Wo soll ich fahren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo soll ich fahren ?

    Hallo Enduristen!:grjub:Endlich konnte ich mir eine Enduro zulegen (250 EXC-F, super Angebot von einem Kollegen ) .Bin wirklich voll zufrieden, hab meine Maschine aber bis jetzt erst ein paar Mal am Red Bull Ring Gelände fahren können ( ist aber leider 2,5 h entfernt ). Ansonsten gibt's in der Gegend nichts Offizielles. Mir ist die Fahrerei auf Dauer aber zu blöd, und einfach los ins Gemüse erscheint mir ein wenig zu riskant. Jetzt dachte ich mir halt es muss doch sicher Bauern/Waldbesitzer geben die mich für ein bisschen Bares auf ihrem Gelände fahren lassen würden. Ich könnte mir ja vorstellen dass das einige so machen? Nur hab ich jetzt keine Lust von Haus zu Haus zu fahren und zu klingeln. Wie komme ich am Besten an die Telefonnummern von Waldbesitzern. Hat schon jemand einmal ein Inserat in eine Lokalzeitung geschrieben? Kurzum: Wo fährt ihr und wie seid ihr zu eurem Trainingsgelände gekommen? Und: Mir ist bewusst dass das Enduro fahren dann auch nicht legal ist, aber wo kein Kläger da auch kein Richter :gut2: :Auge2:MFG derNEUE123

  • #2
    also,
    ich meine, daß du mit dem ansatz hier nicht viel "ernten" kannst. wir alle sind um geeignete fahrgelegenheiten sehr bemüht und nehmen auch weite anfahrten in kauf.
    persönlich kann ich dir das enduro- bzw. trialgelände in bilstain vorschlagen oder alle legalen veranstaltungen. es gibt punk, wenn du "wild" fährst - ist nur eine frage der zeit.
    und dann wird wieder gegen alle gehetzt und jagd auf "die motorradfahrer" gemacht. hör dich in deiner region nach vereinen um, die ggf. ein eigenes gelände haben.

    gruß in die runde - hawi
    ein leben ohne motorradfahren geht, ist aber vollkommen sinnlos

    Kommentar


    • #3
      Kommt drauf an, wo du wohnst.... einem Bauern oder Waldbesitzer Geld in die Hand zu drücken für Flächen-Benutzung ist mal ne neue Variante :))
      Ansonsten: MX-Bahnen und/oder Enduroparks in der Nähe. Gucken, wo geführte Touren angeboten werden (Baladen in Belgien, Veranstalter in McPomm, Italien, Roadbooktouren in Holland etc.) Aber man hat schon den Eindruck als wäre dir das zu aufwendig...
      ***per aspera ad astra***

      Kommentar


      • #4
        Zitat von derNEUE123 Beitrag anzeigen
        erst ein paar Mal am Red Bull Ring Gelände fahren können ( ist aber leider 2,5 h entfernt ).
        Wohnst du in Deutschland oder Östereich?
        Weil Red Bull Ring ist doch Spielberg in Östereich, oder?

        wäre nett wenn du uns sagen würdest, wo du wohnst, dann könnten wir dir ein paar Gelände nennen, soweit sie in deiner Nähe existieren.
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          Jup der Red Bull Ring ist in Österreich eine coole Strecke um zu fahren bin auch schon ein Rennen dort gefahren :)

          Ich würde auch gerne wissen von wo du kommst ? :)

          Also ich fahr mit meine Moped aus der Garage und ich kann fahren wo ich will zum glück kennne ich einige Leute :)
          ----------------------------------------
          Nur Goethe war Dichter :holler:

          Kommentar


          • #6
            Ja, ich wohne in Österreich, genauer gesagt in Amstetten. Wir haben ja eine kurze MX-Strecke und ein kleines Trialgelände. Für eine Enduro ist aber beides ja nicht das Optimum. Ich will ja auch keinesfalls alle anderen Motocrosser/Enduristen in den Dreck ziehen. Aber wenn ich in irgend einem feuchten Graben herum fahre, in den sich sowieso keine Wanderer verirren, und mich mit dem Grundbesitzer abspreche gibt es wohl keine Probleme.

            Danke dass schon nach so kurzer Zeit einige Antworten gekommen sind

            Kommentar


            • #7
              Amstetten....war das da nicht mit dem Fritzl?
              ***per aspera ad astra***

              Kommentar


              • #8
                Spielberg eignet sich eh nur zum Griffe justieren, Enduro ist das keines....

                Im trockenen ists ne Autobahn und im Regen ne Schlammschlacht.....

                Empfehle Ungarn, Tschechien, Italien (MX und kleine Enduro SP's an den MX Strecken) oder jetzt mittlerweile Slowenien (Extreme Enduro!!)

                Kommentar


                • #9
                  Naja Spielberg fand ich gar nicht so schlecht ...Für einen Anfänger ist ja ein bisschen Autobahn nicht so schlimm Aber offenbar gibt's sowieso nichts näheres. Werde mal im Freundeskreis herumfragen ob jemand jemanden kennt der mich vielleicht fahren lassen würde.Und ja Amstetten ist das mit dem Fritzl

                  Kommentar


                  • #10
                    Nagycenk, ist kurz nach Sopron, sollte von Amstetten in 2 Stunden erreichbar sein.

                    vom Töpfchen

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich komme von der Nähe von melk (:
                      Nagy war ma auch schon ein paar mal (:

                      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                      ----------------------------------------
                      Nur Goethe war Dichter :holler:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X