2 Reifenhalter und Schlauch, Einbaulage, Erfahrungen damit ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Reifenhalter und Schlauch, Einbaulage, Erfahrungen damit ?

    Da ich auf meiner Freeride am Hinterrad eine Zwischengrösse (110/100-18 Mitas grün) fahre brauche ich vorübergehend eine Zwischenlösung damit ich mit dem Luftdruck recht weiter runter kann und der Reifen sich trotzdem nicht dreht. Hab noch zwei neue Reifenhalter rumliegen, aber wo bohre ich das zweite Loch in die Felge.
    Vorschläge ? Erfahrungen ? Wie komfortabel ist dann noch die Montage, hab bisher nur Mousse oder einen Halter gefahren und 4mm Schlauch.
    Besten Dank für eure Tipps. Einsatzzweck ist denk ich bekannt :-)
    E-Biking is a crime :))

  • #2
    Ventil - dann 4 Speichennippel nach rechts oder links der erste Reifenhalter.
    Der zweite Reifenhalter dann genau gegenueber vom Ersten!

    Kommentar


    • #3
      ...ich fahre 3 reifenhalter auf 120 grad.....
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        @ afr Schlauch oder tubeliss ? Oder gar Mousse ?
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #5
          Vor ein paar Wochen habe ich auch einen zweiten Halter eingebaut. Der eine ist 4 Speichen links der andere 4 Speichen rechts vom Ventil. Montage hat sich dadurch nicht verändert und beim fahren merkt man es nicht. Der montierte Schlauch ist so ein mega dickes Teil. Gefahren bin ich das in einem EF07 Mitas in grün und mit ca 0,3 bar.

          Kommentar


          • #6
            Nehmt ihr auch drei Gürtel wenn die Hose rutscht???:who:

            versuch doch mal einen richtigen



            Kommentar


            • #7
              Ich verwende die hier: http://www.koes-dirtbikeshop.de/Gamb...P-18-Zoll.html
              Bin mit denen zufrieden. den zweiten habe ich nur eingebaut, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte. Habs bisher nicht bereut.

              Kommentar


              • #8
                schlauch.....

                toeffel darum gehts nicht....mit drei haltern kannst du ohne luft fahren als hättest du einen tubbliss
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von afr Beitrag anzeigen
                  schlauch.....

                  toeffel darum gehts nicht....mit drei haltern kannst du ohne luft fahren als hättest du einen tubbliss
                  Schon versucht? Seit einer Weile hab ich den Gedanken, das das eigentlich gehen sollte.

                  Kommentar


                  • #10
                    fahre ich seit zwei jahren mit....
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      schlauch.....

                      toeffel darum gehts nicht....mit drei haltern kannst du ohne luft fahren als hättest du einen tubbliss
                      Wie meinst du das ohne Luft beim normalen Schlauch :kratz: 0,0 bar .
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                      Kommentar


                      • #12
                        Ohne Schlauch oder mit drei Haltern? Bzw was mich interessiert ist ob man das Setup auch mit 0,0 bar fahren kann. Aber das scheinst Du ja getestet zu haben.
                        Zuletzt geändert von MetaMork; 26.09.2015, 20:05. Grund: Falsches Zitat eingebunden

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          schlauch.....

                          toeffel darum gehts nicht....mit drei haltern kannst du ohne luft fahren als hättest du einen tubbliss
                          Genau das brauche ich.....ich probiere und berichte ..sind übrigens drei KTM original-Halter....die sollten es eigentlich tun ...
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • #14
                            ich habe drei von beta..:)) .... das ab und aufziehen geht dadurch auch nicht schwieriger...ein bischen geschick muß man sich halt erarbeiten ..brauche ich dir nicht erzählen...

                            der reifen bleibt halt auch bei einem platten in der felge und oft merke ich das garnicht....beim 2 t funktioniert das wunderbar....fahre immer c 10 mitas....solltest du zbsp einen michelin nehmen, die haben noch steifere karkassen...kannste die luft komplett wieder runter lassen....
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #15
                              Die ktm reifenhalter sind gut!
                              Adige oder wie der Hersteller heisst.

                              Meine Erfahrung:
                              Bei den Romaniacs hat es mir den Reifenhalter abgerissen als ich nur einen drin hatte mit weichem Mouss.
                              2 Halter sind gut, sowohl mit Schlauch als auch mit sehr weichem Mousse.
                              Montage ist semi cool geht aber.
                              Wie Rolf das mit dreien hinbekommt weiss ich nicht [emoji6]



                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X