Mousse, Dichtmittel ,flicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mousse, Dichtmittel ,flicken

    etwas generft nach den samstag..... nach 3 x hinten platten gefahren auf meinen w + w touren. jetzt steh ich vor der überlegung was für mich das beste + einfachste + sicherte wäre.
    die überlegung mit mousse zu fahren hab ich schon länger nur bedeutet das ich bräuchte von den kosten min 580 €.
    21 + 18 mousse 200 €,paste usw 30€, montiergerät 275€, 5 neue montiereisen 75€,

    dichtmittel - im schlauch zur vorsorgen. oder eines zum einfüllen beim platten..... was funktioniert wirklich gut.

    zweiten 21 schlauch habe ich meist dabei, nur unterwegs flicken ist nicht immer möglich.....

    was gibts wirklich alternatives für meine touren die sich 80% im W 15% auf schotter , 5 % Asphalt abspieln???
    ich fahr so 2 x für 2-4 stunden pro woche durch die gegend. keine rennen oder sonstiege sachen.
    Zuletzt geändert von ASPES; 04.10.2015, 17:04.

  • #2
    Wieso brauchst ein 300€ montiergerät? Meins hat 50€ gekostet und tuts locker... Kein Mensch BRAUCHT ein Rabaconda, den einzigen Vorteil den ich zu meinem 50€-Teil sehe ist die Arbeitshöhe, sonst NIX!
    Und ZACK, kannst schon einen 2. Satz Mousse kaufen! Bin sehr zufrieden damit!

    Und wenn ich damit ohne Kopfweh rumfahren kann wegen nem möglichen Platten, ist mir das die 200€ wert!

    Paste gibts derzeit bei E4U im Angebot, 8€/kg

    Sehe kein Grund mit anfälligem Schlauch oder Tubeliss rum zu fahren

    Kommentar


    • #3
      Genau so ist es, gutes Montiergerät ist nett, braucht es aber nicht zwingend. 3 ordentliche Hebel und 3-4 Tirebuddys.
      Mousse Flutschti wurde oben schon genannt, oder technische Vaseline. Ist alles kein Hexenwerk
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

      Kommentar


      • #4
        Dany MC - was hast du für ein montiergerät ???? hast du einen tip - adresse - meinst du das ....

        http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Reifenmontage-Reifenmontier-Gerat-17-21-Zoll-/371292066959?hash=item5672bb548f


        ich kenn halt nur immer die horror geschichten vom mousse montieren. zwar fahr ich schon ewig und 3 tage aber halt immer mit schlauch.....
        Zuletzt geändert von ASPES; 04.10.2015, 17:13.

        Kommentar


        • #5
          Wie wärs mit Tubliss? Ein Sportsfreund fährt es seit Jahren und ist hoch zufrieden.Schützt nicht vor Plattfuß, aber selbst bei einem Platten kommt man gut nach Hause. Für Gelegenheitsfahrer im Vergleich zum Mousse etwas unkomplizierter ( Mousse zu hart, dann zu weich, dann zerbröselt es). Zudem kann der Luftdruck je nach Untergund zwischen 0,1 - 1 bar leicht per Pumpe varriert werden.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ASPES Beitrag anzeigen
            Dany MC - was hast du für ein montiergerät ???? hast du einen tip - adresse - meinst du das ....

            http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Reifenmontage-Reifenmontier-Gerat-17-21-Zoll-/371292066959?hash=item5672bb548f


            ich kenn halt nur immer die horror geschichten vom mousse montieren. zwar fahr ich schon ewig und 3 tage aber halt immer mit schlauch.....
            Genau das steht bei mir in der Garage! Tut was es soll. Ich brauch nedmal diese seltsamen Tirebuddys oder wie das heißt. Kauf immer das härteste/größte Mousse und dann eben die entsprechenden Reifen dazu.

            Reifenmontage dauert mit richtiger Technik nedmal halb so lang wie mit Schlauch. Tubliss find ich auch kacke, da wieder ned pannensicher und sauteuer....

            Kommentar


            • #7
              werd so ausgehen das ich auf mousse umrüste ;) alles andere stesst mich nur.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                Genau das steht bei mir in der Garage! Tut was es soll. Ich brauch nedmal diese seltsamen Tirebuddys oder wie das heißt. Kauf immer das härteste/größte Mousse und dann eben die entsprechenden Reifen dazu.

                Reifenmontage dauert mit richtiger Technik nedmal halb so lang wie mit Schlauch. Tubliss find ich auch kacke, da wieder ned pannensicher und sauteuer....
                Die Aussage zum Tubliss möchte ich dir Widerlegen.
                Erstens ist das Tubliss mit unter 100€ gleich teuer bzw billiger als Mousse und zweitens hat Tubliss den Vorteil dass man eben doch mit Loch im Mantel weiter fahren kann bzw könnte. Zudem muss das Tubliss nicht ständig erneuert werden wie beim Mousse.
                Auf lange Sicht gesehen also günstiger in der Anschaffung, den laufenden Kosten und im Bereich Traktion einem neuen Mousse weit überlegen da der Luftdruck jederzeit auf die Verhältnisse angepasst werden kann.




                Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                Manchmal dreh ich rechts am Griff
                weil ich möchte dass die Landschaft
                schneller an mir vorbei fliegt.

                Kommentar


                • #9
                  Sorry, ich will hier keine Diskussion breit treten, sondern meine Meinung kund tun. ;-)

                  Alles weitere gern in nem anderen Thread!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                    Kein Mensch BRAUCHT ein Rabaconda
                    Hab mir grad das Video dazu angesehen. Irgendwie aber schon geil das Teil.......

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn genau hinschaust, die Profis die das benützen/gesponsort bekommen, brauchen das für 2 Sachen:

                      Da liegt die Felge drauf
                      Mit dem Hebel den Reifen runterdrücken


                      Das kann mein 50€ Teil auch....

                      Kommentar


                      • #12
                        tja - 70 euro zu 275 ist mal ein argument um zum montieren kurz auf die knie zu gehen, nur geil ist halt nicht immer alles. im grund könnte man sich so eine montierhilfe DIY aufbauen, aber bei 70 euro ist mir der 2 tages bau und bastelstress echt zu heftig. freizeit ist kostbar .....

                        Kommentar


                        • #13
                          Mousse ist auch kein Allheilmittel , du musst die Kombination aus Reifen und Mousse schon genau getestet haben , sonst gibt's böse Überraschungen , wie bei mir in Winkel, zweimal Reifen ins Bett gerutscht und dann auf Schlauch umgerüstet weil der Mitas c 18 etwas grösser ist als der C 16 gleicher Dimension , das hat mich schon extrem geärgert.
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei mir waren's etwa 50€ für 4 vernünftige Hebel.. Paste für mousse kann man nehmen, muss man aber nicht. Vaseline tuts auch und kostet fast nix. Ich als normaler aber vielfahrender Hobbypilot tausche das Mousse max. 1 mal im Jahr. Dann ist's halt auf. Bisschen schauen beim Kauf macht's auch günstig.. Hab mein metzeler etwa 80h gefahren. Dann wars einfach zu weich. Und bei mir ist's heiß, trocken und steinig... Und das was mir an Technik fehlt, macht auch die Härte des Mousse nicht besser.. Bei ambitionierten Rennpiloten ist das sicher was anderes... Aber davon gibt's hier nicht so wahnsinnig viele..
                            Es macht schon echt was aus, zu wissen, das du sicher keinen Plattfuß haben wirst... Mehr Platz im Kopf für die wichtigen Sachen und der Rucksack ist um Längen leichter.. Alternativen gibt's ja immer.. Eine ist, das Moped in der Garage zu lassen... Die ist ganz sicher!
                            ...halt mal mein Bier! :warteab:

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich wollte mir auch ein "besseres" Montiergerät holen da ich bei den günstigen immer Probleme hatte den breiten Hinterreifen mit Mousse von der Felge zu drücken (für was anderes brauche ich das Gerät eigentlich nicht) - die Lösung ist einfach: das Blech was den Reifen runterdrückt etwas verlängern. (einen Streifen anschweißen, vom Metallbauer nebenan ein längeres Blech herstellen lassen usw.)
                              Also das günstige Gerät, 4 gute Hebel, ein 1-2 Beat Buddys oder andere Hebel (kein muss aber eine Erleichterung) und gut.
                              Mousse möchte ich nicht mehr missen und ohne Gerät bin ich zu blöd den alten Reifen ohne Gewürge abzuziehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X