Husqvarna TE 449 gefunden, ist das was ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husqvarna TE 449 gefunden, ist das was ?

    Hi,

    hab ne TE 449 entdeckt mit 850Km, EZ 05/12 für 4,600€.

    Und auf den Bildern sieht die Einwandfrei aus.

    Ist der Preis nicht zu gut für solche Daten ?

    Sind die TE 449 für Standard-Enduro Fahrer zu empfehlen ? Bisschen Wald, Stadt, Feldweg ...
    Möchte mit seiner Enduro nur mal so durch den Wald heizen, über ein paar Feldwege fahren und wenn er mal wieder ganz mutig ist, einen Berg hoch oder nen Wheelie machen :))

  • #2
    Der Preis sollte passen, Schrammen und Kratzer inclusive.
    Dir ist aber schon klar, das zwischen deiner 250er und der Te " Welten " liegen ?

    Kommentar


    • #3
      ich find die für n Motorrad von nem Hersteller den es nicht mehr gibt und die Ersatzteilversorgung ungewiss ist zu teuer dazu kommt das die damals schon keiner haben wollte und ob die 850km mal stimmen die letzten gabs 2013.
      ich bin auch total hin und wech von den dingern aber aus besagten gründen lass ich die finger davon.
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
        ich find die für n Motorrad von nem Hersteller den es nicht mehr gibt
        n.
        Nööö
        Gefunden hat er sie und seit wann verkaufen die Husqvarna Händler ihre Modelle , 2016 er,
        als virtuelle Maschinen ???

        da es hier auch noch Teile geben sollte selbst wenn

        Drei neue Modelle von Husqvarna. Ultra-cleanes Design. Auslieferung mit 2 Auspuffanlagen!


        Sollte doch die Ersatzteil Versorgung klappen.
        was machen denn die WR 360 er Fahrer wenn sie Tele benötigen ??

        Ich habe zwei Husqvarna Händler in meinem Bereich und die Teile kommen ruckzuck .
        Ich kenne Leute die haben in dem Zeitraum nicht mal 600 Km runter.
        Ansehen , fahren , wenns passt kaufen .

        Kommentar


        • #5
          Bist Du den Bock schon mal gefahren?
          Falls nein: Die TE449 ist m.M.n. ein Mopped was gut schnell, geradeaus fahren kann, also bestimmt toll für eine Rally, weil extrem ruhigen Geradeauslauf . Aber für normales Enduro ist Sie durch ihre Trägheit, die viel zu schwergängige Kupplung und den notorisch schnell ausploppenden Motor nix.
          Für das Geld bekommst du auch Moppeds anderer Hersteller mit dem selben Bj., mit ein paar Kilometern mehr natürlich (frag dich warum....).
          Gruß
          Peter

          Kommentar


          • #6
            besonders gelungen: die Tankdeckelposition ..ritzel auf schwingbolzen find ich cool aber dadurch sind die fussrasten weiter auseinander als bei "konventioneller" bauweise. der akra-endtopf ist immer zerdroschen, gibt aber wohl schutzbügel zum nachrüsten. aber für das was der TE vor hat sollte es gut gehen. zudem auch hohe leistung eingetragen ist.
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • #7
              Ja gut, als "Allroundenduro" hat der Bock sicherlich seine Existenzberechtigung, stimmt.
              Gruß
              Peter

              Kommentar


              • #8
                Also ich bin so ein Moped schon einige Male gefahren sowohl Cross Strecke als auch beim Drapak Enduro einen Extremabschnitt ich find das Dingen geil. Die ist mir zweimal ausgeploppt dann gab es Feuer und dann hat nix mehr geploppt. Man muss sich halt umstellen wenn man vom 2 Takter kommt.

                Kommentar


                • #9
                  Crossstecke ist bistimmt auch ok und bei einem Extermenduro damit gerade den Berg hoch pöhlen auch, aber Klein-Klein oder Hindernisse möchte ich damit nicht überfahren...
                  Gruß
                  Peter

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für eure Antworten :)

                    @Harald_Nds: Sofern du mit "Welten" deutlich mehr power meinst, genau deswegen will ich ja von der 250er auf ne 450er umsteigen :)

                    @gadjet23: Hmm, weiss jetzt nicht direkt was du meinst, Husqvarna gibt's doch noch? Oder meinst weil das Bike auf BMW Technik basiert und es die eigentlich nicht mehr gibt ?

                    @SpeedyGonzales: Ne, bin ich noch nicht gefahren, wollte mich vorher mal informieren was die Leute hier so zu dem Bike meinen.
                    Was genau meinst du mit "ausploppendem" Motor ? Das hört sich ja gruselig an :(

                    @Schwarzfahrer: Die Tankdeckelposition find ich auch doof, der Akrapovic von der besagten maschine sieht 1A aus bis jetzt, auf den müsste ich dann besonders aufpassen weil der is schon edel find ich :), die Hohe Leistung mit Eintragung find ich auch spitze und du sagst ja für meine Bedürfnisse würde die gut passen, genau sowas wollte ich hören.

                    @Uwe2: Das hör ich gern, ist also auch wertig das ding ? Muss man nicht dauernd was dran machen das sie schön läuft ?? Nur was ist gemeint mit "Ausploppender" Motor, dass hat Harald_Nds auch schon erwähnt.
                    Möchte mit seiner Enduro nur mal so durch den Wald heizen, über ein paar Feldwege fahren und wenn er mal wieder ganz mutig ist, einen Berg hoch oder nen Wheelie machen :))

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ManuMX90 Beitrag anzeigen

                      @Uwe2: Das hör ich gern, ist also auch wertig das ding ? Muss man nicht dauernd was dran machen das sie schön läuft ?? Nur was ist gemeint mit "Ausploppender" Motor, dass hat Harald_Nds auch schon erwähnt.
                      Nicht falsch verstehen ich habe nie so ein Motorrad besessen, kann also zu Wartung usw nix sagen. Bin einige Male eine gefahren und war begeistert vor allem vom Fahrwerk. Ich bin mit der Husky Dinge gefahren die ich mit der GasGas nicht auf Anhieb geschafft habe. Lag wohl aber auch an mir.
                      Mit ausploppen ist gemeint das wenn du unter einen gewissen Drehzahlbereich kommst und dann Gas gibst der Motor abstirbt anstatt zu beschleunigen. Da gewöhnt man sich aber dran und stellt sich vom Fahrstil drauf ein dann geht das, zumindest bei mir war es so.
                      Bin und bleibe aber 2 Takt Fan.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn du gern ein schweres, altmodisches Mopped bewegst, bei dem man allein für den Kerzenwechsel etwa 2 Stunden Arbeit einplanen muß, dann kauf sie dir.
                        Ist halt BMW Technik.

                        Ich würd mir die nie und nimmer kaufen.
                        Obwohl sie eigentlich geil aussieht.

                        edit. ist manchen wohl noch nicht aufgefallen, daß die Huskys von heute KTMs sind, oder?
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • #13
                          wie oft muss man denn am 4takter die kerze wechseln? ich fahr selbst beim 2 takt eine kerze pro saison. gewicht spielt für das wofür sie genutzt wird nicht ganz die erste geige. wenn man des englischen mächtig ist findet man auch viel im thumpertalk forum.
                          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                          Kommentar


                          • #14
                            Richtig, Husky heute hat mit der 449 nichts zu tun, das ist wie schon richtig bemerkt ein Moped aus der BMW zeit und die 449 ist eine etwas überarbeitete BMW 450. Mein Moped wäre das überhaupt nicht. Schon vom drauf Sitzen/ Stehen groß und merkwürdig. Dann noch einige Detail Lösungen und die bescheuerte Anordnung vom Tankdeckel.
                            Aber wenn einem so ein Moped liegt, warum nicht. Aber immer dran denken, auch das ist ein Sportgerät und nicht unbedingt für den Straßeneinsatz geeignet. Die hat wenn ich das richtig in Erinnerung habe alle 10h einen Ölwechselvorgegeben und langer wie 30sec oder so hat BMW gesagt darf man damit nicht Vollgas und Drehzahl über 6000 oder so. Halt ein Sportmotor der nicht auf dauerlast und lange Lebensdauer gebaut ist.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Frage vom Te war doch
                              " Sind die TE 449 für Standard-Enduro Fahrer zu empfehlen ? Bisschen Wald, Stadt, Feldweg ..."

                              dafür uneingeschränktes JA

                              Ausploppen
                              n
                              Blödes Wort , man könnte es auch abwürgen nennen.
                              Fährt man zu " untertourig " und will dann das Gas aufreißen kann es passieren das der Motor ausgeht.
                              Quasi ein Abwürgen durch die " Motorbremse " beim um die Ecke fahren.
                              Ist mir bei der 250 und 350 er auch bei der Probefahrt passiert weil ich von 450 ccm
                              etwas anders gewohnt bin.
                              Das ist aber nach ein paar Fahrten eingespielt.
                              Auch die Umstellung von 2 Taktern auf 4 Taktern ist da extremer.
                              Den 2t kannst du im " großen " Gang um die Ecken rollen lassen und aufreißen.
                              Der Bockt dann nicht so und würgt den Motor ab aber ziehen tut er dann auch nicht richtig.
                              Er braucht Drehzahl und erst nach dem Schalten reißt er wieder.

                              Ich dachte damals als ich von 2T auf 4 T den Wechsel vollzog ich bin zu blöd zum Fahren.
                              Ich hatte mich schon geärgert das ich mir die WR 360 aus der Nase hatte ziehen lassen.
                              Ewig ist die "Scheisskiste" ausgegangen bis ich dann nach kurzer Zeit den
                              " Rhythmus " von Gas und Schalten drin hatte .
                              Heute ist das Schnee von gestern und wird belächelt, obwohl die 360 WR ein klasse Moped war .


                              So wie du das Fahren damit beschreibst wirst du jahrelangen Spaß damit haben, denn dafür ist sie genau gedacht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X