PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enduro Challenge Lichtenberg

baer
27.04.2009, 19:14
Ich hab mich heute angemeldet und werde dort wohl mit dem Warlisartor aufschlagen ist dort noch jemand anwesend?

http://www.enduro-lichtenberg.de

Feldjäger
27.04.2009, 19:28
Das ist ja am Arsch der welt :guck:

Vogtländer
27.04.2009, 19:31
Ich bin auch dabei als Einzelfahrer . Die Veranstaltung ist für uns (ganze Familie) Pflicht . Der Sohn fährt bei den Bambinis und ich dann 15 uhr .
Ist von mir ca. 1,5h entfernt .

Max
27.04.2009, 19:32
Sieht doch ganz gut aus!

larsen69
27.04.2009, 19:54

:hammer::hammer::hammer:
das ist im guten alten Sachsen,aber nicht am Arsch der Welt :mecker::mecker:
das ist ja eigentlich gleich um die Ecke von meinen Eltern,aber von mir sind das mal locker 580 km :guck:

Feldjäger
27.04.2009, 19:59
:hammer::hammer::hammer:
das ist im guten alten Sachsen,aber nicht am Arsch der Welt :mecker::mecker:
das ist ja eigentlich gleich um die Ecke von meinen Eltern,aber von mir sind das mal locker 580 km :guck:

Bezog sich auch eher auf die Entfernung :hand:

Wobei ist ja schon fast Polen :evil:

Vogtländer
27.04.2009, 20:03
Naja , eher Tschechien . So ca. 20km entfernt .

ktmcrosser
27.04.2009, 23:23
Sieht wirklich gut aus :teacher:
wer alles fährt da hin?????
und ist das auch so wie auf den Fotos???
Gruß Gregor

baer
28.04.2009, 08:28
Ich habe davon nur jutes jehört und jelesen also werde ich mir das dieses jahr auch mal geben,. natürlich auch als Einzelfahrer denn wenn die Rundenangabe mit 20km stimmt ist das bestimmt ein Schebaaass und die Ossis sind ja auch berühmt für ihre After Race Partys:jubel:

Liegt Bilstain auch von mir aus:kratz:

Psycho
28.04.2009, 08:32
Lichtenberg ist eine hammergeile Veranstaltung.
War da auch schon öfters am Start und es hat sich immer gelohnt....Sachsen ist was den Endurosport angeht noch das beste was es gibt (auch bei den Frauen) :love:

Dieses Jahr wirds aber nix....zeitlich keine Chance....:isi:

baer
28.04.2009, 08:45
Sieht wirklich gut aus :teacher:
wer alles fährt da hin?????
und ist das auch so wie auf den Fotos???
Gruß Gregor

Ich starte dann mal die Liste:

Mit dabei sind:

baer
warlisator
vogtländer

Psycho
28.04.2009, 08:57
Ich habe davon nur jutes jehört und jelesen also werde ich mir das dieses jahr auch mal geben,. natürlich auch als Einzelfahrer denn wenn die Rundenangabe mit 20km stimmt ist das bestimmt ein Schebaaass und die Ossis sind ja auch berühmt für ihre After Race Partys:jubel:

Liegt Bilstain auch von mir aus:kratz:

Bisher waren jedes Jahr wo ich da war nach dem Rennen Stripperinnen am Start bei der AfterRaceParty! :craz:

baer
28.04.2009, 09:09
Bisher waren jedes Jahr wo ich da war nach dem Rennen Stripperinnen am Start bei der AfterRaceParty! :craz:
Kommste dann zur After race Party vorbei:Joke:

Feldjäger
28.04.2009, 17:27

Ach deshalb will das Baerchen dahin :Joke:

ghost
28.04.2009, 17:32

verdammt ist ja so schon blöd das ich zuhause sitzen muss, aber bei den aussichten erst recht :biggrin2:

baer
28.04.2009, 20:10
Ach deshalb will das Baerchen dahin :Joke:
:lol: Komm mit dann zeigen wir den Damen wie man an der Stange tanzt:jubel:

Feldjäger
28.04.2009, 20:15
:lol: Komm mit dann zeigen wir den Damen wie man an der Stange tanzt:jubel:

Du meinst wohl eher den Damen zeigen wie man mit der Stange tanzt :evil:

baer
28.04.2009, 20:20
Du meinst wohl eher den Damen zeigen wie man mit der Stange tanzt :evil:
Oder von mir auch so:abklat:wie sieht es aus kommste mit:taste1:

Feldjäger
28.04.2009, 20:24
Oder von mir auch so:abklat:wie sieht es aus kommste mit:taste1:

An dem We hab ich leider andere Termine !!:teacher:

Lionmartin
28.04.2009, 20:32
Sieht echt interessant aus das dingen aber bei 550 km anreise ist das schon heftig.

ktmcrosser
29.04.2009, 23:03
@ larsen
schreib mal was, ich trau mich nicht da ich die Sippe, vor Ort, nicht kenne:evil:
Gruß Gregor
Sach nur 628 km:rolleyes:

larsen69
30.04.2009, 08:13
@ larsen
schreib mal was, ich trau mich nicht da ich die Sippe, vor Ort, nicht kenne:evil:
Gruß Gregor
Sach nur 628 km:rolleyes:

HÄÄÄ???????
Ruf mich doch einfach mal an!!! Is einfacher!!!!:frech:

casi
30.04.2009, 20:14
....Sachsen ist ...............das beste was es gibt (auch bei den Frauen)

in sachsen wo die schönen frauen wachsen ????

wenn der eklige dialekt nicht wäre.......da kann einen alles vergehen, obwohl ich eigentlich halber sachse bin......:azrael:

larsen69
30.04.2009, 21:15
in sachsen wo die schönen frauen wachsen ????

wenn der eklige dialekt nicht wäre.......da kann einen alles vergehen, obwohl ich eigentlich halber sachse bin......:azrael:

gibt schlimmere Dialekte,z.B. bayrisch!!!! oder badenzerisch!!!!! :Joke:

larsen69
04.05.2009, 17:46
Ich starte dann mal die Liste:

Mit dabei sind:

baer
warlisator
vogtländer

baer
warlisator
vogtländer
ktmcrosser
larsen69

durofrank
04.05.2009, 18:26
Ich bin auch dabei als Einzelfahrer . Die Veranstaltung ist für uns (ganze Familie) Pflicht . Der Sohn fährt bei den Bambinis und ich dann 15 uhr .
Ist von mir ca. 1,5h entfernt .
dann drücke ich dir mal die Daumen......und dem Eric natürlich auch(der wird ja wohl locker gewinnen ,oder?:pfeifen:)....Grüsse an die Familie
salu2 Frank

lennartt4
04.05.2009, 20:07
Sieht ja wirklich gut aus!! Aber kann mir das nicht Leisten mit Anreise etc! Bin im Mai schon auf einem Festival und das wird teuer genug

Vogtländer
05.05.2009, 11:55
Dange Frank . Wird wieder ne lustige Strecke werden , wie z.B. durch den Kuhstall (wer zu schnell durchheizt landet im Misthaufen) über den Festplatz , durch den Weidemelkstand usw.
Für Eric wirds nicht so leicht sein . Immerhin ist das in der Hochburg der Enduristen ...

baer
13.05.2009, 10:58
Heute Nennungsbstätitgung bekommen:guck:

baer #112 :rolleyes:

baer
13.05.2009, 11:00
Mal eine Frage an die ehmaligen Teilnehmer, was ist denn dort für ein Boden?
Hart oder weich?
Ich frage nu won ich meinen abgelutschten Hinterreifen noch drauflassen kann oder besser umziehen sollte:pfeifen:

Vogtländer
13.05.2009, 19:52
Es gibt eigentlich alle Bodenverhältnisse , Waldboden , Wurzeln , Schlamm , schmieriger Kuhstallboden , Asphalt usw. Wenn der Reifen noch nicht so abgefahren ist , dann wäre es bestimmt vorteilhaft . Obwohl , schlechte Reifen kann man mit guter Fahrtechnik wieder ausgleichen ...:kratz:

# 123

larsen69
13.05.2009, 20:16
Heute Nennungsbstätitgung bekommen:guck:

baer #112 :rolleyes:

meine auch,#119

nur kann ich leider nicht mit fahren,da ich Freitag und wohl auch Samstag arbeiten muss und kein frei bekommen habe und der ktmcrosser genau so,dem hat man den Arsch auch mit maloche zugehauen,das der garnicht mehr raus kommt.
Schade eigentlich,aber arbeit geht leider vor :guck::dk:

baer
14.05.2009, 07:18
Es gibt eigentlich alle Bodenverhältnisse , Waldboden , Wurzeln , Schlamm , schmieriger Kuhstallboden , Asphalt usw. Wenn der Reifen noch nicht so abgefahren ist , dann wäre es bestimmt vorteilhaft . Obwohl , schlechte Reifen kann man mit guter Fahrtechnik wieder ausgleichen ...:kratz:

# 123

OK überredet ich mach einen neuen drauf:tuete:

Vogtländer
17.05.2009, 15:23
Hier gibts Bilder von der Challenge .

http://www.offroadxfilms.de/MAG/Fotos/2009/EnduroLichtenberg/Lichtenberg_index.html

baer
18.05.2009, 08:32
Hier gibts Bilder von der Challenge .

http://www.offroadxfilms.de/MAG/Fotos/2009/EnduroLichtenberg/Lichtenberg_index.html

Von dir ist ja auch ein Bild dabei, das war schon eine geile Veranstaltung:daumen:
bis zu dem Zeitpunkt als so ein Arsch meinen Fuß als Anlieger benutzt hat:Haue:
ich habe dich beim Start gesehen aber war mir wegen der Startnummer nicht so sicher und da ich von Natur aus ein eher schüchterener Mensch bin (ich stand bei den Stripperinnen auch ganz hinten im Zelt , aber auf der Bank:jubel:) habe ich mich nicht getraut dich anzuspechen.

Fazit der Veranstaltung sehr zu empfehlen, aber diese Steine:rolleyes: man man sowas gibt es bei uns nur in viel kleinerer Form als Sand nämlich, und manche haben echt ein Rad ab und fahren anderen Leuten die Knochen kaputt, leider konnte ich mir auf die Schnelle leider nicht die Startnummer merken , so ein blöder Arsch:hammer::mecker:

Vogtländer
18.05.2009, 18:26
Also Chefkoch , beim nächsten mal sprichste mich einfach an . Die Startnummern hatte ich selbst gebastelt . Ich hatte immer mal nach der 113 ,aber du hattest ja die 112 .
Wir sind auch relativ zeitig zurück gefahren . Demzufolge ging mir ein Stripp durch die Lappen . :isi: Mir gings gesundheitlich nicht ganz so gut ( Virusinfekt) , deshalb war ich schon zufrieden über meine fünf Runden . Wollte Samstagfrüh gar nicht erst los , aber der Sohn ist bei den Bambinis gestartet und schon heiß drauf.
Ich fande das Fahrerniveau schon extrem hoch , besonders viele Lizenzfahrer . Da bleibt der Amateurcharakter schon auf der Strecke . Vorallem , weils oft keine Überholmöglichkeit gibt .
Die Steine und Wurzeln sind schon schwierig , es gab keinen , der nicht einmal gelegen hatte .

warlisator
23.02.2010, 09:46
08.05.2010 ist es so weit Anmeldung ist offen 20€ pro fahrer super sache das rennen:cupgold:

larsen69
23.02.2010, 11:23
08.05.2010 ist es so weit Anmeldung ist offen 20€ pro fahrer super sache das rennen:cupgold:
:eek:
na toll :heul::heul:
hatte ich mir für dieses Jahr vorgenommen mit zufahren,bin aber leider zu der Zeit entweder bei der Enduromania oder für AC/DC arbeiten
ich könnt :kotz::kotz:

baer
23.02.2010, 13:31
da sin wa dabei, da sin wa dabei:jubel:

Fehrjahn
23.02.2010, 14:14
auch dabei :biggrin2: . abends dann :Bier:

Holgi-72
23.02.2010, 16:08
da sin wa dabei, da sin wa dabei:jubel:

hast Du mich gleich mit genannt?

Vogtländer
23.02.2010, 17:19
@baer und warlisator : Fahrt ihr im Team oder solo ?

Ich werde auch wieder da sein . Eric fährt vormittags wieder bei dem Bambinis .

Feldjäger
23.02.2010, 17:21
Warum müssen die guten Veranstaltungen immer so weit weg sein :isi:

Vogtländer
23.02.2010, 17:24
Du wohnst in der falschen Gegend ... :weg:

Feldjäger
23.02.2010, 17:34
Du wohnst in der falschen Gegend ... :weg:

In der Hinsicht stimmt das sogar :heul::heul:

warlisator
23.02.2010, 18:12
bin leider nicht da:mauer: ,aber bei der anfahrt fährt man solo:evil:, nur die harten kommen durch:azrael: ,parken gleich fuß kaputt nicht wahr beer:hand:

baer
23.02.2010, 21:33
auch dabei :biggrin2: . abends dann :Bier:

:abklat: Allerdings bin ich Abends nicht mehr da weil am Sonntag Muttitag ist und ich arbeiten muß:nixweiss:

hast Du mich gleich mit genannt?

:stirnhau: Oh Schnuffi das ist jetzt schon zu spät, ist schon im Briefkasten
aber hier bekommst du die Formulare

http://www.enduro-lichtenberg.de/#10

ich mach das wieder gut:hand:

@baer und warlisator : Fahrt ihr im Team oder solo ?

Ich werde auch wieder da sein . Eric fährt vormittags wieder bei dem Bambinis .

Nee nee Ms. Warlis hat von seiner Regierung Startverbot:hammer: und darf nicht mit, vielleicht hat sie die Bilder von der letzten Party im INet gesehen. Außerdem haben wir im Team geauso große Chance etwas zu reissen wie alleine:guck:

,parken gleich fuß kaputt nicht wahr beer:hand:
Erinner mich nicht daran:heul:

Vogtländer
04.05.2010, 15:59
So , heute kam meine Nennbestätigung . Startnummer 134 .
Wer ist eventuell noch dabei ?

In Lichtenberg gibts wieder Enduro vom FEINSTEN !

baer
04.05.2010, 18:10
So , heute kam meine Nennbestätigung . Startnummer 134 .
Wer ist eventuell noch dabei ?

In Lichtenberg gibts wieder Enduro vom FEINSTEN !

Ich bin dabei Startnummer #55:yeah: mal sehen ob es dieses Jahr gut geht:craz:
dann kommt noch der Mirko aus Braunschweig mit #56
und der Fehrjahn ist auch mit von der Partie aber Nr.#?:nixweiss:

warlisator
06.05.2010, 07:14
bin auch da Start Nr.?:sabber:

baer
06.05.2010, 07:34
bin auch da Start Nr.?:sabber:
Ich denke du kannst nicht, oder hast du noch eine Rechnung mit den Baumstämmen offen, diesmal alle in einem Satz überwinden:kratz:

tzelsius
06.05.2010, 11:53
Starterliste :nixweiss:

baer
06.05.2010, 12:01
Die Nennbestätigung gab es in alter Vättersitte per Postboten:teacher:

Vogtländer
06.05.2010, 15:52
Eigentlich gibt es bei jeder Veranstaltung Starterlisten , die man online sehen kann . In Lichtenberg ist halt alles anders , zum Teil auch die Streckenführung ...

Vogtländer
07.05.2010, 10:25
So Stefan , morgen gehts los . Durch die grüne Hölle von Lichtenberg . Das Wetter bleibt ab jetzt trocken , d.h. Werxboden ! Aber nicht an allen Stellen ... :angst:

baer
07.05.2010, 11:20
So Stefan , morgen gehts los . Durch die grüne Hölle von Lichtenberg . Das Wetter bleibt ab jetzt trocken , d.h. Werxboden ! Aber nicht an allen Stellen ... :angst:

Dat war klar, allerdings ist es bei uns noch am regnen ohne Ende:craz:

baer
09.05.2010, 14:39
Ich sag nur soviel,
-Ich fühle mich wie 20 Jahre gealtert:guck:
-alles tut weh:heul:
- der Erfolg war den inneren Schweinehund überwunden zu haben:pfeifen:
-ich muß mehr Steine und Wurzeln trainieren:teacher:
- ich glaube ich bin zu alt für so einen Scheiß:kotz:
-wie kann man den Leuten sowas antun:mauer:
-aber......

es war wieder richtig geil und nächstes Jahr bin ich wieder dabei:yeah::jubel:

Rizla
09.05.2010, 14:43
Hat jemand Bilder oder Filmchen gemacht?

Gruss Rizla

Feldjäger
09.05.2010, 14:54
Stefan 5 Runden auf die Spitze verloren :kratz: aber bist ja deutlich vor Onkel Bernd .

http://www.magix-website.com/mppo02/50/DD/0A/41/90/5B3711DFA5054D164FD77503/DD0D4ED05B3711DFA5280C374FD77503.pdf

warlisator
09.05.2010, 15:14
Stefan 5 Runden auf die Spitze verloren :kratz: aber bist ja deutlich vor Onkel Bernd .

http://www.magix-website.com/mppo02/50/DD/0A/41/90/5B3711DFA5054D164FD77503/DD0D4ED05B3711DFA5280C374FD77503.pdf
über die wertung kann man streiten gestern abend hatte ich noch 9 runden bein aushang und der beer war 0,01 sec schneller und der marc hat auch 9 runden und ist eine mehr gefahren
super strecke aber die schlechteste zeitnahme die ich erlebt habe

Feldjäger
09.05.2010, 15:30
über die wertung kann man streiten gestern abend hatte ich noch 9 runden bein aushang und der beer war 0,01 sec schneller und der marc hat auch 9 runden und ist eine mehr gefahren
super strecke aber die schlechteste zeitnahme die ich erlebt habe

Das ist dann aber seltsam :hand:

Wie wurden denn die Zeiten ermittelt , Transponder ??

Vogtländer
09.05.2010, 16:40
Lichtenberg war geil - Ergebnis ist Scheiße ! Zumindest meins .
Die neue Sonderprüfungsstrecke mit den Betonteilen kam bei vielen Fahrern nicht so gut an und sorgte für reichlich Plattfüße . Wie auch bei mir . Mit mehr Luft konnte man aber auch nicht fahren , wegen der vielen Steinen und Wurzeln . Die gabs wieder mehr als genug . :angst:
Ich hätte wohl doch das zweite Vorderrad mitnehmen sollen ... (das hintere hatte ich mit:stirnhau:).
Dennoch ist Atmosphäre in Lichtenberg eine Klasse für sich .

Für Eric ist es besser gelaufen . Sieger beim Bambinirennen :cupgold:. Der war happy . :yeah:

Vogtländer
09.05.2010, 16:41
Hier gibt es auch ein paar Bilder : http://www.offroadsport-sachsen.de/

Feldjäger
09.05.2010, 17:33
Oh Uwe nur 2 Runden :kratz:

Glückwunsch an Eric :cupgold:

Vogtländer
09.05.2010, 18:22
mit Einführungsrunde warns DREI ! :Haue:

Aber ich fühle mich heute total fit . :pfeifen:

mecky
09.05.2010, 18:25
Für Eric ist es besser gelaufen . Sieger beim Bambinirennen :cupgold:. Der war happy . :yeah:

Cool :cupgold: So kenn ich meinen Eric :gut2:

baer
09.05.2010, 18:57

Jaja 5 Runden:pfeifen: aber Mirko Knorr, Ralf Scheidhauer oder Marko Neubert sind natürlich auch keine Gegner, die haben ein Tempo vorgelegt über Wurzeln und Steine:rolleyes: allerdings sind die auch alle im Team gefahren die Lutscher:craz:, wie sagte mein Kumpel Mirco der größte Erfolg ist doch durchgehalten zu haben und von den 4 Stunden, waren 3,5 Stunden Kampf gegen Steine, Wurzeln und sich selbst. Das mit der Zeitnahme ist natürlich Kacke letztes Jahr hatte sie noch die klassische mit Lichtschranke und heuer so eine Scheiß Transponderk***e, erst siehs es es geht nach Runden anzahl und dann die schnellste SP Zeit, jetzt wieder alle SP Zeiten zusammen:mauer: dann hätte ich nicht nach 2 guten Runden so rum gegammelt auf der Prüfung bei den ersten Runden wurde ich nach der Durchfahrt zurück gewunken, also runter von der Kiste zurück laufen und einlesen lassen:mauer:.

Aber die Strecke ist geil 4 Stunden Fahrspaß, für wenig Geld , alte Bekannte und Familie Vogtländer getroffen, im großen und Ganzen ein Tag voller Lebensqualität:holy:

Feldjäger
09.05.2010, 19:30
Hauptsache du hattest Spass :gut2:

Und die Knochen sind diesmal heile geblieben :pfeifen:

RFIDmikIT
17.05.2010, 15:29
Das ist dann aber seltsam :hand:

Wie wurden denn die Zeiten ermittelt , Transponder ??

Sicherlich wurden die Zeiten mit Transponder ermittelt. Es war deas gleiche System wie bei GCC und ACC im Einsatz. Es ist einfach den Zeitnehmer verantwortlich zu machen, aber wenn einzelne Fahrer 30 Meter neben der Zeitnahme vorbeifahren, keinen Transponder dabei haben oder diesen gegen den Vorgaben direkt am Körperoder unter dem Trinkrucksack haben, dann geht halt keine Messung.

Also, weniger schimpfen und mehr bei der Fahrerbesprechung aufpassen.

Gruß Robert

baer
17.05.2010, 18:24
Sicherlich wurden die Zeiten mit Transponder ermittelt. Es war deas gleiche System wie bei GCC und ACC im Einsatz. Es ist einfach den Zeitnehmer verantwortlich zu machen, aber wenn einzelne Fahrer 30 Meter neben der Zeitnahme vorbeifahren, keinen Transponder dabei haben oder diesen gegen den Vorgaben direkt am Körperoder unter dem Trinkrucksack haben, dann geht halt keine Messung.

Also, weniger schimpfen und mehr bei der Fahrerbesprechung aufpassen.

Gruß Robert
:gelb:
Ich habe zugehört, und den Transponder auch zwischen Brustpanzer und Shirt getragen, und weiter wie 1,2m konnte man ja garnicht sein wenn man zwischen den Absperrbändern war.
Ich mußte dreimal wieder zurück laufen nach Zieldurchfahrt und mich ausloggen, was mich bei drittenmal ziemlich angekotzt hat, danach bin ich bei der Ausfahrt immer fast stehen geblieben damit ich sicher bin das alles OK ist.
Aber mal eine Frage wurden denn jetzt die Zeiten aller SP Zeiten gerechnet wie auf dem Monitor im Zelt oder die beste Zeit die man irgendwo finden konnte:kratz:

Es soll ja auch nicht einfach nur rumgemeckere hier sein einfach nur etwas Kritick aus Sicht der Fahrer, ansonsten war eure Veranstaltung echt wieder klasse:gut2: es war mal wieder schön den Kampf geg sich selbst gewinnen zu können:evil:
und die gut 300km Anfahrt haben sich gelohnt, und auch nächstes Jahr werde ich wieder kommen, wenn ich darf:schwärm:

Sitte
05.05.2014, 22:53
shit shit shit... Kann leider nicht an der ECL 2014 teilnehmen. Startplatz und Vers. sind bezahlt.

Wer möchte den gesponserten Startplatz haben? Das heisst Startplatz für lau!! Bitte PN an mich.