2014er Beta RR300 Fußdichtung pisst Kühlwasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2014er Beta RR300 Fußdichtung pisst Kühlwasser

    Moin,

    beim Kumpel pisst, so wie es aussieht, nach 120Bh die Fußdichtung vorne Kühlwasser.
    Das ganze nicht wirklich wenig!

    Ist da etwas in der Richtung bekannt?

  • #2
    ...hat der kolwen in einer halben std. beim rennen gerade repariert... passiert immer mal ......
    gebt euch ein wenig mühe dann schafft ihr das auch ......materialpreis keine 5 euro für ne kleine papierdichtung
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      Das man das locker schafft stell ich ja garnicht in Frage.

      Fußdichtung hab ich in den letzen 30 Jahren aber niemals kaputt gehabt, deshalb die Frage ob das ein typspezifisches Problem ist was eventuell schon öfter aufgetreten ist!

      Kommentar


      • #4
        nein ist nix typisches
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Danke!

          Kommentar


          • #6
            Ich hab nach dem Kolbenwechsel zu Beginn des Jahres die neue Fussdichtung nicht eingeklebt....denke wenn man das macht passiert da dann auch nix mehr....bei mir war die Dichtung verutscht..nicht defekt...

            Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              @ Kolwen:
              Wenn sie verrutscht ist, ist das schade. Gibt es noch einen anderen Grund warum du eine Fußdichtung und Kleber verwendest?
              Ich dachte entweder Fußdichtung oder Kleber?

              Kommentar


              • #8
                ohne fussdichtung wird das eher schwerig bis unmöglich...damit stellst du auch die zylinderhöhe ein. bei dichtmasse ist die nur seeeeeehr gering. fussdichtungen kann man in verschiedenen dicken kaufen und das sollte man schon beachten beim zusammenbau.

                Kommentar


                • #9
                  Hatte ich auch am Anfang mal. So wie es aussah beim Zerlegen, hat der linke vordere Stehbolzen sich etwas gedreht beim festziehen und hat die Dichtung eingeklemmt und dabei verschoben!
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Meine RR300 hat heute auch wie oben beschrieben diese Undichte Fußdichtung.
                    Wo her kann dies kommen, meine hat jetzt 60h weg?
                    Eine Meinung wahr "zu Mager eingestellt und zu Heiß geworden".
                    Meine Kerzen sehen so aus, ist doch nicht zu Mager, oder?
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist schon sehr mager.
                      Kann durchaus ein Hitzeproblem sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist doch Weiß, also viel zu mager!
                        gruß Matze

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn ich das richtig sehe (ich finde Fotos können auch sehr täuschen) , würde ich mal zumindest kurz den Kopf abnehmen. Vermutlich ist der Kolben weiß auf der Unterseite des Kolbenbodens (auch genannt Death-Ash) und von oben könnte er auch schon in Mitleidenschaft gezogen sein. Sieht sehr nach "zu hieß" aus.

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Motor wird morgen früh Geöffnet und Mittag bekomme ich die Diagnose.
                            Der Mechaniker meinte nur "Sehr Ungewöhnlich, Bei Überhitzen ist wohl auch meist die Birne blau Angelaufen" und meine eben nicht.
                            Jetzt schaut er gleich mal nach defekter Wasserpumpe usw.
                            Der Vergaser hat eine Nummer Fettere Düsen, wie in der Empfehlung, was aber nichts heißen muss.
                            Er meinte nur, "Hoffentlich hat der Zylinder keinen Riss", dies hoffe ich natürlich auch. :-(
                            Den Kolben werde ich nach Beratung mit tauschen lassen, der Motor ist ja einmal offen.
                            Oh man.

                            Kommentar


                            • #15
                              Der Deckel oberhalb der Wapu wird auch gerne undicht, man sieht es nicht immer aber das Kühlwasser verschwindet still und heimlich.
                              gruß Matze

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X