Yamaha federbein in beta rr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yamaha federbein in beta rr

    Moin,

    Irgendwie will ich ein anderes federbein testen. Ein günstiges öhlins ist mir vor zwei Wochen durch die Lappen gegangen...

    Martin und Kolwen haben glaub ich ein Bein aus der yzf verbaut?

    Welches baujahr brauche ich da? Was muss für den Einbau geändert werden?

    Und bevor jemand fragt - mir ist das sachs zu unruhig im sand. da läuft das Bein von meinem Bruder deutlich stabiler...
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

  • #2
    Manche KYB haben unten keine Gabel, sondern ein Auge. Wir haben an Jörg Albrecht's RR300 auch eine umgearbeitete YAM-Umlenkung dran.

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      ja , ich hab eins drin ....aus einer 2012er yz 250 f. Du benötigst auf jeden Fall den "Knochen" der YZ ... den Hebel nicht unbedingt...passt auch der Beta Hebel mit entsprechenden Hülsen.....ja und jemand der dir die verschieden Hülsen dreht ... dann gibts noch verschiedene Möglichkeiten was die Lager/Simmeringe angeht... bekommt man aber alles günstig.

      Ich hatte aber auch zwischendurch nochmal das Sachs drin und weiß jetzt das der Umbau nicht lohnt.....


      gruß Kolwen

      Kommentar


      • #4
        Wie lang ist denn das Federbein der Beta und wie sind die Aufnahmen? Ggf passt ja was anderes?!


        Send from iPhone using Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          510mm oben auge unten gabel
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            Also ich als nixwissender,unbedarfter und eher Laienhafter Endurofahrer wiederspreche da jetzt mal wehement und behaubte mal das des Sachs Federbein nicht ansatzweise das kann was das KYB Federbein kann. Aber...ich hab auch keine Ahnung und fahren kann ich auch nicht.

            GRÜßE von dem der viel Geld für Nüsse in sein ScheißdreckspissarschmistSachsfahrwerk gesteckt hat und heute weiß das man für relativ günstig auch nen gutes,anständig funktionierendes Fahrwerk haben kann. Danke dafür an KYB und ZAH!
            Sry aber das mußte ich jetzt mal los werden.[emoji16]

            Gesendet von irgendwo
            Zuletzt geändert von Lionmartin; 09.08.2015, 23:56.


            Klagt nicht,kämpft!!!

            Kommentar


            • #7
              Tobi...ich stelle dir gerne mein Krad bei nächster Gelegenheit für ne ausgiebige Probefahrt zum direkten Vergleich zur Verfügung. Dann kannst du das selbst beurteilen. Ist eh das beste.

              Gesendet von irgendwo


              Klagt nicht,kämpft!!!

              Kommentar


              • #8
                Das würde ich gern probieren martin!
                http://www.fortbewegungsfreunde.de

                Pavian Parade

                Kommentar


                • #9
                  Dann soll es so sein...[emoji106] [emoji16]

                  Gesendet von irgendwo


                  Klagt nicht,kämpft!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X