24h Enduro LSB 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 24h Enduro LSB 2016

    So, am 14.-15.05.2016 ist es wieder soweit: http://www.endurance-day-lsb.de/
    "Nennung offen!
    Die Plätze für das 24h Enduro Langensteinbach am 14./15.06.2016 sind mehr als begrenzt, jetzt heißt es schnell zu sein und sich einen der begehrten Startplätze sichern.

    Das Endurogelände Langensteinbach bei Penig dürfte sicherlich allen Endurofahrern hinlänglich bekannt sein, zudem war es auch der Austragungsort des 1. Endurance Day in 2004.

    Das Endurogelände Langensteinbach bietet auf einer Fläche von über 30 ha alles, was das Herz eines jeden Enduro-Fahrers höherschlagen lässt. Angefangen von der guten Verkehrsanbindung durch die A4/A72 und B95, dem großen befestigten Fahrerlager bis hin zu einer sehr abwechslungsreichen reinen Endurostrecke mit Singletrails. Die Bodenverhältnisse bieten alles: von sandigen Streckenabschnitten über Lehm, Wasserdurchfahrten bis hin zu Schotterpisten. Der i-Punkt sind die mittelschweren bis schweren Steilauf- und Abfahrten, die wir witterungsabhängig in die Rundenführung einbeziehen werden.

    Für alle, die nicht selbst aktiv dabei sein können, ist dieses Motorsport-Event zu Pfingsten auf jeden Fall einen Besuch wert.

    Der Start erfolgt am Samstag, den 14.05.2016 um 12:00 Uhr, Zieleinlauf ist dann am Sonntag um 12:00 Uhr.

    Dazwischen wird es zu keinem Zeitpunkt langweilig, gerade in den Abend- und Nachtstunden geht es auf den knapp 10 Kilometer langen Rundkurs zur Sache.


    Vorläufiger Zeitplan
    Freitag, 13.05.2016
    12.00 Uhr - 22:00 UhrÖffnung Zufahrt zur Boxengasse

    Samstag, 14.05.2016

    ab 06.00 UhrÖffnung Zufahrt zur Boxengasse
    07:30 Uhr - 11:00 UhrPapier- und technische Abnahme
    11:00 UhrFahrerbesprechung
    12:00 UhrStart 24h Enduro Langensteinbach

    Sonntag, 15.05.2016
    12:00 UhrZieleinlauf 24h Enduro Langensteinbach
    im AnschlussSiegerehrung

    Anfahrt
    Das Endurogelände Langensteinbach nahe Penig in Sachsen ist zentral am Kreuz der B95 Chemnitz-Leipzig/ B175 Glauchau-Rochlitz gelegen und über die A4 und A72 gut erreichbar. Die noch im Bau befindliche A72 kann von Chemnitz aus in Richtung Leipzig bis zur Abfahrt Penig genutzt werden.
    Koordinaten: Breite: 50°57'10.34"N Länge: 12°40'52.82"
    Streckenbeschreibung
    Für alle, die noch nicht bei uns waren, das Endurogelände Langensteinbach bietet auf einer Fläche von über 30 ha alles, was das Herz eines jeden Enduro-Fahrers höher schlagen lässt. Angefangen von der guten Verkehrsanbindung durch die A4 / A72 und B95, dem großen befestigten Fahrerlager und einer sehr abwechslungsreichen reinen Endurostrecke mit Singeltrails. Die Bodenverhältnisse bieten alles: von sandigen Streckenabschnitten über Lehm, Wasserdurchfahrten bis hin zu Schotterpisten. Der i-Punkt sind die mittelschweren bis schweren Steilauf- und -abfahrten, die wir witterungsabhängig in die Rundenführung einbeziehen werden.
    Dass sehr motorsportfreundliche Umfeld und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, ob im Muldental mit seinen Burgen und Schlössern oder im Kohrener Land, bieten die optimale Voraussetzung für den anschließenden Pfingstmontag im Einklang von Familie und Offroadsport. "

    Wer ist dabei?
    Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

    www.flickr.com/photos/martinhunte

  • #2
    Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Wer ist dabei?
    Ich! Also wir. Starte im 4er-Team.

    Habe auch gleich eine Frage: wie sehen die Transponder aus, sind das so "Kredit-Karten", wie z.B. beim ECHT-Cup?

    Orangina

    Kommentar


    • #3
      Letztes Jahr waren es eine Art Schweißbänder für das Handgelenk. Einfach überziehen und los. Super Sache.
      Alle Angaben ohne Gewähr!

      Kommentar


      • #4
        Genau, wie Priester schon sagt: Die Transponder waren zuletzt immer in einer Art Schweißband integriert, welches man ums Handgelenk machen musste. Bei dem Fahrerwechsel wird dann einfach von einem Handgeleng aufs andere gewechselt. Am Besten ist es, wenn einer aus dem Team bereit steht, und den Wechsel vollzieht.
        Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

        www.flickr.com/photos/martinhunte

        Kommentar


        • #5
          Braucht noch jemand eine Gute Helmlampe.
          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

          Kommentar


          • #6
            Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
            Braucht noch jemand eine Gute Helmlampe.

            Was hast du denn anzubieten?

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Transponder-Info! :gut2:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von PascalDrzY Beitrag anzeigen
                Was hast du denn anzubieten?
                Diese hier:http://images.google.de/imgres?imgur...h=852&biw=1787

                Habe damals glaube ich 350€ bezahlt, der Akku hält vollgeladen gut ne Stunde.
                War für mich die Beste Helmlampe.
                Bin damit 3 Mal beim 24. Stundenrennen gestartet.
                WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                  Diese hier:http://images.google.de/imgres?imgur...h=852&biw=1787

                  Habe damals glaube ich 350€ bezahlt, der Akku hält vollgeladen gut ne Stunde.
                  War für mich die Beste Helmlampe.
                  Bin damit 3 Mal beim 24. Stundenrennen gestartet.
                  Stolzer Preis. Extrem wie die Preise der Lampen verschieden sind. Qualität natürlich auch.


                  Gibt es im Fahrerlager denn Strom?

                  Kommentar


                  • #10
                    Stom, Dixies, Wasser (kein Trinkwasser), Duschen, Kaffee + Brötchen, ne Grillwurst gibt es bestimmt auch wieder.
                    Und der Neubert verkauft bestimmt wieder Bremsbeläge...

                    Gruß Rizla
                    Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Rizla Beitrag anzeigen
                      Stom, Dixies, Wasser (kein Trinkwasser), Duschen, Kaffee + Brötchen, ne Grillwurst gibt es bestimmt auch wieder.
                      Und der Neubert verkauft bestimmt wieder Bremsbeläge...

                      Gruß Rizla
                      Perfekt danke dir.

                      Wie ist denn der Boden in Langensteinbach und in welche Richtung geht eure Reifenwahl?

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn es trocken ist kannst du dort auch mit SuMo's fahren.
                        Wenn es nass wird sollten deine Reifen schon ein gewisses Profil haben...
                        ...habe auch bereits angefahren Reifen drauf...
                        ...und Bremsbeläge nicht vergessen!

                        Gruß Rizla
                        Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich habe in LSB noch nie Bremsbeläge wechseln müssen und über die Jahre bin ich da schon bei ziemlich bescheidenem Wetter gefahren. Manchmal meinen die bei der Abnahme schon das die recht weit runter sind, hat immer für das rennen gereicht. Fahre halt anständige Sinterbeläge, dann halten die auch. Aber Ersatz sollte man schon dabei haben.
                          Der Boden ist halt überwiegend Lehmig und entsprechend rutschig wenn es Regnet. Es ist aber immer wider verblüffend wie schnell das abtrocknet wenn es dann Aufhört mit Regen, dann hast du auf einmal Grip ohne Ende.
                          Leider ist in LSB einiges dem Bagger zum Opfer gefallen seit die da wider am arbeiten sind fehlen halt einige schöne teile der Strecke.
                          Ich bin von 2004 bis 2014 immer beim 24h Rennen dabei gewesen, aber mittlerweile mache ich da mal pause.

                          Ich wünsche schon mal alle viel spaß bei der Erkenntnis das 24h wirklich der ganze Tag und die ganze Nacht sind und das es verdammt lang und anstrengend wird da durchzuhalten.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Damals im Ferienlager........!

                            "Aber Ersatz sollte man schon dabei haben"

                            Sinngemäß, nichts anderes steht in meinem Beitrag!



                            Gruß Rizla
                            Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              AUFGEPASST: Wir suchen noch ein Mitglied für unser 4er Team fürs 24h Rennen. Verletzungsbedingt fällt bei uns ein Fahrer aus. Wer Lust hat meldet sich bitte bei mir. Entweder hier im Forum oder mobil über 0176-45899845.

                              Wir sind alle ca. Anfang 20 und wollen einfach eine gute Zeit und Spaß haben. Springt ne gute Platzierung bei heraus super, wenn nicht auch kein Problem ;).

                              MfG

                              Martin
                              Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                              www.flickr.com/photos/martinhunte

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X