50ccm in Schweden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 50ccm in Schweden

    Hallo!
    Ich bin nicht neu hier, war aber jahrelang nicht mehr im Forum. Ich habe nämlich keine Enduro mehr. Dafür seit Sommer ein 50ccm Mofa. Also zwei Räder und ein bisschen Kies und Dreck, was es hoffentlich würdig macht hier im Forum zu posten.
    Es geht um eine Mofa-Tour in Schweden.
    Der Reisebericht ist in Form eines Videos: https://www.youtube.com/watch?v=oKk9kTouXDU

    Grundsätzlich kann ich Schweden als Reiseziel empfehlen! Die meisten Strassen sind zwar asphaltiert, aber es gibt auch immer wieder Schotterstrassen und Feldwege. Die Schweden sind sowieso Motorsport begeistert und in jedem zweiten Dorf gibt es eine Motocrossbahn. Ich war mit dem Mofa auch auf einer. Ist was völlig anderes als mit der Enduro, aber es macht genau so viel Spass ;-)

    Grüsse!
    Felix aus der Schweiz

  • #2
    Klar gehört das hierher! Großer Respekt! Coole Tour!

    Aber ich bin mal gespannt auf die Diskussionen, die hier losgetreten werden:

    - Lohnt sich die Gewichtserparnis, wenn man diue Crosstiefel einfach weglässt?
    - Ist die Puch die bessere Freeride?
    - Welche Auswirkungen hat der Riesenrucksack auf die Traktion?
    - Lohnt es an meiner EXC 500 nen Pedalantrieb nachzurüsten und was würde das kosten?
    ....
    Christian
    www.lange-koeln.de

    Kommentar


    • #3
      Schöner Film!

      Kommentar


      • #4
        Sehr cooles Video :gut2: ...welcome to dieses Forum hier :craz:
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #5
          Zeig uns mehr.....
          Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

          Kommentar


          • #6
            Geile Aktion, wie viele KM waren das denn? Warst du alleine unterwegs?
            Übrigens, interessantes Geländeprofil :-)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dog Beitrag anzeigen
              Geile Aktion, wie viele KM waren das denn? Warst du alleine unterwegs?
              Übrigens, interessantes Geländeprofil :-)
              Steht doch alles im Video:
              65 km und wenn er keine 2 Kisten gefahren hat, hatte er einen Mitfahrer.
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                Freut mich, dass es Euch gefällt!

                lange-koeln, einen Pedalumbau kann ich nur empfehlen! Es hat nur Vorteile. Geht dir der Sprit aus, radelst du einfach weiter. Bist du in einem Kopf an Kopf Rennen auf den letzten Metern trittst du kurz in die Pedalen und hängst den anderen ab. Auf langen Fahrten kannst du den Kniewinkel jederzeit ändern. Bei extremer Schräglage erhöhst du die "Fussraste" auf der Innenseite einfach. Man braucht keinen Kickstarter mehr... noch Fragen? ;-)

                Pepe, hier ist noch eins vom letzten Sonntag: https://www.youtube.com/watch?v=ZFzFpTmhb6A

                Dog, zuerst waren wir zu zweit unterwegs. Wegen einer Panne ist mein Bruder aber umgekehrt. Keine Angst, ich habe ihn nicht in der Wildnis zurückgelassen.

                Kommentar


                • #9
                  sieht nach extrem viel Spaß aus!
                  Daumen hoch!

                  Kommentar


                  • #10
                    seeeehhhrrr schööööön :gut2:
                    Gruß
                    Erik :taste1:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X