ADAC Enduro Cup 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADAC Enduro Cup 2016

    HINWEIS: der Enduro Rallye Cup hat das "Rallye" im Namen verloren. " rallye" stammt noch aus den Anfangsjahren der Serie, als Hobbyfahrer auf XRs und TTs im Rahmen von Auto-Rallyes auf deren WP' s starten durften
    Also , ab 2016 heissts nun ADAC Enduro Cup.

    Hier nochmal die Termine mit einem K für klassisch, also mit AE Wertungsprüfungen und mit einem M für Mehrstundenenduro

    21.02.16 Kaltenkirchen K

    05./06.03.16 Hoope-Park K

    02./03.04.16 Vellahn M

    21.05.16 Fürstenwalde K

    12.06.16 Alte Schanze Paderborn M

    06.08.15 Oelde M

    13./14.08.16 Burg K

    21.08.16 Rehna K

    11.09.16 Alte Schanze Paderborn M

    17./18.09.16 Tuchheim K

    08.10.16 Melsungen M

    16.10.16 Kempenich K

    29.10.16 Itterbeck M

  • #2
    Ist eine Einschreibung denn schon möglich ?
    Kein Uehlsen und kein Woltersdorf ?
    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
    Ausser Katzenkacke :angst:

    WWW.NORTHTRAIN.COM

    Kommentar


    • #3
      Also auf der Homepage find ich noch nichts zum einschreiben für 2016. Ich meine auch das es dieses Jahr auch erst ab ende Januar, anfang Februar ging...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
        Ist eine Einschreibung denn schon möglich ?
        Kein Uehlsen und kein Woltersdorf ?
        Uelsen ist nur noch alle zwei Jahre und dann als 2 Tages Veranstaltung. Demnach ist in 2016 keine DEM / Pokal / NGM Veranstaltung.

        Einschreibung wird vermutlich wieder Anfang Januar möglich sein. Aktuell ist für 2016 noch keine Einschreibung möglich. Hoope Park und Fürstenwalde sind neu. Obwohl ich mich gerade frage, wie man im Hoope Park eine klassische Enduro veranstalten will. Finde das grandios, keine Frage, würde mich aber mal interessieren :Auge2:

        Und Fürstenwalde? Kennt das jemand? Auch klassisch? ...ist ja mal echt weit weg...
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #5
          Interessant!
          Der Oktober ist ja gut ausgebucht.
          Melsungen scheint dann ja nicht mehr zusammen mit der Autorallye stattzufinden.
          Und Wüsten ist auch nicht mit dabei.
          Und wieder 2mal das Heimrennen.
          Und sogar im September schon der 2. Lauf.
          Dann droht ja die Gefahr das es 2mal trocken ist und es gar keine Fangopackung gibt.
          Woltersdorf macht 2016 auch keinen DEM Lauf.
          Müssen sich bestimmt von der EM erholen.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            ich war in diesem Jahr in Fürstenwalde auf dem Endurogelände.
            Das ist ziemlich genial dort, viel Sand, viel Wald.
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              Also Vellahn 3h Enduro und das am 02.04 voraussichtlich.😉

              getapert per Wischphone
              Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
              Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

              Kommentar


              • #8
                Interessant, das Uelsen und Woltersdorf Pause hat war je schon anhand der DM und Pokal Termine zu sehen. Das da jetzt Vellahn mit rein kommt, schauen wir mal, könnte eine gute Veranstaltung werden. Wie man in Hoope dann einen Klassischen lauf machen will, da bin ich gespant, interessant ist das auf alle fälle. Fürstenwalde ist ja fast in Polen, oder welches ist das.
                Aber zumindest gibt es was neues. Schauen wir mal ob und was ich dann fahre. Alles kann man ja fast nicht fahren, das sind ja Haufenweise Km anfahrt.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Wie sind die veranstaltungen von der schwierigkeit? Zur info ich bin letztes Jahr tucheim mitgefahren und hab die 3 Runden geschafft zwar mit viel strafzeiten aber ich habs geschafft dieses jahr wird dann probiert ohne/ mit wenig strafzeiten durchzukommen wie sind die anderen veranstaltungen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Pascal#17 Beitrag anzeigen
                    Wie sind die veranstaltungen von der schwierigkeit? Zur info ich bin letztes Jahr tucheim mitgefahren und hab die 3 Runden geschafft zwar mit viel strafzeiten aber ich habs geschafft dieses jahr wird dann probiert ohne/ mit wenig strafzeiten durchzukommen wie sind die anderen veranstaltungen?
                    Wenn du Tucheim durchgekommen bist solltest du das meiste gut schaffen. Wobei ich natürlich die Neu dazugekommenen Veranstaltungen auch nicht Kenne. Aber im AERC Kalender war Tucheim schon mit die schwerste Veranstaltung und vor allem die mit den Knapsten Zeitvorgaben. Aber braucht der AERC da nicht immer nur 2 Runden, bei 3 müsstest du ja Pokal gefahren sein. Wobei das nichts an der Strecke und den Zeiten ändert, man hat nur früher Feierabend.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Interessant, das Uelsen und Woltersdorf Pause hat war je schon anhand der DM und Pokal Termine zu sehen. Das da jetzt Vellahn mit rein kommt, schauen wir mal, könnte eine gute Veranstaltung werden. Wie man in Hoope dann einen Klassischen lauf machen will, da bin ich gespant, interessant ist das auf alle fälle. Fürstenwalde ist ja fast in Polen, oder welches ist das.
                      Aber zumindest gibt es was neues. Schauen wir mal ob und was ich dann fahre. Alles kann man ja fast nicht fahren, das sind ja Haufenweise Km anfahrt.
                      Kannst mich ruhig mal besuchen kommen in Wlan :))
                      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja tucheim bin ich pokal gefahren und dieses jahr wollte ich halt ein paar mehr pokal oder ralley der nichtmehr ralley cup heißt fahren weil mir tucheim ammeisten spaß gemacht hat vom schwierigkeitsgrad der veranstaltungen die ich dieses jahr gefahren bin

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie bzw. wo schreibt man sich denn für die Veranstaltungen ein und wie läuft das mit der Lizenz ab (-hab bisher noch keine)?

                          Kommentar


                          • #14
                            Um überhaupt an Veranstaltungen teilnehmen zu können, solltest Du Dir eine DMSB C-Lizenz zulegen. Die kannst Du Anfang des Jahres direkt beim DMSB beantragen (online) oder meistens auch bei einer der Veranstaltungen lösen. Die gilt dann für das ganze Jahr 2016. Damit kannst Du am ADAC Enduro Cup und auch an Pokal-Läufen im Rahmen der DEM teilnehmen.

                            Einschreiben kannst Du Dich für den Cup auf der Seite des ADAC OWL. Die haben eine eigene Rubrick für den Cup unter "Sport". Die Nennungen für die einzelnen Veranstaltungen erfolgt dann separat über ADAC OWL, oder über das Portal "easy-race.de". Alles ganz easy :)

                            Kosten für die C-Lizenz liegen bei etwa 20-25 EUR (wenn man im ADAC ist). Lohnt sich also...
                            I rather ride twostrokes >:)

                            Kommentar


                            • #15
                              Das wollte ich auch fragen es wurde gesagt das man naechstes jahr eine b lizenz braucht ? C lizenz gibt es in pokal nichtmehr quasi wurde mir gesagt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X