2016 Termine Baladen / BeNeLux + Frankreich mit Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2016 Termine Baladen / BeNeLux + Frankreich mit Erfahrungen

    Hallo Leute,

    als Einsteiger interessiere ich mich für Balladen, Randonées, etc. pp.
    Daher möchte ich euch bitten hier recht viele Termine 2016 und eigene Erfahrungen zu schreiben?

    1. Organisatorisch:
    Wann ist der Termin?
    Bis wann muss genannt werden?
    Sollte man schon am Vortag anreisen, weil es früh losgeht?
    Kann man Zelten?
    Gibt es Zimmer? (Adressensammlungen?)
    Kann man ohne Französische/Flämische Sprachkenntnisse Nennen? Oder gibt es eine deutschsprachige Hotline-NR?
    Gibt es eine technische Abnahme?
    - Mit welchen Anforderungen an Bike und Ausrüstung?

    2. Fahren:
    Müssen die Bikes angemeldet sein? (Crosser erlaubt?).
    Wie ist das Streckenprofil?
    - Gibt es Steile Auffahrten an denen einige Fahrer hängen bleiben, oder eher flüssig zu fahren?
    - Wie viel Zeit dauert die Tour minimal zu maximal? (Stunden und Km?)
    - Handelt es sich um mehrfache oder einfache Rundkurse, oder A nach B Strecken?
    - Anfängertauglich?
    - Gibt es Umfahrungen für schwierige Stellen?
    - Kann man, bzw. ist nötig unterwegs zu tanken?

    3. Eigener Spaßfaktor auf vergangenen Terminen?


    Ich hoffe plausible Antworten auf meine gezielten Fragen helfen künftig anderen Einsteigern bei der Orientierung. Zusätzlich könnten gute Informationen dazu beitragen Veranstaltung gezielt dem eigenen Level auszuwählen und es stehen den experten keine Anfänger im Weg.

    Danke und viele Grüße
    Nomi

  • #2
    Hier noch folgende Info zu mir, dass ihr euch ein besseres Bild von mir machen könnt:

    Ich bin 51 Jahre jung. Nach 25 Jahren BMW-Dickschiffenduros habe ich mir im April eine Beta ALP 4.0 gekauft und seit dem 2400 km zu 99,987% Offroad gefahren.
    Ich habe 2015 zwei Endurowanderwochen im italienischen und französischen Hochgebirge gemacht.
    An einem IGE-Lauf teilgenommen und dabei einige Fahrer hinter mir gelassen.
    Trainiere 2 bis 3 Mal im Monat im Enduropark Thionville F mit Fahern von Sportenduros und bei den vielen anderen Gelegenheiten hier in der Region.

    Grüße
    Nomi

    Kommentar


    • #3
      Gerade mal auf die Schnelle antworten.....

      Wenn die Termine aktuell und bestätigt sind findest du/man sie im Forumskalender, sogar mit GPS-Angabe und weiteren Informationen.
      Normalerweise wird dann auch ein Thread unter den Veranstaltungen eröffnet, wo ein Link auch aus dem Kalender hinführt. Dort findet man auch spezifische Informationen und Erfahrungen der vergangenen Jahre.
      Klug war es nicht, aber Geil! :))

      Kommentar


      • #4
        Willst du ein Baladen-Handbuch schreiben und brauchst Material? :-) Es wurde schon recht anschaulich dazu geschrieben in dem "Baladen fuer Anfaenger"-Fred, da sind die Infos natuerlich nicht ganz so perfekt auf dem Silbertablett praesentiert, wie du es hier forderst, aeh, wuenschst ;-)

        Da die Baladen nicht jedes Jahr gleich gesteckt werden, kann man zumimdest meines Wissens nach unmoeglich auf den Schwierigkeitsgrad einzelner Stellen
        eingehen...aber wenn du auf der Alp mit Sportfahrern (hihi) trainierst, duerften dir die Baladen keine Probleme bereiten.....
        :-))))))
        ***per aspera ad astra***

        Kommentar


        • #5
          Wegen Baladen hatten wir ja schon gesprochen. Im März fangen die ersten wieder an. Die Baladen die ich bis jetzt gefahren bin, waren alle gut fahrbar, hängt aber natürlich auch vom Wetter ab. Highlight ist definitiv die Transardennaise. Wegen Anmeldung etc. meld dich einfach bei mir, werde 2016 wieder einige mitfahren.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Leute,
            ich bin neu hier.
            Gut zu sehen das es noch mehr Saarländer mit Enduros gibt.
            Falls ihr euch entschließt zu den Baladen zu fahren, sagt doch bitte Bescheid.
            Mein größtes Problem ist die Öffnung der Anmeldungen im Auge zu behalten...
            Daher hab ich es bloß zu zweien letztes Jahr geschafft, mich verlangt aber nach mehr...
            Bis dahin
            Patrick

            Kommentar


            • #7
              Wir haben auf unsere HP mal die wichtigsten Punkte, die eigentlich für alle Baladen gelten, festgehalten:


              Dazu noch unsere persönliche Bewertung & spezielle Infos zu den einzelnen Veranstaltungen:


              Vielleicht hilft dir das weiter.
              Es gibt hier ziemlich viele Leute, die auf Baladen mitfahren. Es wird eigentlich immer ein Fred eröffnet der früh genug auf die Einschreibung hinweist

              Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


              Kommentar


              • #8
                Hallo YuTah,

                Schöne Übersicht, 1000 Dank dafür ! :-)

                Kommentar


                • #9
                  Cool, sehr interessant :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X