Goldentyre GT 230 (120/100/18) Erfahrungen, Berichte folgen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Goldentyre GT 230 (120/100/18) Erfahrungen, Berichte folgen!!!

    Moin Leute,
    da ich noch nichts über den Schlappen hier im Forum gefunden habe, dachte ich mich mal einen neuen Thread auf.
    Habe mir nämlich den Reifen die Woche bestellt für meine Winterfelge. Empfehlung kam von einem Kollegen.

    Sobald ich also den Reifen mal gefahren bin werde ich meine Berichte hier reinschreiben, damit Interessenten des Reifens wissen was er taugt

    Vor ab:
    Dieser Gt ist ein Crossreifen, welcher für nasse und weichere Bedingungen konzipiert ist. Darum habe ich ihn mir für den Winter geholt.
    Es ist kein FIM Reifen. Die Stollenhöhe ist also höher als 13mm Stollenhöhe: 16mm.
    Auf dem Reifen steht nichts von NHS, müsste also somit zugelassen sein?

    P.S.: Spätestens nächste Woche kommt er zum Einsatz. Dann wird ausführlich Berichtet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Twostroke :trara:
    Zuletzt geändert von Sippie; 10.10.2015, 15:05.

  • #2
    Der Reifen kam heute mit der Post

    Stollenhöhe: 16mm

    Kommentar


    • #3
      Und? wat gibt es zu berichten?

      Kommentar


      • #4
        So Leute,

        ich muss mich zu erst einmal entschuldigen, dass das hier so lange gedauert hat. Ich habs schlichtweg vergessen


        Der erste Einsatz war beim "Rund um den Saugraben". Ich war vollstens zufrieden mit dem Reifen. Wer vor Ort war, weiß wie bescheiden die Bedingungen waren.
        Der Gt 230 hat seinen Job sehr gut gemacht.

        Die schmierigen, nassen mit Wurzeln überzogenen Hänge fährt er super hoch. Ich fahre den Reifen mit einem dicken Schlauch und einem Reifenhalter. Luftdruck würde ich auf 0,7-0,8 schätzen. Da würde sicherlich noch weniger gehen, aber ich habe schlechte Erfahrungen mit Plattfüßen :Haue:. Darum lieber etwas "mehr" Luft. Kam bis jetzt überall hoch

        Zum Thema Seitenhalt: Im Vergleich zum Michellin Enduro Comp. 6 ist er im Seitenhalt etwas schlechter. In den Kurven finde ich keinen (wenn nur minimalen Unterschied). Eher beim seitlichen Hang fahren. Aber das heißt nicht, dass er gnadenlos schlecht ist. Mit einer ruhigen Gashand schiebt er auch super seitlich den Hang hoch.

        Ich würde mir also jederzeit wieder den Reifen zulegen.
        Die Abnutzung nach ca. 15 Stunden ist auch sehr gering. (Bin aber auch nur hauptsächlich nasse,feucht Böden in der Zeit gefahren)

        Das einzige was ich nicht sagen kann, ist ob er geeignet ist für Mousse wegen der 100er Höhe. Ich habe zu Hause noch ein 140/80/18 Mousse liegen. Vielleicht versuch ich das mal reinzuzwengen :craz:

        Beste Grüße
        Zuletzt geändert von Sippie; 10.01.2016, 14:37.

        Kommentar


        • #5
          Grüß dich

          Danke für deinen Test mit dem Reifen.
          Wo hast du bestellt? Preis?
          Hast du vorne auch einen GT drauf?

          Lg Pascal

          Kommentar


          • #6
            War aus dem Netz von einem Großhändler die Seite weiß ich leider nicht mehr.

            Laut Paypal habe ich aber knapp 53 bezahlt :)

            Scheint aber gerade nichts für den Preis im Netz zu stehen

            Kommentar

            Lädt...
            X