Federbein KTM im Ar...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Federbein KTM im Ar...

    Servus!
    ich hätte da mal wieder eine Frage. Bei meine EXC 250'04 hat sich beim Federbein das Gewinde des Teils 50180344 (Behälterdeckel D58) sowie des Teils mit der Nummer 50180301S3 (MCC-Druckstufenregelung) verabschiedet.
    Das Gewinde vom Behälterdeckel lässt sich vielleicht noch retten. Die Druckstufenregelung gibt es leider nur komplett und das kostet richtig Asche. Ich brauche aber lediglich die große Aluschraube auf der - Comp + draufsteht. Weiß jemand zufällig ob es die irgendwo einzeln gibt? Das Federbein gab es ja auch mit DCC. Hab schon überlegt mir ein gebrauchtes Federbein zu holen und die Sachen umzubauen. Hat da wer Ahnung was man da von den verschiedenen Modellen hin- und her tauschen kann?
    Zum Schluss noch die Frage wie es, Gesetz dem Fall ich bekomm die Teile, mit der neuen Inbetriebnahme aussieht. Also das Federbein ist komplett montiert nur die MCC ist raus und damit das Öl. Kann man das Federbein mit neuem Öl wieder zum laufen bringen ohne alles Andere auseinanderzubauen?
    Mist und nochwas fällt mir ein. Über der MCC auf dem Behälterdeckel steht S<-->H. Wofür steht das bitte denn normalerweise sollte man ja an der großen Aluschraube der MCC (nicht so wie ich) nicht rumdrehen.
    Lg Safety!!!
    Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

  • #2
    Soft bzw. Hard :D

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
      Soft bzw. Hard :D
      Hm das dachte ich auch aber da gibts nichts zu verstellen. Bin jetz der Meinung, dass das für die DCC gedacht ist und die die bei MCC und DCC den gleichen Behälterdeckel benutzen.
      Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

      Kommentar


      • #4
        Und noch eine Frage. Oh man ich weiß echt nix. Kann es sein, dass es mir das Innere des Ausgleichsbehälters zerlegt hat da ja jetzt kein Gegendruck vom Öl mehr da ist? Clever wäre es wohl jetzt den Rest an Stickstoff, falls noch vorhanden, abzulassen, oder?!
        Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Safety First Beitrag anzeigen
          Kann man das Federbein mit neuem Öl wieder zum laufen bringen ohne alles Andere auseinanderzubauen?
          ja, aber du nicht, da es dir uA an der zum Entlüften notwendigen Vakuumpumpe fehlt.
          Wobei, wenn das federbein eh schon mal gemacht wird, tausch doch dann gleich die Verschleißteile mit aus. Dann hast du wieder ein voll funktionsfähiges Federbein.

          btw, DCC hätte ich

          Kommentar


          • #6
            So, ich nun schon etwas weiter mit meinem gefährlichen Halbwissen vorgedrungen und wäre extrem dankbar, wenn mir noch jemand sagen könnte um welches Gewinde es sich bei der MCC bzw. DCC handelt. M30x?
            Feingewinde ist es sicherlich aber mit Steigung P1,5 oder 2,0?
            Danke schonmal für die hilfreichen Antworten!
            Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

            Kommentar


            • #7
              Nimm dir nen Messchieber und miss das Gewinde ueber mehrere Gewindegänge (z.B. 10), dann hast dus schnell raus.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                Nimm dir nen Messchieber und miss das Gewinde ueber mehrere Gewindegänge (z.B. 10), dann hast dus schnell raus.
                Erstmal danke aber auf die Idee wäre ich auch gekommen wenn noch Gewinde da wäre.
                Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Safety First Beitrag anzeigen
                  Feingewinde ist es sicherlich aber mit Steigung P1,5 oder 2,0?
                  x1.0

                  Kommentar


                  • #10
                    Kauf dir ein gebrauchtes, schicke Beide samt der Gabel zum Fahrwerksservice und las das anständig überarbeitet dann hast du wieder lange ruhe....
                    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                      Kauf dir ein gebrauchtes, schicke Beide samt der Gabel zum Fahrwerksservice und las das anständig überarbeitet dann hast du wieder lange ruhe....
                      Das gebrauchte Federbein ist gestern angekommen (mit DCC :schwärm:) und die kaputten Teile hab ich heute getauscht. Gabel hab ich erst gemacht. Tut also nicht Not. Jetzt such ich nur noch jemand in meiner Umgebung der mir das Federbein wieder befüllt. Leider gibts da anscheinend Niemanden.
                      Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                      Kommentar


                      • #12
                        Deshalb schickt man das ja zum Service. Jetzt macht es keiner weil niemand weiß was du wann und wie gemacht hast. Macht es jetzt jemand zu Ende und ist was dran gehen die Diskussionen los.

                        Also gleich zum Fachmann und den für gute Arbeit was verdienen lassen. Dan funktioniert alles und Garantie gibt es noch dazu
                        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                          Deshalb schickt man das ja zum Service. Jetzt macht es keiner weil niemand weiß was du wann und wie gemacht hast. Macht es jetzt jemand zu Ende und ist was dran gehen die Diskussionen los.

                          Also gleich zum Fachmann und den für gute Arbeit was verdienen lassen. Dan funktioniert alles und Garantie gibt es noch dazu
                          Ich verstehe ja deine Intention aber hier in der Nähe scheint es keiner anzubieten weil die Geräte und Werkzeuge einfach zu teuer sind! Man hätte ja auch einfach am Ausgleichsbehälter ein Ventil anbringen können und das befüllen wäre ein Kinderspiel. Warum soll man verschiedene Sachen nicht selber machen? Hier bastelt doch jeder an seinem Moped rum. Gabelservice machen auch viele selber nur beim Dämpfer scheiterts an den Gerätschaften. Ich habe den Dämpfer laut Plan von WP zerlegt und wieder zusammengebaut. Natürlich wurden Teile vermessen und Sachen erneuert. Was anderes machen die beim normalen Service auch nicht. Von daher fehlt nur noch Öl und Stickstoff. Das sollte doch zu machen sein!
                          Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                          Kommentar


                          • #14
                            Da bin ich ja bei dir. Wer Lust und Zeit hat soll das gerne tun. Aber wie du schon fest stellst hat das seine Grenzen. Angefange Arbeit macht keiner gerne fertig. Da man ein Fahrwerk gut verschicken kann ist es egal wo der Fachmann sitzt. Hab mein erst per Post zurück bekommen. Da waren die 650 km Entfernung auch kein Hindernis
                            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja da muss ich dir auch Recht geben. Ich mach die angefange Arbeit von Anderen auch ungern zu Ende. Man weiß ja nie! Schick wäre es trotzdem wenn jemand in der Gegend das macht. Am Besten in einer Werkstatt wo man noch auf Du ist und ich denen paar Euro in die Manschaftskasse stecke und dann hat sich das erledigt. Ich würde es ja selbst ungern wegschicken da ich weiß was ich gemacht habe und nur ne neue Befüllung brauche.
                              Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X