de) im Office stehen. Allerdings weiß ich nicht genau was die kosten, dürfte aber etwa in der Lage liegen. Das funktioniert tadellos. Da klebt man mit Klettband so ein Stoffding ins Fenster, so dass nur der Abluftschlauch dadurch nach aussen geht. Dann kommt noch ein leerer Eimer vor den Kondenswasserablauf und los gehts. Macht etwas Lärm und braucht sicher auch ordentlich Strom, bei den extrem heissen Tagen ist das aber ziemlich wirksam. Das 25 m²Büro, in dem das Ding steht, kühle ich damit in ner halben Stunde von 30 auf 18 Grad runter, wenn es sein muß. Wenn ich die Türen alle auf und die Fenster alle zu lasse, kriege ich damit die ganze Kanzlei innerhalb von ner Stunde auf moderate Temperatur runtergekühlt. Das Ding läuft bei mir vielleicht 20 Stunden im Jahr, aber da ist es sehr hilfreich!
                          Christian
                          www.lange-koeln.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Kannste sagen welches Gerät genau?

                            Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              Grad mal geschaut, drauf steht Modell 11641, Kühlleistung 3 KW. Meins hat aber schon ein paar Jahre auf dem Puckel, vermutlich heissen die heute anders. Die Dinger werden online und über Baumärkte vertrieben. Ich habe keinen Vergleich mit anderen ähnlichen Geräten, aber wie gesagt finde ich es sehr hilfreich. So eine dauerhafte Klimatisierung im Office möchte ich gar nicht haben, im normalen Temperaturbereich reicht mir Heizung an oder aus und Fenster auf oder zu. Nur wenn es an oder über 30 Grad geht, kommt das mal zum Einsatz. Ein wenig aufpassen muß man auf den Eimer, der wird in ein paar Stunden schon mal ziemlich voll.
                              Christian
                              www.lange-koeln.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X