EXC 525 nimmt kein Gas an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC 525 nimmt kein Gas an

    Hi, fahre eine '04er exc525 mit Akrapovic. Seid kurzem nimmt sie im unterem Drehzahlbereich bei schnellen Gasstößen (z.B. anlupfen vorm Baumstamm etc.) kein Gas an und verschluckt sich bzw. knallt und geht aus. Fehlzündungen beim abtouren sind stärker/mehr geworden.

    Falls die Antwort kommt das es am Auspuff liegt - Fahre den schon seid 1 1/2 jahren ohne Probleme.

    Vergaser wurde auf Verdacht mal gereinigt - war aber sauber. Beschleunigerpumpe spritzt auch wunderbar ein (Membran ok).
    Die Vergaserflansche sind auch dicht (Bremsenreiniger Test)- zieht keine Falschluft.
    Lufi ist sauber.

    Habe langsam keinen Plan mehr woran es noch liegen könnte. Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich liebe Modder

  • #2
    schau mal dein Ventilspiel nach
    Gruß Stefan

    wann wirds mal wieder richtig Sommer

    http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

    Kommentar


    • #3
      Jup, hört sich stark nach falschem Ventilspiel an!
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
        schau mal dein Ventilspiel nach
        ich würde erstmal die kerze wechseln ,klingt nach klassischem kerzentod





        Kommentar


        • #5
          Oder kontrollier da Ventilspiel und schau die Kerze nach
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #6
            tu was für die Wirtschaft kauf dir was neues zB. FE 570 so wie es gemacht habespaß bei seite hast du den vergaser von hand oder mit ultraschall gereinigt ist nehmlich ein unterschied

            Kommentar


            • #7
              Zitat von warlisator Beitrag anzeigen
              tu was für die Wirtschaft kauf dir was neues zB. FE 570 so wie es gemacht habespaß bei seite hast du den vergaser von hand oder mit ultraschall gereinigt ist nehmlich ein unterschied
              Von Hand, mit Benzin und Druckluft.
              Ich liebe Modder

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Max Beitrag anzeigen
                Jup, hört sich stark nach falschem Ventilspiel an!
                Ventilspiel wurde erst vor kurzem eingestellt (werde es aber nochmal Prüfen). Motor springt sonst gut an und läuft im Standgas auch sehr gut.

                Kerzenstecker werde ich mal erneuern. Ist es sinnvoll statt der normalen Zündkerze eine Iridium Kerze zu verbauen?
                Ich liebe Modder

                Kommentar


                • #9
                  ne normale reicht vollkommen!
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn Du den Vergaser schon zerlegt hast, dann tausch doch auch mal die Nadel samt Düsen.
                    Und wennst das schon machst, dann nimm gleich den JD-Kit vom allseits beliebten Psycho. :bravo:
                    Motivation durch Entsetzen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
                      Und wennst das schon machst, dann nimm gleich den JD-Kit vom allseits beliebten Psycho. :bravo:
                      Für einen 4T????:kratz:


                      Klagt nicht,kämpft!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                        Für einen 4T????:kratz:
                        gibts, habe ich auch aber wieder ausgebaut, bringt nicht wirklich was bzw. konnte es mit der original geschichte genauso abstimmen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
                          Wenn Du den Vergaser schon zerlegt hast, dann tausch doch auch mal die Nadel samt Düsen.
                          Und wennst das schon machst, dann nimm gleich den JD-Kit vom allseits beliebten Psycho. :bravo:
                          Kann ich nur bestätigen! Habe das gleich Problem bei meiner WR 426 (Keihin FCR 39, hast Du den nicht auch?)! Auch da drei Mal Vergaser ausgebaut, Kerze gewechselt, Ventile übrprüft: nix!

                          Letztlich waren es verschlissene O-Ringe und es ist noch (...) die verschlissene, undichte Schwimmernadel (zuviel Sprit bei niedrigen Drehzahlen, Schwimmer läuft voll, säuft ab, bei mehr Gas, wird auch mehr Sprit verbraucht ergo läuft sie gut und man merkt nur etwas bei kurzem Anlauf, wenn man vorher noch im Standgas gewartet hat, bis man an der Reihe ist, oder beim besagten "Baumstammlupfen" oder Hängen, die man mit Drehmoment und weniger mit Drehzahl fährt... Bei mir sind die Probleme nun fast behoben, fehlt noch die Schwimmernadel...
                          Auch, dass das Problem bei Dir anscheinend langsam zunehmend aufgetreten ist und Du eigentlich nichts verändert hast spricht doch für Verschleiß, oder was meint Ihr?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                            Für einen 4T????:kratz:

                            Jepp, macht Sinn! Meine Brunhilde läuft noch ne Ecke geschmeidiger.
                            Wie´s mit dem Verbrauch ist, kann ich noch nicht sagen. Wird bei der nächsten grösseren Ausfahrt ausgelitert.
                            Motivation durch Entsetzen

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
                              Wenn Du den Vergaser schon zerlegt hast, dann tausch doch auch mal die Nadel samt Düsen.

                              Wie meinst denn das? Gasnadel und Düsenstock wollt ich wechseln, aber alle anderen Düsen gleich mittauschen (alle?)???
                              Ich liebe Modder

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X