Spritverbrauch Beta RR300 MY15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spritverbrauch Beta RR300 MY15

    Hallo Beta Freunde. Da ich nach EXC ein grosser Fan der Beta geworden bin und volkommen begeistert bin wende ich mich an euch mit einem kleinen Nachteil meiner neuen RR300 MY15. Der Spritverbrauch scheint mir recht hoch zu sein.Nach Anfrage beim Verkäufer, wurde mir geraten den Schwimmer ein wenig zu verbiegen er es jedoch nicht macht damit seine Beta immer genügend Sprit bekommt. Das Thema scheint wohl bekannt zu sein. Habe momentan die Winterbedüsung drinne. Habe nichts verstellt. Mopped ist im Auslieferungszustand. Bei Schräglage scheint der Vergaser jedoch tatsächlich schnell überzulaufen aber habe auch nicht wirklich den Vergleich zur EXC.

    Könnt Ihr mir mal eure Erfahrung schildern oder ein paar Tips geben? Ich wäre dankbar für wertvolle Rückmeldung

  • #2
    Schwimmer nachbiegen und normalbedüsung rein. Im winter nur die Nadel einen bis 2 höher hängen. Es sei denn du bist nen Walker und ziehst wie nen irrer am Kabel.

    Gesendet von irgendwo...


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      Die Betas brauchen in der Regel nicht mehr wie die Konkurrenz das ist meine Feststellung...die haben halt nur 9,5 Liter im Tank....das vergessen einige die in den Huskys 300 z.B. 2 Liter mehr dabei haben. Bei mir hab ich aber auch den Schwimmerstand geändert wegen recht frühem Überlaufen und auch das Überlaufrohr ein wenig verbogen.
      Bedüsung muss man denke ich bei jedem Bike speziell anpassen. Ich fahre immer die Winternadel 2ZW und 38LL Hauptdüse 168. Damit läuft die fast perfekt und man muss nur selten an der Gemischschraube regulieren. Meist zwischen 0 und 600 Höhenmeter. Mit Sommernadel und 35LL fängt mein Bike sehr schnell an abzumagern bzw. dengeln.

      gruß Kolwen

      Kommentar


      • #4
        Danke Kolwen. Aber haben KTM und Husky nicht auch 9.5 Liter Tankinhalt? Habe gerade mal nachgesehen???

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Baker Beitrag anzeigen
          Danke Kolwen. Aber haben KTM und Husky nicht auch 9.5 Liter Tankinhalt? Habe gerade mal nachgesehen???
          KTM hat auch 9,5l, die Berg hatten 11l und so ist es bei der Huski glaube ich auch.
          Verbrauch hängt halt auch immer vom Fahrer ab, es kann das Gleiche Moped im Gleichen Gelände schon bei einem Mehr und beim anderen weniger verbrauchen. Der eine Dreht das Ding weiter aus der andere schaltet recht früh ist aber in den Kurven schneller oder was weiß ich, da gibt es x Faktoren die den Verbrauch beeinflussen.
          Die Kiste braucht was sie braucht und gut ist.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Wird der Schwimmer dann einfach ne Nummer höher gehangen? @Ghost, da hast du recht jedoch habe ich Interesse daran ungefähr 3 Stunden durchfahren zu können. In Lux auf dem Xtreme musste ich tanken und das ist/war ein wenig ärgerlich.

            Kommentar


            • #7
              3h mit dem 2T :kratz:, wenn man langsam genug fährt und ein paar pausen macht klappt das :)), zügig wird das wohl kaum klappen. Beim 2T muss man ja schon zum teil bei 2h Rennen Tanken, 3h wird kaum gehen, ist aber bei allen so.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Jo, 3 Stunden ohne tanken geht nicht mit nem 2T.
                Bei schnellen 2 Stunden muss ich bei meiner KTM auch auf reserve schalten, bzw komm ich so grade durch ( inkl. reserve )
                SES - Racing

                Kommentar


                • #9
                  Fahrt Ihr dann nicht das JD Kit?

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein, wozu

                    von mir gesendet

                    Kommentar


                    • #11
                      Nee...hatte das JD drin. Aber ohne ist sie viel geiler und verbraucht auch nicht mehr.

                      Gesendet von irgendwo...


                      Klagt nicht,kämpft!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe einen 11L Tank auf meiner KTM. Ich habe noch nie bei irgendeinem 3h Rennen getankt.
                        Letztes WE in Luxemburg 12 Runden und noch 4 L drin.
                        In Brelingen sind aufgrund der schnellen Etappen und Sand weniger drin zum Schluß - da hatte beim letzten Mal (vor 2 Jahren) aber auch 95 km auf dem Tacho.

                        Alle Betas die ich kenne, und davon gibt es mittlerweile viele, verbrauchen mehr - teils viel mehr (min. 20 %). Mit einigen davon bin ich gefahren. Die laufen alle schön und ich würde nicht sagen das sie zu fett liefen.
                        Dennoch trieften bei allen die Auspuffanlagen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Spritverbrauch senken um längere Distanzen fahren zu können

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke Marunzel. Genau da liegt auch mein Problem. Wenn wir Fahren gehen muss ich nach 3.5 Stunden ne Tanke aufsuchen. Paar Kollegen haben dann mim JD Kit noch die Hälfte im Tank bei der EXC. Bei 100 BH im Jahr macht das doch einiges aus im Geldbeutel. Jeder will immer den besten Preis für neue Moppeds. Jeder 100 er zählt. Daher auch meine Frage. 7 Liter Verbrauch auf 12 Runden ist genial. Ich hatte 9.5 Liter auf 10 Runden. Ich liebe die Beta aber am Sprit bin ich auf gute Ratschläge angewiesen.

                            Kommentar


                            • #15
                              In Lux Komme ich sicher ohne Tanken durch, weil ich nur mit ach und krach überhaupt um die Runde Komme.
                              In Brelingen komme ich nur ohne Tanken durch wenn ich haufenweise pause mache. Ansonsten muss ich da bei knapp 2h Tanken und wenn ich dann nicht Voll Tanke und es mehr wie 3h werden wird es zum ende wieder knapp. Dabei bin ich nur im Mittelfeld unterwegs. Das Ganze bei einer EXC mit JD Kit. Der 2T Säuft halt richtig wenn er mal mit etwas Drehzahl und Last auch auf der HD Bewegt wird.
                              In Lux wird er wahrscheinlich nur richtig saufen wenn der Vergaser viel überläuft. In Melz habe ich mal bis CP2 gut 5l Gebraucht, das meiste wohl beim Liegen in den Auffahrten.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X