Welche würdet ihr mir empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche würdet ihr mir empfehlen?

    Hallo, ich bin Gregor und werde im März 15 Jahre alt. Im Januar bekomm ich meine 50ccm Cross (die ich dann auf 25 drosseln muss), aber ich weiß halt nicht welche ich mir holen soll. Ne Supermotor oder ne Enduro? Ich will gerne noch mit ihr im Gelände fahren und sonst halt auch ganz normal auf den Straßen aber ich weiß nicht ob sich ne 25er für das Gelände rentiert, wenn nicht kann ich mir ja dann auch gleich ne supermotor holen. Sagt mir mal eure Meinung :) Freue mich auf jede Rückmeldung.

  • #2
    Nimm eine Enduro mit Supermotor :gut2:


    Das heißt nicht Supermotor sondern Supermoto

    Nimm was Dir gefällt - ein bisschen geländegängig macht immer Spaß.
    Zuletzt geändert von Donny; 14.12.2015, 21:47.
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

    Kommentar


    • #3
      tach ock
      eine enduro und etwas geld sparen für einen zweiten radsatz
      meine 50er hat trail reifen drauf da kannst alles mit fahren straße geht und gelände auch noch :daumen:
      gruß schmuddel
      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

      Kommentar


      • #4
        Bei 50kmh kann man schon Enduroreifen nehmen, wobei das bei den 50ern standardmäßig sowieso eher Trialbereifung ist.

        Kommentar


        • #5

          Kommentar


          • #6
            tach ock
            stimmt meine 50er hat auch tril reifen es gibt aber auch grobes profiel
            gruß schmuddel
            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

            Kommentar


            • #7
              die geht später halt nur 25 da ich sie ja drosseln lass und da frag ich mich lohnt sich das mit 25 im gelände?

              Kommentar


              • #8
                lohnen tut sich das immer, muss halt als übungszeit abbuchen und schn ein zwei jahre später steht was richtiges aufm zettel...:gut2:

                jeder fängt mal klein an
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #9
                  Wobei ich mich frage welche Steigungen man mit so einem dermaßen gedrosselten Moped noch hoch kommt?

                  Kommentar


                  • #10
                    ...eher runter :-)

                    Hatten die 50er Beta offen, auch da war dann schon mal schnell Schluß bergauf.

                    Zum lernen allerdings astrein.

                    Grüße
                    Tomac

                    Kommentar


                    • #11
                      Eben! Das kann ja im Unterholz nix werden....

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin auch mit dem Mofa im "Gelände" rumgekurvt. Hat viel Spaß gemacht. Hatte mit schwerem Gelände und rießen Steigungen nix zu tun. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, über kleine Schanzen zu hopsen. Das Mofa war auch meilenweit von so einer BETA entfernt aber egal. Hatte mir bei einem zu großen Hopser einen Rahmenbruch und komplettes Unverständnis meiner Eltern eingebracht.

                        Aus heutiger Sicht wäre ein Mountainbike auch kein Fehler - aber kann schon verstehen, wenn es knattern soll.

                        Mehr Spaß haste sicher mit was stärkerem auf abgesperrtem Gelände - zugelassenem Übungsgelände. Man muss halt hinkommen und ganz billig ist der Spaß auch nicht.
                        Zuletzt geändert von Donny; 21.12.2015, 15:38.
                        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                        „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                        Howard Zinn

                        Kommentar


                        • #13
                          tach ock
                          oh ich hab nu eine susi ts50 bj. 78 da geht einiges mit sicherlich ist ne umrüstung auf mofa eine andere nummer aber gehen tut da immer was
                          gruß schmuddel
                          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                          Kommentar


                          • #14
                            die RR50 wird Geschwindigkeitsreduziert durch spetten vom 4 bis 6 Gang! Ansonsten wird sie gegenüber der Mokickzulassung entdrosselt! Somit geht die Beta als Mofa bis 25 kmh besser als als KKR!
                            Sollte dein Budget eine Beta zulassen, dann hol dir eine; mit 16 kannst den Mofa umbau ja wieder rausbauen!
                            Gruß engl

                            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

                            Kommentar


                            • #15
                              tach ock
                              jo dann dicken zyliner drauf und als 80er (125er)anmelden damit man die probezeit weg bekommt
                              gruß schmuddel
                              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X