Welcher Reifen für MX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Reifen für MX

    Stellt sich mir die Frage welcher 18" Reifen eignet sich vom Profil her gut für die MX strecke? d.h. wenn man keinen F.I.M. Reifen benötigt sondern einen mit höherer Stolle. Soweit ich das verstehe gehen doch die F.I.M. nur mit 13mm Stollenhöhe oder???
    If you are in doubt, flat out!

  • #2
    Klar gibt es da zig Unterschiede für den jeweiligen Boden aber ich primär welche mit über 13mm Stollen
    If you are in doubt, flat out!

    Kommentar


    • #3
      Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht :kratz: Wie du schon selber festgestellt hast gibt es auch im Motocrossbereich für verschiedene Bedingungen verschiedene Reifen und fast alle MC reifen haben mehr als 13mm Stollenhöhe . Das einzige Problem ist das es viele MC Reifen nur in 19 " gibt . Was suchst du denn nun
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        Ja vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt, ich suche Quasi einen 18" Reifen der ca. 15mm oder mehr Stollenhöhe hat und auch auf die Fläche gerechnet, mehr Stollen vorweist. Aktuell habe ich einen Enduro Competition 3 hinten montiert. Und der Funktionen schlecht auch der Strecke.
        If you are in doubt, flat out!

        Kommentar


        • #5
          Also ich hab den drauf und bin ganz zufrieden . Ist ein guter Allroundreifen zum guten Kurs



          Vielleicht ist es ja das was du suchst
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #6
            Ja Top... habe den Scorpion MX auf 19" mal gefahren, aber mir war nicht bewusst das es den auch für 18" gibt. Das ist ja super den bestell ich mir mal...
            If you are in doubt, flat out!

            Kommentar


            • #7
              Sehr Viele Reifen bekommst du in 18 oder 19 Zoll, S12 von michelin zb. Der is recht haltbar und geht recht gut im losen. Motoz Terrapactor gabs mal für 40 euro, der geht auch gut. Gibt viele Möglichkeiten. MX Reifen sind aber meist (außer die erwähnten) Für "eine Gewisse Schräglage" gebaut, heisst das man entweder recht tief gehen muss oder sonst mehr rutscht als mit oben genannten. Ich mag es lieber wenn es ein recht Konstanter grip ist beim Anbremsen.
              Welcher MX Reifen zb nur als 19zoll erhältlich ist ist der Dunlop geomax MX32. Falls den ma wer als 18zoll findet bitte bescheid geben, den tät ich echt geern ma testen! Der Vordere (MX32F) is nämlich Goldwert!
              "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Seduceddirtguy Beitrag anzeigen
                Welcher MX Reifen zb nur als 19zoll erhältlich ist ist der Dunlop geomax MX32. Falls den ma wer als 18zoll findet bitte bescheid geben, den tät ich echt geern ma testen! Der Vordere (MX32F) is nämlich Goldwert!

                Gibts da https://www.melahn.de/verschleiss-st...-3s-110/100-18 Ist der gleiche https://www.rockymountainatvmc.com/r...tires-18-inch/
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  Geiler Typ! Hatte bei Dunlop direkt gefregt. da hieß es nich geplant. Das wäre ja super wenn der kommt.

                  Danke Dir!:Bier:
                  "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X