Gabelöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gabelöl

    Gibt es schon ein paar erfahrungswerte zum Füllstand und den verschiedenen Gabelölen?
    Im Werkstatthandbuch wird von Fuchs SAE 2,5 gesprochen, dies kann ich aber nirgens finden.

    Ich möchte meine Gabel ein wenig härter "abstimmen". Mit einem SAE 5 Öl und einem Höheren Füllstand sollte das doch möglich sein.?

    400 RR MY 13 -Sachs Gabel

  • #2
    Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
    Gibt es schon ein paar erfahrungswerte zum Füllstand und den verschiedenen Gabelölen?
    Im Werkstatthandbuch wird von Fuchs SAE 2,5 gesprochen, dies kann ich aber nirgens finden.
    dies kann ich liefern, falls erforderlich.

    Kommentar


    • #3
      dies kann ich liefern, falls erforderlich.
      werde vlt noch darauf zurück kommen, danke!

      Kommentar


      • #4
        Wie viele Stunden hat deine Gabel gelaufen und wann war der letzte Service, bzw die letzte Anpassung?
        Eigentlich ist es Wurscht von welcher Firma das Gabelöl ist, Fuchs ist aber auch nicht schwer zu bekommen z.B

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
          Eigentlich ist es Wurscht von welcher Firma das Gabelöl ist
          Dazu sei zu ergänzen dass ein 5er Öl von Hersteller X nicht die gleiche Viskosität haben muss wie ein 5er Öl von Hersteller Y.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
            Dazu sei zu ergänzen dass ein 5er Öl von Hersteller X nicht die gleiche Viskosität haben muss wie ein 5er Öl von Hersteller Y.
            hier mal ne liste von einigen ölen: http://mahonkin.com/~milktree/motorcycles/fork-oil.html

            Kommentar


            • #7
              Warum fahren dann viele das kayaba 01 Öl wo der VI wert ja niedrig ist. Obwohl in der Beschreibung über der Tabelle steht das je höher der Wert desto Stabiler die Temperaturbeständigkeit während des Rennens. Also sollte das kayaba ja nicht gut sein!? Hab ich das richtig verstanden?
              gruß Matze

              Kommentar


              • #8
                Zitat von BETA_Matze Beitrag anzeigen
                Warum fahren dann viele das kayaba 01 Öl wo der VI wert ja niedrig ist. Obwohl in der Beschreibung über der Tabelle steht das je höher der Wert desto Stabiler die Temperaturbeständigkeit während des Rennens. Also sollte das kayaba ja nicht gut sein!? Hab ich das richtig verstanden?
                Weil viele das nicht wissen / es sie nicht interessiert / es keine grosse Rolle (fuer sie) spielt.

                Kommentar


                • #9
                  Für mich spielt das fahrtechnisch auch keine große Rolle,aber warum über 20 euro für das kayaba bezahlen wenn es das motul für fast die hälfte gibt...
                  Und es noch dazu "besser" ist
                  gruß Matze

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                    Wie viele Stunden hat deine Gabel gelaufen und wann war der letzte Service, bzw die letzte Anpassung?
                    Eigentlich ist es Wurscht von welcher Firma das Gabelöl ist, Fuchs ist aber auch nicht schwer zu bekommen z.B
                    http://www.hartl-racing.de/produkt/g...olene-rsf.html
                    Verkauf ich günstiger

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von elsa2501 Beitrag anzeigen
                      Verkauf ich günstiger
                      Sei mir nicht böse...aber du weißt schon das Schleichwerbung hier im Forum nicht erlaubt ist? Oder bist du Sponsor oder Partner ,dann ist das natürlich kein Problem.


                      Klagt nicht,kämpft!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                        Sei mir nicht böse...aber du weißt schon das Schleichwerbung hier im Forum nicht erlaubt ist? Oder bist du Sponsor oder Partner ,dann ist das natürlich kein Problem.
                        Hast Recht, Tschuldigung. Übe Besserung.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X