Rechtslage im Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechtslage im Ausland

    sagt mal,
    wäre es nicht sinnvoll die AKTUELLE Rechtslage fürs "freie Fahren" im Ausland zusammenzutragen?
    (falls ich da was überlesen habe, dickes SORRY!)

    manch ein kurzentschlossener der sich zufällig und unbedarft über die Grenze begibt bewegt sich teilweise auf recht dünnem Eis.
    vorher zu wissen worauf man sich einlässt könnte einiges an ärger sparen. oder die reise planung drastisch verändern.

    vieles hat sich auch rings um uns verändert und einfach so durch den wald zu brezeln ist auch ausserhald deutschlands häufig verboten.

    vielleicht dann auch nicht so viel philosophieren, eher fakten
    wir haben ja sicher einige fachkundige leute hier.

    zum beispiel; PL, CZ, ...
    Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

  • #2
    Italien:

    Bachbett des Tagliamento seit Sommer gesperrt.... Zu viele Deppen denen die !!30!!! Km Bachbett nicht gereicht hat und dann ins Vogelschutzgebiet gefahren sind....

    Wer da jetzt fährt -> Moped weg... und Strafen bis 35.000€!!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
      Italien:

      Bachbett des Tagliamento seit Sommer gesperrt.... Zu viele Deppen denen die !!30!!! Km Bachbett nicht gereicht hat und dann ins Vogelschutzgebiet gefahren sind....

      Wer da jetzt fährt -> Moped weg... und Strafen bis 35.000€!!
      ..ebend, und aufgrund dessen, bin ich auch stark dafür, sich stets einen einheimischen Guide zu besorgen...gerade in CZ oder PL dürfte das nicht die Welt kosten und bringt immens viel.
      Bin viel in F unterwegs, schon mein Leben lang, aber es gibt nirgends wirklich einen Freifahrtschein - hops genommen werden kann man immer und überall; und auch wenn es sich später als nicht gerechtfertig herausstellt, diese Tour ist dann schonmal futsch und es kostet Zeit, Kraft und Nerven das alles wieder hinzubiegen...

      Daher ...Guide, Guide, Guide :holy:

      Kommentar


      • #4
        Nene, wenn du da unten gefahren bist hat dir die Forestale eine Karte in die Hände gedrückt und gezeigt wo du fahren darfst und wo nicht. DAS WAR LEGAL!!!! Nur eben wegen ein paar Pennern jetzt nicht mehr!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Xoreg1 Beitrag anzeigen
          ..ebend, und aufgrund dessen, bin ich auch stark dafür, sich stets einen einheimischen Guide zu besorgen...gerade in CZ oder PL dürfte das nicht die Welt kosten und bringt immens viel.
          Bin viel in F unterwegs, schon mein Leben lang, aber es gibt nirgends wirklich einen Freifahrtschein - hops genommen werden kann man immer und überall; und auch wenn es sich später als nicht gerechtfertig herausstellt, diese Tour ist dann schonmal futsch und es kostet Zeit, Kraft und Nerven das alles wieder hinzubiegen...

          Daher ...Guide, Guide, Guide :holy:
          :gut2: Absolut richti! Und nebenbei unterstützt man finanziell die Endirofahrer vor Ort, die soeieso immer am besten wissen wo grad was am besten und in welcher Intensität geht.

          Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


          Kommentar


          • #6
            Enduro in CZ:

            - immer MIT Kennzeichen am Moped
            >>> ohne Kennzeichen ist fahren ohne Versicherungsschutz und das Gerät kann von den Cops sichergestellt werden
            >>> bei einer Kontrolle hab ich noch NIE was bezahlen müssen wenn ich mit "verschmutzten Kennzeichen" mal auf der Straße war

            - Strafen
            >>> mit montierten Kennzeichen (also vorhanden Versicherungsschutz) 5000 CZK (rund 200 Euro)
            >>> abweichende Regelungen in z.B. Naturschutzgebieten sind mir bis jetzt nicht zu Ohren gekommen
            _______________

            www.east-enduro.de

            Kommentar

            Lädt...
            X