Kupplung allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung allgemein

    Moin Leute!

    Sagt mal wie lang hält eigentlich so eine Kupplung bzw wie merkt man die Verschleißgrenze??

    Sie rutscht bei mir noch nicht durch! Allerdings trennt sie nicht Komplett und wenn ich Kupplung angezogen habe, säuft sie immer fast ab??

    Was kann es sein?? Das Öl habe ich schon mal gewechselt heute! Aber vielleicht gibts es ja Ideen.

    Was muss ich eigentlich wechseln?? Nur die Reibscheiben?? Oder auch die Stahlscheiben??

    So sind zwar dumme Fragen aber ich bin mir bei dem Thema nicht zu 100% sicher.:mauer::Bier:

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

  • #2
    Hast du evtl luft im system? Entlüfte mal und nochmal probieren...

    sonst kannste mopped auchmal auf die seite legen und mal den Kupplungsdeckel aufschrauben, dann siehste ja wieviel belag noch drauf ist:Bier:

    Und wenn dann beides wechseln.
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3
      Also die Ursache für schlechtes Trennen wird nicht der Verschleiß der Kupplung sein. Das Liegt entweder an der Betätigung oder ganz einfach an der Einstellung.
      Aber natürlich kann ein Eingeschlagener Korb oder Mitnehmer auch zu einer schlechten Dosierbarkeit der Kupplung führen. Oder der Verschleiß zum Rutschen und damit zu Verzogenen Scheiben und zum schlecht trennen. Die Scheiben bekommt man aber auch so krumm, wenn man sich mühe gibt.
      Was es jetzt bei dir sein kann wirst du nur mit nachschauen herausfinden können. Deckel auf Federn los Scheiben und Beläge herausnehmen und prüfen ob noch Plan und wie sie vom Maß her sind. Federn auch prüfen, Länge Messen.
      Danach weist du was verschlissen ist und was noch gut ist. Die guten Teile baust du ein die schlechten ersetzt du durch neue.
      Vor dem Zusammenbau noch schauen Wie Korb und Mitnehmer aussehen und gegebenenfalls ersetzten oder mit Nachfeilen probieren.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Ahso! Und wie sehe ich das der Korb oder die Stahlscheiben verschlissen sind??

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
          Ahso! Und wie sehe ich das der Korb oder die Stahlscheiben verschlissen sind??
          Der Korb ist verschlissen wenn die Zähne Rattermarken haben, also seitlich nicht glatt sind.

          Stahlscheiben sind verschlissen wenn sie wellig sind oder das Maß nicht mehr stimmt.
          Leg sie einfach auf ne Glasscheibe, da siehste ob sie komplett plan aufliegt oder nicht.
          Die Maße kenn ich aber nicht.

          Wenn, dann aber alles (Federn, Scheiben, Lamellen, Öl) wechseln.
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            seh ich auch so, wenn dann alles raus
            Wer Gas gibt wird belohnt

            :panik:

            Kommentar


            • #7
              Seh ich nicht so! Warum was wechseln wenns noch gut ist?




              Kommentar


              • #8
                Zitat von DaMiche Beitrag anzeigen
                Seh ich nicht so! Warum was wechseln wenns noch gut ist?
                ??

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von DaMiche Beitrag anzeigen
                  Seh ich nicht so! Warum was wechseln wenns noch gut ist?
                  weil NOCH-GUT,nahe an,Fast-Kaputt, ist.....und wenn es schon einmal offen ist!!!!!!!..Kostet ja auch nicht die Welt.....
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Max Beitrag anzeigen
                    Stahlscheiben sind verschlissen wenn sie wellig sind oder das Maß nicht mehr stimmt.
                    Leg sie einfach auf ne Glasscheibe, da siehste ob sie komplett plan aufliegt oder nicht.
                    Die Maße kenn ich aber nicht.
                    Bei mir war es letztens das die Kupplung, nicht richtig getrennt hat, wo sie richtig heiß war, ein Bekannter (sehr guter Mechaniker) sagte es könnte sein das sie bald den Geist auf gibt, dh. eine oder mehrere stahlscheiben schon verschlissen sind bzw. sich bei Hitze verwerfen und so als Tellerfeder wirken, soll aber nicht weiter schlimm sein erstmal weiter fahren. Einen neuen Kupplungskit habe ich schon in Startlöcher, es wird erstmal weitergefahren bis nix mehr geht.
                    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                      weil NOCH-GUT,nahe an,Fast-Kaputt, ist.....und wenn es schon einmal offen ist!!!!!!!..Kostet ja auch nicht die Welt.....

                      Wer sagt denn das z.B. die Stahlscheiben kurz vorm Ende sind wenn die Lamellen runter sind? Oder die Federn? Und zumindest bei der GasGas is das tauschen von Kupplungsteilen nicht gerade der große Aufwand...Ich bleib dabei, was gut ist, bleibt drin, was hin ist, kommt raus.

                      Du wirfst doch auch kein Essen weg nur weil es in paar Tagen abläuft und kaufst neues, weil das alte ja schon FAST hin ist, oder?




                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von DaMiche Beitrag anzeigen
                        Wer sagt denn das z.B. die Stahlscheiben kurz vorm Ende sind wenn die Lamellen runter sind? Oder die Federn? Und zumindest bei der GasGas is das tauschen von Kupplungsteilen nicht gerade der große Aufwand...Ich bleib dabei, was gut ist, bleibt drin, was hin ist, kommt raus.

                        Du wirfst doch auch kein Essen weg nur weil es in paar Tagen abläuft und kaufst neues, weil das alte ja schon FAST hin ist, oder?
                        meine,und auch nur meine,Erfahrung ist/war....Lamellen waren runter...Scheiben nach gemessen...waren noch,,gut''...neue Lamellen rein und 3 Wochen später,alles wieder auf ,weil die Scheiben runter waren...so was passiert mir nur einmal...fahre lieber,als ewig zu schrauben.....zumal ich dann mit schleifender Kupplung nach Hause bin und die Lamellen wieder hin waren...
                        zum Beispiel Essen:
                        wenn ich Fisch kaufe und ihn nicht am gleichen Tag esse,schmeiss ich ihn den nächsten Tag weg...
                        so hat jeder seine Macken...aber soll ja jeder so tun wie er will:bravo:
                        salu2 frank
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X