RED BULL ROMANIACS 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RED BULL ROMANIACS 2016

    RED BULL ROMANIACS 2016 VOM 12.-16. JULI


    TEILEN AUF:
    DENIS GUENTHER9. SEPTEMBER 2015



    Bereits 2 Monate liegen die Red Bull Romaniacs 2015 zurück. Zeit für die Organisatoren bereits an 2016 zu denken. Das Streckenscouting ist in vollen Gange, erneut wird es neue Strecken rings um Sibiu geben.
    Heute wurde nun der Termin des Rennens bekannt gegeben. Alle Extremenduro Fans und Fahrer sollten sich den Zeitraum vom 12.-16.07.2016 fett im Kalender anstreichen.
    Die Nennung wird ab dem 03.11.2015 öffnen.
    Bereits 2 Monate liegen die Red Bull Romaniacs 2015 zurück. Zeit für die Organisatoren bereits an 2016 zu denken. Das Streckenscouting ist in vollen Gange, erneut wird es neue Strecken rings um Sibiu geben.


  • #2
    Wer hat denn vor sich für nächstes Jahr einzuschreiben? Auch wenn nen Kumpel mich schon fast überzeugt hat, schrecken mich die 1780€ Startgeld doch ein wenig ab.
    Die neue Competition Klasse finde ich allerdings ganz praktisch. Weil ich mir zwecks Klasseneinteilung überhaupt nicht sicher war was ich nehmen soll. Oder gab es die 2015 auch schon?


    PS: Reicht da die B-Lizens aus? Oder muss man vor Ort trotzdem noch eine Tageslizens erwerben und den Gesundheitscheck durchlaufen?
    Zuletzt geändert von olle-beat; 11.10.2015, 20:35.

    Kommentar


    • #3
      B Lizenz reicht aus.

      Ich würde gern wieder starten im nächsten Jahr
      .
      Woher hast du 1780€?

      Also dann starte ich nicht, da hört dann mal der Spaß auf.

      Ich meine ich hätte in 2014 irgendwas um 1450€ gezahlt mit Unterbringung im Ramada.

      Und was ist die competition class?

      Gruß Jonas
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        Steht frisch auf der Hompage http://www.redbullromaniacs.com/en/f...ulations-2016/

        "The entry fee of 1.780 Euro includes 6 days half-board in 3 & 4 star hotels for Gold, Silver, Bronze, Iron classes.

        1.530 Euro is the NON accommodation package which means without accommodation, breakfast or evening meals for Gold, Silver, Bronze, Iron classes. "
        Alle Angaben ohne Gewähr!

        Kommentar


        • #5
          Aha, danke.

          Sehr schade aber dann ist meine Schmerzgrenze erreicht und überschritten.

          Die ham doch n Ei am wandern!
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #6
            schade, sehe ich genau so jonas, irgendwann ist halt auch mal gut!

            zum glück gibt es genug sehr schöne alternativen für einen bruchteil ... :bravo:
            :trara: GST :trara:

            Kommentar


            • #7
              Das verdirbt mir gerade ganz schön die Laune muss ich sagen.

              Ich hatte mich so drauf gefreut wieder teilzunehmen...
              Katja wollte wieder mitkommen und das wäre sicher toll geworden.

              Mit welchem Hintergrund machen die eigentlich die Preise?
              1530€ reines Startgeld ist irre hoch!
              Das kann man doch nicht unterstützen auch wenn man es zahlen könnte!
              Davon lebt ne rumänische Familie ja n halbes Jahr!

              :Haue:
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #8
                das sind halt die exclusiven romaniacs, die können sich das erlauben und du wirst sehen die startplätze werden trotzdem ganz schnell weg sein weil das die meisten leute die sich die romaniacs leisten überhaupt nicht juckt wenn sie nochmal über 300€ mehr bezahlen.

                ohne unterkunft buchen macht auch keinen sinn weil der preisvorteil zu gering ausfällt um sich irgendwo einzumieten bzw dann selbst zu verpflegen ...
                :trara: GST :trara:

                Kommentar


                • #9
                  Ja, da steckt ein Höhenflug hinter und wenn jetzt unsere Frauen nochmal mit 600,- dazu kommen.... Mit dem Geld kann man definitiv mehr machen. Da bin ich auch raus.
                  „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                  Kommentar


                  • #10
                    :mauer: ..ich wollte da eigentlich so gerne mal am start sein. Aber wie ihr es schon gesagt habt, es gibt viele Ausweichmöglichkeiten zu deutlich günstigeren Konditionen.
                    Da starte ich dann lieber nochmal beim Sea to Sky. Das kommt mit allen drum und dran dem Preis zwar schon nahe, aber man hat Urlaubsfeeling inklusive.
                    Und bei den 1780€ ist dann ja noch nicht das Ende der Fahenstange erreicht...
                    Mal schauen wie sich das noch bis zur Anmeldung entwickelt.

                    Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                    Und was ist die competition class?

                    Gruß Jonas
                    sorry, sollte eigentlich "Qualification class" heißen..

                    ..hier ein Auszug aus den Regulations:
                    Qualification class (NEW) Competitors race on offroad day 1, their results determine which of the below classes they will compete in for the next 4 days of competition.
                    Copper Class (NEW) Tougher than previous Red Bull Romaniacs ''Bronze class'' tracks. The higher ranking competitors form previous years Bronze class should be able to qualify to compete in this class.
                    Bronze class - Competitors with greater enduro skill levels than the Iron class but with a ranking from the qualification race(s) not high enough to qualify into Copper class.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hat 2014 1480€ gekostet.
                      heuer war es schon um 200€ teuerer und wir haben 1680€ berappt, dazu ging die Kohle noch auf ein Konto in Andorra wo Bankspesen anfielen und die mussten in Sibiu vor Ort auch noch nachträglich bezahlen, waren glaub ich 30€.
                      so jetzt gehen sie 2016 nochmal um 100€ hoch auf 1780€.

                      Tja ich denke jetzt werden die gierig und wollen mal austesten wo doie Schmerzgrenze liegt bei den weltweiten Teilnehmern...
                      Ich denke da spiel ich auch nicht mehr mit , speziell wenn ich daran denke das jetzt im August das regiment13 Rennen sogar schöner und schwieriger war als die heurige Romaniacs und das um 140€ ;-) wer schon einemal dabei war zahlte sogar nur 120€..beim regiment13 war der profi track dem romaniacs silber track und der hobby track dem romaniacs bronze track gleichzusetzten, enduroherz was will man mehr...., also die jungs beim regiment verdienen sich das geld wirklich und sind auch super organisiert...
                      das regiment findet an einem schönen stausee statt wo es auch für begleitpersonen schön ist und die unterbringung derer kostet dort einen Pappenstiel, es gibt sogar 12 schöne pensionen im nahen Umfeld.

                      walter

                      Kommentar


                      • #12
                        :gut2: ..da hatter Recht. Wir waren letztes Jahr beim Regiment und ich fand es absolut Bombe. Als Alternative kann man sicher sein, dort nix verkehrt zu machen.
                        Evtl steht die Überlegung noch im Raum, mal beim "Six Days Crazy Job" teilzunehmen. Rahmenprogramm klingt vernünftig und das Startgeld ist human.

                        Kommentar


                        • #13
                          zum glück gibt es so viele alternativen ;) ... enduro panorama soll auch super sein ... oder die events in kroatien reizen mich auch mal
                          :trara: GST :trara:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von artus Beitrag anzeigen
                            zum glück gibt es so viele alternativen ;) ... enduro panorama soll auch super sein ... oder die events in kroatien reizen mich auch mal
                            ja enduropanorama ist auch bombe , minimal leichter wie regiment aber dafür mehr Fun ;-)
                            panorama und regiment sind nächstes jahr wieder pflicht und ich denk jetzt auch über crazy jobs nach in bulgarien, hier hat man um 600€ alles inklusive , hotel mit Pool ein pausetag dazwischen und begleitung kostet auch hier fast nix....

                            und das beste , keinen anmeldestress, kein vorab bezahlen notwenidig , wer kommt der ist da und fährt dann auch mit, is doch super oder ;-)

                            organisation is halt nicht so dolle da kann es schon mal wochen dauern bis die eine ergebnisliste vom letzten bewerb auf ihrer hompage rein stellen ;-)

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: R13-2015-8_YGS1092.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,3 KB
ID: 902895mit dem ziel im leer stehenden haus hat das regiment ausserdem auch romaniacs flair ;-) ( im Bild mein bruder)

                            Kommentar


                            • #15
                              Schade, aber bei dem Startgeld belasse ich das bei einem Traum da mal teilzunehmen. Die haben doch einen an der ....
                              - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X