Benzinfilter im Tank, welcher passt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benzinfilter im Tank, welcher passt?

    Moin Gemeinde,

    ich hätte gerne für meine EFI einen "Filtersack" zum Einsatz in den Tank, um zu verhindern, dass beim gefechtsmäßigen Betanken Verunreinigungen in den Sprit gelangen können.
    Von Splitstream und Twinair gibt's diese für diverse Hersteller, aber nicht für Beta..
    Weiß jemand zufällig jemand, welche Hersteller einen (nahezu) identischen Durchmesser bei der Tankeinfüllöffnung haben wie die RR's?


    Ein nachgelagerter Benzinfilter in der Leitung fällt für mich aus, da ich verhindern möchte, dass der Dreck überhaupt zur Benzinpumpe und dem schlecht zu erreichenden internen Filter kommt. Diese Filtersäcke sind halt leicht zu reinigen.


    Von Bastellösungen a la Muddi's Strumpfhose und Sanitärdichtmaterial halte ich nichts..


    Danke für Tipps und Gruß aus dem Norden,
    Tom

  • #2
    Ok passt nicht ganz hierhin aber ich bin mit dem hier, ca 5cm hinterm benzinhahn , zufrieden....einfach 4cm aus dem schlauch schneiden, filter rein, fertig ...

    alles andere kost unnötig geld
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Also sowas hier http://www.24mx.de/benzinfilter-univ...FYpsGwodLLwJeA

      oder der hier http://www.24mx.de/benzinfilter-kn?q...s=Benzinfilter. Wrum 20 oder dreissig eus für son dummen filtersack ausgeben ?
      Zuletzt geändert von effeff70; 20.12.2015, 09:58.
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #4
        Na weil ich einen leicht zu reinigenden Filter vor der im Tank eingebauten Benzinpumpe (inkl. Filter) haben will.
        An die Bauteile im Tank komme ich nur mit Aufwand ran und die Pflege meiner Faulheit sind mir schon mal 25 Euronen wert.. :-P

        Zurück zur Frage bitte!
        Gruß, Tom

        Kommentar


        • #5
          Sollte man die Lösung vom Effeff wählen möchte ich erwähnt haben, dass bei Einspritzern dann 3bar Benzindruck am Benzinfilter anliegen. Nicht jeder Filter kann das ab.
          Zuletzt geändert von TheBlackOne; 20.12.2015, 16:26.

          Kommentar


          • #6
            Es gibt für Beta soweit ich informiert bin NOCH keinen annähernd passenden Filtersack!

            Kommentar


            • #7
              Moin,
              dank einem guten Tipp auf Betabikes.de wurde ich fündig: www.profill-australia.com
              Gruß, Tom

              Kommentar

              Lädt...
              X