Händler, die A2 eintragungen anbieten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Händler, die A2 eintragungen anbieten.

    Guten Abend allerseits. ich habe vor, mir eine Enduro zuzulegen für die ein Händler mir eine a2 Eintragung anbietet. (Statt der bspw. 12 ps trägt man in dem Fall etwa 30ps ein, eben das maximale was mit 0,2 kw/kg möglich ist.) Der Nutzen davon ist ganz einfach der, das die behörden nicht sofort sehen dass du deine enduro illegal fährst, was sie ja tun wenn im schein ein lächerlicher wert von bspw. 12 ps steht. Offene Leistungseintragungen gibt es ja häufiger, es gibt im norden auch einen Händler namens Kiedrowski, der in den Schein einfach genau das einträgt was ich gerne hätte. Also a2 konform. Besagter händler bietet das ganze aber nur für ktm's und huskys ab bj 14 an und meine frage ist nun: Kennt jemand noch weitere händler die so etwas anbieten? Bin noch nirgendwo fündig geworden.

    Danke im Vorraus :)

  • #2
    Kurz und knapp: benutze die suchfunktion und vergiss dein Vorhaben
    Das ist nicht möglich; )

    Kommentar


    • #3
      Möglich ist es schon, es bringt nur nix [emoji14]

      vom Töpfchen

      Kommentar


      • #4
        Mit solchen antworten hatte ich irgendwie gerechnet :) Also dass es möglich ist ist Fakt, inwiefern dass ganze sinnvoll ist wollte ich jetzt nicht unbedingt diskutieren.. :)
        Also falls jemand noch weitere Händler kennt lasst es mich wissen!

        Kommentar


        • #5
          welches mopped?

          Kommentar


          • #6
            Vllt noch am Rande - diese offenen Leistungseintragung sind in allen Fällen (bei neueren Kisten) Nie wirklich Wasserdicht geschweige denn Legal.
            Kosten meist einen Haufen Geld und können sogar Jahre später wieder zurück genommen werden. ..
            (Gab's mal bei Husaberg oder Husky, da haben sie im Nachhinein 100 te Zwangsstillgelegt)

            Nur als Info, damit du dich nicht in falscher Sicherheit wiegst...

            Kommentar


            • #7
              Ok davon hatte ich vorher auch noch nicht gehört.. noch garkeins, der kiedrowski beschränkt sich aber eben auf ktm's und huskys ab bj. 14 ab 350ccm, und die sind in der anschaffung etwas teuer..

              Kommentar


              • #8
                Auch wenn du es nicht hören willst, die Kohle kann man sich eigentlich Sparen. Denn mit dem A2 bist du wenn sie etwas genauer schauen sowieso ohne Führerschein unterwegs. Denn es gibt niemand der die Kisten Legal und Fahrbar Drosselt. Also entweder total zugestopft und Legal zu Fahren oder offen und nicht Legal, die ganzen Eintragungen, na wie die Gutachten dafür entstanden sind sollte man nicht zu genau Prüfen und Auch wenn die das Moped in einem Zustand gebracht haben um die Eintragung legal zu erhalten, so ist das nicht der Zustand wie das Moped offen gefahren wird und die Ganze Eintragung dadurch nur für eine Oberflächige Überprüfung legal. Wenn also die Polizei nicht so genau hinschaut passt es, das klappt aber mit der Originalen Eintragung in den Meisten Gegenden auch. Wobei eine Sportenduro ist ein Sportgerät und setzt man sie auch so ein stellt sich das Problem mit der Polizeikontrolle sowieso kaum.

                Wenn du es trotzdem unbedingt willst must du mal weiter suchen, das Thema ist ja nicht neu und es gab ein paar Anbieter die so was auch schon Früher angeboten haben, also gab es auch offen zugelassene ältere Modelle. Nur etwas was für den aktuellen begrenzten Führerschein passt wird man da kaum finden.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  ich fahre eine beta mit 33 eingetragenen kw - kosten punkt 600 € - im nachgang ärgert mich es diese seelenbelemmeerung gemacht u haben, mich hat noch keiner der lieben gesetzteshüter kontroliert.
                  wenn sd ernshaft grau enduro fahren willst sollte das dein kleinstes problem sein, wenn mich mal einer aufhält oder es da zu kommen sollte ist das mein kleinstes problem.
                  vor der eisdiele, tankstelle oder zum showfahren sind die mopeds eh nicht gedacht. aber wie schon gesagt ich hab 600€ ausgegeben für einen schmarren, da hätt ich mir lieber eine gabel, nen dämpfer oder wer weis was sonst investieren sollen.

                  maX

                  Kommentar


                  • #10
                    nur am Rande : man kann auch in ne Bank gehen mit Knarre und inkognito Geld holen. Wenn man so ne Maske vor dem Gesicht hat sieht man auch später gar nicht, daß das du warst und daß es illegal war! ;)
                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X