Sedona 907 Super Tire- Kennt jemand diesen Reifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sedona 907 Super Tire- Kennt jemand diesen Reifen?

    Mangels Talent suche ich das Heil in ueberlegener Technik ;-).
    Kennt jemand diesen Reifen mit dem ungewöhnlichen Profil? Der Tester ist jedenfalls sehr angetan...https://www.google.de/url?sa=t&sourc...VYnMk43vgUePTA

  • #2
    Der Tester ist Jeff Slavens von SlavensRacing. Der verkauft die Reifen.

    Kommentar


    • #3
      Der Typ hat aber Plan und verkauft ne Menge Dinge die ich gut finde.

      Bekommt man die Pelle denn in Deutschland?

      Ich teste ja gern allen möglichen Quatsch :))
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
        Der Typ hat aber Plan und verkauft ne Menge Dinge die ich gut finde.

        Bekommt man die Pelle denn in Deutschland?

        Ich teste ja gern allen möglichen Quatsch :))
        Ja stimmt,irgendwie mag ich den Typ, auch wenn seine Videos manchmal echt anstrengend sind.
        Soweit ich weiß sind die Reifen in D nicht zu haben, ausser man will 80$ Versand bezahlen http://www.ebay.de/itm/Sedona-MX907H...MX1109019HP-/3


        Hier noch ein Zitat von gasgasgrider.org:

        Originally Posted by memphis2857
        Lots of Pirelli guys. Anyone tried the weird Looking Sedona mx907 or whatever it is. I have some buddies that swear by them
        I have run the Sedona MX907HP on both of my GasGas 300's.

        I ride rocky, root infested, greasy wet clay trails in the Pacific Northwet.

        I run the Sedona at 5 psi with Tubliss. It has stiff sidewalls and a flexible crown which works well at low pressure.

        The MX907HP tire has traction very close to a trials tires on rocks, roots and hardpack clay.

        It gets excellent traction in loose rock and loose soil as well. It performs exceptionally well on wet clay soils. One of my riding buddies described it as it just keeps clawing away finding traction.

        This tire has great traction over a wide range of off-road conditions that exceeds that of either trials tires or other top brand knobby tires, including the MT43 and MT16. It handles very well and doesn't have the squishy, loose feeling of a trials tire at low pressure.

        It is very durable. It doesnt chunk or tear in the rocks.

        Kommentar


        • #5
          Hier gibts auch einen spannenden Sedona Reifen ;)

          Vielleicht können die auch den 907 besorgen.

          Kommentar


          • #6
            Hat auch eine gewisse Ähnlichkeit zu diesem Michelin:
            Suchen Sie nach Michelin Starcross Motorrad Reifen? Durchsuchen Sie das MICHELIN Reifensortiment und wählen Sie den bestgeeigneten ✓ Reifenspezialist seit 1889

            Kommentar


            • #7
              Kommt vielleicht sogar aus der selben Presse, ist ja bei Autoreifen auch oft so müsste man mal die EAN Nummern vergleichen ........

              Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
              Hat auch eine gewisse Ähnlichkeit zu diesem Michelin:
              http://motorrad.michelin.de/reifen/m...-starcross-hp4
              E-Biking is a crime :))

              Kommentar


              • #8
                Exakt gleich sind die aber vom Profil her nicht.

                Kommentar


                • #9
                  die traktion von MT43 und MT16 zu übertreffen ist aber auch nicht sonderlich schwierig.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                    die traktion von MT43 und MT16 zu übertreffen ist aber auch nicht sonderlich schwierig.
                    Stimmt! Den MT43 hab ich mal als Experiment montiert und während eines Ausflugs nach Polen getauscht. Es war sehr nass und lehmig und selbst eine Böschung an der Straße wurde zum schwierigen Hindernis.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X