Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

KTM Adv Tours in Italien Alpe Adria - wer war schon dabei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM Adv Tours in Italien Alpe Adria - wer war schon dabei?

    Moin!

    Ich habe mich für Juni 2016 für die Alpe Adria Tour über KTM Adv. Tours (aktueller Katalog #210) angemeldet.
    Jetzt gab es Diskussionen, da ich aktuell "nur" eine 990er Adventure habe und ich angeblich damit nicht dran teilnehmen kann...
    Es stand zwar der Kauf einer 450er EXC an, dass wurde aber wieder verworfen, da ich mit der großen besser klar komme.
    Habe 2015 schon einige Kurse besucht, wo ich eigentlich immer zu mind. 50% unterfordert war! Auch der Prolog beim Erzberg war soweit OK - klar, die harten Sachen würde ich mit dem Hobel nicht fahren.

    Jetzt die Frage, ist diese Tour wirklich so knifflig?
    Gibt es große Steinfelder, tiefe Sand -oder Schlammlöcher, muß das Moped über hochliegende Bäume getragen werden oder gibt es andere Schweinereinen, was man mit einer 990er nicht hin bekommt?
    Muß aber auch dazu sagen, dass ich einem guten Sportenduro Fahrer im Gelände oder MX Strecke schon gut hinter her komme...


  • #2
    Mahlzeit und frohes Neues Jahr,

    ich habe aber mit denen auch schon mehrere Touren gemacht. Mit der 990 würdest Du die gesamte Truppe aufhalten , falls Du hängenbleibst. Da wir gerade auch so eine Dickschifftour gemacht haben, steht man an vermeintlich einfachen Passagen auf einmal mit 3 Mann und muss schieben.

    Das ist auch für die anderen Teilnehmer dann nervig, da die ja fahren und nicht schieben wollen.

    Singletrails kann man einfach nur viel langsamer fahren, von daher....nimm Dir ein Leihmopped von KTM
    dann macht die Tour auch richtig Spaß und wird nicht zum Krampf.

    Alternativ kannst Du doch auf eine Tour für Dickschiffe umbuchen.

    gruss

    rainer


    QUOTE=Irrrrk;520562]Moin!

    Ich habe mich für Juni 2016 für die Alpe Adria Tour über KTM Adv. Tours (aktueller Katalog #210) angemeldet.
    Jetzt gab es Diskussionen, da ich aktuell "nur" eine 990er Adventure habe und ich angeblich damit nicht dran teilnehmen kann...
    Es stand zwar der Kauf einer 450er EXC an, dass wurde aber wieder verworfen, da ich mit der großen besser klar komme.
    Habe 2015 schon einige Kurse besucht, wo ich eigentlich immer zu mind. 50% unterfordert war! Auch der Prolog beim Erzberg war soweit OK - klar, die harten Sachen würde ich mit dem Hobel nicht fahren.

    Jetzt die Frage, ist diese Tour wirklich so knifflig?
    Gibt es große Steinfelder, tiefe Sand -oder Schlammlöcher, muß das Moped über hochliegende Bäume getragen werden oder gibt es andere Schweinereinen, was man mit einer 990er nicht hin bekommt?
    Muß aber auch dazu sagen, dass ich einem guten Sportenduro Fahrer im Gelände oder MX Strecke schon gut hinter her komme...

    [/QUOTE]
    Zuletzt geändert von kölbchen; 01.01.2016, 13:05.

    Kommentar


    • #3
      Die 990er wiegt 220kg. Ich habe auch eine und glaube auch gut zurecht zu kommen aber hinter einem guten Sportendurofahrer herkommen oder auf der MX Strecke gegenhalten können?????
      Alle Achtung! Würde ich gerne mal sehen.

      Kommentar


      • #4
        ....kenne die Tour zwar nicht, hatte aber neben meinem Sporthobel auch mal zeitweise eine 950er. Und wenn Du guten "Sportendurofahrern" hinterkommst, müßtest Du meiner
        Meinung nach ein sehr sehr guter Fahrer sein. Ich glaube Du überschätzt Dich da ein wenig. Das wird kein Spaß als einziger mit einer Dicken. Guck Dir mal ein paar Dickschiff-
        videos auf Youtube an, da erkennt man den Unterschied recht gut, wo man als normal talentierter Fahrer mit einer Adventure/GS scheitert....

        Gruß Oli

        Kommentar


        • #5
          ... bin eine Tour im Trentino mit KTM in 2013 mal mitgefahren....wenn du da die 990 bewegt hättest, hätten wir dir jeden morgen und abend sicherlich eine Hymne gesungen... ;-)
          Wobei der Werkstatt Kollege von KTM erwähnt hat, dass die Alpe Adria die "einfachste" Tour im Programm wäre... aber wie gesagt, bin eine andere Tour gefahren, sprich nur Flurfunk.

          Youtube Videos einfach mal checken, habe ich seinerzeit auch gemacht, um die richtige Tour zu suchen und war am Ende auch die Richtige Tour

          Kommentar


          • #6
            Wenn du den Prolog am Erzberg gefahren bist, gib mir mal ne Start Nummer durch, es kann sein das ich da Photos von dir habe...
            Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

            Kommentar


            • #7
              Was hat Erzbergprolog mit Enduro zu tun?
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #8
                Nix, aber wenn ich Bilder für IrrrK habe, vielleicht freut er sich ja.
                Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                Kommentar


                • #9
                  .....@ mister brain vielleicht haste ja noch welche von mir Nr 362 :-) LG
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Also wenn ein Erfahrener Tour Anbieter mir sagt mit dem Moped macht das keinen sinn, damit geht das nicht würde ich dem das schon glauben.
                    Mit dem Ding guten Sportendurofahrer im Gelände und auf der Crossstrecke gut hinterher kommen, das will ich sehen. Wobei die Aussage dann nicht dazu passt mit einer 450 nicht klar zu kommen. Wer so gut fahren kann, der kommt mit jedem Moped brauchbar klar.

                    Ich hätte auch keine Lust mich mit dem Dickschiff schon an stellen zu Quälen wo alle anderen noch entspannt unterwegs sind und so alles aufzuhalten. Andererseits steht da das es anfängertauglich ist und mit der LC4 geht. Kann also nicht Wahnsinn schwer sein. Aber das dann mit der 990, ich weiß nicht, ist noch mal was anderes und ich vermute das die schon wissen was sinn macht und was nicht. Man macht sich keine Freunde wenn man ständig die ganze Truppe aufhält weil man einfach das falsche Moped gewählt hat.
                    Wenn du meinst das geht und sie dich lassen und du es unbedingt probieren willst, dann mache es. Aber berichte hinterher wer richtig gelegen hat. Ich würde einfach dort ein Moped Mieten und gut ist. Schlimmstenfalls rollst du den ganzen Tag damit entspannt bei der Tour mit und geniest die Landschaft und hast einen Tollen entspannten Urlaub.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                      .....@ mister brain vielleicht haste ja noch welche von mir Nr 362 :-) LG
                      Ich schau mal nach ...

                      Gruß

                      Jörg
                      Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X