Tubliss mit gebrauchtem xt754 rot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tubliss mit gebrauchtem xt754 rot

    Hallo,

    nach dem dem zweiten platten Schlauch in einer Woche will ich das Tubliss System ausprobieren.


    Derzeit montiert: xt 754 rot, hat noch 16-17 mm, zu schade zum wegwerfen.
    Durch das Drehen des Reifens/ die Remontage habe ich jetzt vom Hebeln zwei Hebeldellen in der Flanke.
    Dichtet dann das Tubliss trotzdem noch ab? Oder braucht es neue Reifen?

    Die Felge hat auf Höhe des Ventils eine leichte Delle. Auch hier die Frage: Dichtet Tubliss in der Regel trotzdem ab oder braucht es auch hier eine neue Felge?

    Euch schöne Weihnachten und danke vorab für die Tipps.

  • #2
    Solltest du problemlos so verwenden können!
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Einschätzung!

      Kommentar


      • #4
        Gebraucht noch 16-17 mm Profil?
        Wie viel hat der denn neu?

        Kommentar


        • #5
          Oh, der ist brutal hoch wenn er neu ist....

          Gemessen nicht, aber ich sag mal 25 mm so übern daumen!

          Kommentar


          • #6
            Meiner hatte 22 mm neu. Jetzt ist er ungefähr 25 h alt. Alles dabei: 50% tschechisches Mittelgebirge, 30% Sand, 20% MX Strecke mit Hartboden. Bin ein langsamer Fahrer.

            Schöner Reifen mit sehr guter Traktion solange es gerade aus geht. Aber rutscht in der Kurve schlammigen Verhältnissen gerne weg.

            Übrigens hat der Reifen wie viele andere Mitas auch Strassenzulassung :gut2:

            Kommentar


            • #7
              In grün gefällt er mir sogar noch besser als in rot.

              Wobei ich sagen muss das er in rot knapp 1200 km mitgemacht hat! Was schon ein echter Wahnsinn ist!

              Kommentar


              • #8
                ...mein nächster wird auch in grün sein...dauert aber bestimmt noch bis Mitte/ Ende 2016.

                Kommentar


                • #9
                  [emoji23][emoji23][emoji23]

                  Ja das könnte sein beim roten! Aber selbst der grüne hält schon relativ lange!

                  War jetzt 2 mal beim VERD Park (1 mal Rennen, 1 mal mit Guide) und ca 10 mal trainieren und schaut noch immer sehr gut aus.

                  Klar, die Kanten haben gelitten, aber Grip hat er nach wie vor UND keine Stolle aus- bzw angerissen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Lässt der grüne sich denn mit Tubliss gut fahren?
                    Hat der nicht auch ne weiche Karkasse?

                    Was zahlt man für die Pelle?


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Crasher Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      nach dem dem zweiten platten Schlauch in einer Woche will ich das Tubliss System ausprobieren.


                      Derzeit montiert: xt 754 rot, hat noch 16-17 mm, zu schade zum wegwerfen.
                      Durch das Drehen des Reifens/ die Remontage habe ich jetzt vom Hebeln zwei Hebeldellen in der Flanke.
                      Dichtet dann das Tubliss trotzdem noch ab? Oder braucht es neue Reifen?

                      Die Felge hat auf Höhe des Ventils eine leichte Delle. Auch hier die Frage: Dichtet Tubliss in der Regel trotzdem ab oder braucht es auch hier eine neue Felge?

                      Euch schöne Weihnachten und danke vorab für die Tipps.
                      Ich hab immer ca200ml slime mit rein gegeben und hatte kaum luftverlust,auch kleine Beschädigungen wurden sofort abgedichtet

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hatte mich auch jahrelang gegen mousse gewehrt, jetzt möchte ich es nicht mehr missen und gedanken an platten braucht man sich auch nicht mehr machen ;)

                        Selbst das tubliss habe ich kaputt bekommen 😲

                        Kommentar


                        • #13
                          Preis xt754

                          Xt754 in rot bekomme ich meistens um die 58,- inkl. Versand.
                          xt754 grün: seltener zu finden. Bei Enduroshop.at für 59,- allerdings plus Auslandsversand.


                          Kennt dieses Reifen jemand: Maxis 7308? Sieht fast aus wie ein Sand Paddle und soll neben Sand auch im Schlamm/Wald eine gute Figur machen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von casi Beitrag anzeigen

                            Selbst das tubliss habe ich kaputt bekommen 
                            ....ich auch ...mehrmals....und es war nie wirklich luftverlustfrei.....
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Crasher Beitrag anzeigen
                              Xt754 in rot bekomme ich meistens um die 58,- inkl. Versand.
                              xt754 grün: seltener zu finden. Bei Enduroshop.at für 59,- allerdings plus Auslandsversand.


                              Kennt dieses Reifen jemand: Maxis 7308? Sieht fast aus wie ein Sand Paddle und soll neben Sand auch im Schlamm/Wald eine gute Figur machen.
                              Den hab ich zum Nikolausenduro gefahren, geiler Reifen :-)



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X