AERC Oelde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AERC Oelde

    Hallo Leute ,
    der AERC Oelde findet dieses Jahr nicht wie gewohnt auf einem stupiden Acker statt. Das Gelände befindet sich in Beckum
    auf dem Hof des Landwirtes Tönnissen.
    Macht euch auf eine anstrengende Fahrt gefasst, die mit allerlei Hindernissen gespickt ist.
    Hiesige Fahrer benutzen Teile der Strecke zum Konditionsaufbau. und auch gegen den allmähligen Muskelschwund.:holler:

    Nach der Veranstaltung unter der Führung des Rally Cups findet das "Benefitzenduro Beckum(Heuberg)" statt, dass hier im Forum auch einen eigenen Fred hat. https://www.facebook.com/events/803511519764495/

    Ich möchte mich hier jetzt schon bei dem unermüdlichen Einsatz von "Motte" Tönnissen bedanken, der die Truppe hier zusammen hält .

    Gruß Terrier
    Zuletzt geändert von Terrier; 26.07.2015, 17:39.
    „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

  • #2
    :app2: mal sehen was uns da erwartet am Samstag :trara:
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3

      Hoffentlich ist die strecke auch massenkompatibel wenn das ding so tricky ist

      Kommentar


      • #4
        Über obige Suchfunktion finde ich nix vom Benefiz-Enduro Heuberg. Werde wohl mitfahren in Oelde. Bis dann
        Hier darf keine werbung stehen 😄

        Kommentar


        • #5
          Veranstaltung in Beckum von Raphael Topper am Samstag, August 1 2015 mit 14 Diskussionsbeiträgen.
          „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

          Kommentar


          • #6
            Das liest sich, als ob kaum ein Nichtkumpel vom Veranstalter noch mitfahren kann.
            Hier darf keine werbung stehen 😄

            Kommentar


            • #7
              Bitte entschuldigt die Form dieses Threds, bei der Vorschau nimmt der Computer sämtliche Absätze raus... Mahlzeit Gemeinde, die Strecke kann auch ein Anfänger mit wenig Erfahrung problemlos fahren. Nach dem AERC ist ja auch noch http://www.enduroforum.eu/showthread...zenduro-Beckum. Dort starten auch blutige Anfänger. Für alle schwierigen Teile gibt es eine Umfahrung. Lasst euch überraschen. Teile der Strecke (besonders der Märchenwald) werden sehr eng gesteckt sein. Dort kommt es dann auch mal auf kollegiales Verhalten an, der Langsamere lässt den Schnelleren vorbei und der Schnellere mault nicht gleich rum (Enduro halt). Lowbudget hat vor einiger Zeit schon den ersten Streckenentwurf im M-Wald gefahren... Der AC Oelde hat in den Vorjahren innerhalb von 1 Tag die Strecke aufgebaut, wir sind mit den ersten Arbeiten Weihnachten angefangen und einige von uns waren in den letzten Wochen jeden Abend und jedes Wochenende dabei. Das wird man halt merken (hoffe ich). Das Fahrerlager wird rech eng, wir müssen sehen, dass wir noch Platz für die Mähdrescher und Trecker der Landwirte behalten. Die werden am Freitag und Samstag bei dem sehr gut gemeldeten Wetter fleißig sein und wie üblich arbeiten, wenn wir unserem Hobby nachgehen. Unsere größte Sorge ist, dass ein frisch studiertes Ökomäuschen der Stadtverwaltung vor dem Wochenende noch vorbei kommt, und nach dem grün/gelben Quakfrosch und dem schillernden Krabbelkäfer sucht. Dafür, dass uns dann nicht ein Teil der Strecke ausfällt, hat sich einer unserer jungen, durchtrainierten Crosserbengel bereit erklärt, Ihr alleine in knapper Arbeitskleidung die sensiblen Streckenteile zu zeigen. Auf die Androhung von Gemeinschaftskeilen hat er sich sogar bereit erklärt, mit ihr das Brennesselbett zu teilen, falls es ein SM-Ökomäuschen ist. Man muss für eine Gemeinschaft halt Opfer bringen... In diesem Sinne mit ichweißsowiesodasseinigewaszumaulenhabenaberandere werdenbegeistertseindenem Gruß Phönixausderasche
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Seeeehr gut....
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #9
                  Ich bin sicher ihr stellt da was ganz besonderes auf die Beine!

                  Dirk hat uns vor ein paar wochen völlig unerwartet in den wald geführt. Erst dachte man, da haben ein paar bauern Lümmel für ihre simson ein paar Meter mit kurven zwischen die Bäume gefräst, dann merkte man, das ist doch was ernsteres, dann hörte es kaum noch auf und als man raus war war klar - der der das gebaut hat wusste wie man enduristen in konditionsnot bringt!

                  Vorausgesetzt wir kriegen nen Platz - ich freu mich drauf!
                  http://www.fortbewegungsfreunde.de

                  Pavian Parade

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Phönixausderasche Beitrag anzeigen
                    Dafür, dass uns dann nicht ein Teil der Strecke ausfällt, hat sich einer unserer jungen, durchtrainierten Crosserbengel bereit erklärt, Ihr alleine in knapper Arbeitskleidung die sensiblen Streckenteile zu zeigen. Auf die Androhung von Gemeinschaftskeilen hat er sich sogar bereit erklärt, mit ihr das Brennesselbett zu teilen, falls es ein SM-Ökomäuschen ist. Man muss für eine Gemeinschaft halt Opfer bringen...
                    Sollte das zum Erfolg führen würde ich dem Kollegen wohl ein Bier ausgeben :)):Bier:
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • #11
                      Na dann hoffe ich mal das beste, denn nach der Meldung http://www.adac-owl.de/aerc,15854.html kann man nur jedem Veranstalter die Daumen drücken.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Was ein unterschied zu den letzten Jahren . Eine richtig geile Strecke mit allem dabei :gut2: Ein riesen Kompliment an den Verein :app2:. Da hat man auch gemerkt das da sehr viel Arbeit in der Strecke steckte :respect:

                        Nur in der Schnecke hab ich immer nen Drehwurm bekommen :craz: :))
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • #13
                          .... die schnecke war doch geil. bin ich vorher noch nie gefahren.
                          und ja. die veranstalter haben dort ne tolle strecke hingebaut. und danke auch dem landwirt, der grund und boden und infrastruktur zur verfügung gestellt hat.
                          ein leben ohne motorradfahren geht, ist aber vollkommen sinnlos

                          Kommentar


                          • #14
                            War echt top! Schön flüssig gesteckt und schöne Hindernisse [emoji106]

                            Und was für die Vitrine gab es auch noch :)


                            Sent from my iPhone using Tapatalk 2
                            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                            Kommentar


                            • #15
                              In der Tat eine Super Veranstaltung mit toller Strecke und super Organisation.
                              Und auch generell sehr entspannte Leute da, vor allem der Landwirt auf dessen Gelände das ganze stattfand.
                              Das Fahrerlager war auf dem Hof und im Vorgarten, der Start quasi im Garten 50m von der Terasse entfernt, die beiden Esel die direkt daneben auf der Weide standen hat das ganze Spektakel überhaupt nicht interessiert.
                              Die Strecke ging ja auch mitten durch den Hof, die Tankzone direkt vor nem Ferkelstall, dahinter direkt Mordor.
                              Interessant zu sehen was das manchen Leuten für Schwierigkeiten bereitet hat. Fand die hohen Reifenhindernisse schwieriger und gefährlicher.
                              Und überall sonst fährt man auf abgemähten Äckern, die Oelder sind so schmerzfrei und schlagen ne Schneise direkt in den halbhohen Mais und in die Sommergerste/ Energiegerste, absolut genial. Gab vor Jahren auch schon mal ne Strecke die durch ein Maisfeld und ein Senffeld führte. Das sollte man hier den Bauern mal vorschlagen, die würden einen schon nur bei der Anfrage lynchen.
                              Trickreich war auch die kleine nasse Kuhle mit dem Brett drin hinter dem kleine Tümpel vor dem Waschbrett. Hier hat sich auch die Spreu vom Weizen getrennt hab da fast jede Runde kurz gestanden weils ein oder zwei vergeigt hatten und in der Spur lagen. Genau wie an dem Wasserloch im Märchenwald ständig Stau, meist Leute mit ohne Beleuchtung am Moped.
                              Hinterher gabs ne Umleitung und dann noch ne Umleitunng von der Umleitung nach dem sich an der ersten Umleitung aufgrund von geringfügiger Nässe auch wieder Haufen von Leuten in der Spur bildeten.
                              Die Schnecke war Super, gabs auch schon auf DM Wps in noch größer, hatten wir hier auch schon mal auf nem Stoppelcross in größer und dann 2mal hinter einander wenn man da richtig dran lang fährt wird einem dermaßen schwindelig das man echt Probleme hat in die richtige Richtung weiter zu fahren, gestern auch schon ein bisschen.
                              Großes Lob an den AC Oelde.:respect:
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X