Das erste Mal - Enduro-Nostalgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das erste Mal - Enduro-Nostalgie

    Anlässlich eines Videos zu einer Alpen-Endurotour schrieb ich in einem anderen Forum neulich folgendes:

    "Schön zu sehen, dass Strecken wie Jafferau oder Sommeiller noch heute bei der Erstbefahrung solche Euphorie auslösen, danke für's teilen

    Bei mir ist das jetzt über 25 Jahre her, Kumpel und ich haben damals in zehn Tagen erst am Gardasee (Pasubio, Tremalzo, Verena) und dann in den Westalpen (Jafferau, Sommeiler, Lago Nero/Col de Bousson/Lago dei sette Colori, Chaberton, Col du Granon und die Forts (Olive und Lenlon), Assietta) die üblichen Strecken abgeklappert, mit DR 500 und 600, und wie das damals so üblich war in Leder und mit Metzeler Enduro 1. Viele der Strecken bin ich danach noch x-mal gefahren (Sommeiller z.B. zuletzt letztes Jahr zur Stella), aber so aufregend wie beim ersten mal, ist es nie wieder..."

    Damals war ja alles noch anders, und die Fotos auf Papier. Ich habe jetzt mal auf die Schnelle mein Fotoalbum abfotografiert (deshalb keine Top-Qualität) um Euch, wenn Ihr mögt, einen Eindruck unseres "ersten Mals" zu vermitteln:



    Bitte keine Kommentare zu den Frisuren!

  • #2
    Zitat von kradventure Beitrag anzeigen
    Bitte keine Kommentare zu den Frisuren!
    Okay... Dann aber vielleicht zum Helm? Der weisse sieht fast aus wie einer von den Stormtroopern! :))

    Ansonsten -> gute Idee das Album auf diese Art zu digitalisieren! :gut2:

    Die Gegend dort kenne ich auch gut. Ist jedes Jahr wieder ein Erlebnis...

    Kommentar


    • #3
      gut gemacht - vielen dank.
      gab es seinerzeit schon diesen berüchtigten bergrutsch am "gespaltenen" beim aufstieg zum chaberton. vor 2 jahren lag dort eine gelbe schaltafel, um den weg passierbar zu halten. und die mauer am tunnelmund sieht auf euren bildern viel stabiler aus. ist ne geile ecke.

      gruß hawi
      ein leben ohne motorradfahren geht, ist aber vollkommen sinnlos

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Hawi Beitrag anzeigen
        gab es seinerzeit schon diesen berüchtigten bergrutsch am "gespaltenen" beim aufstieg zum chaberton. vor 2 jahren lag dort eine gelbe schaltafel, um den weg passierbar zu halten.
        1990 sind wir gar nicht bis zum gespaltenen Felsen gekommen, 1995 sah es da so aus:



        Kommentar


        • #5
          Tolle Bilder. Danke fürs einstellen[emoji106]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Southbound Beitrag anzeigen
            Okay... Dann aber vielleicht zum Helm? Der weisse sieht fast aus wie einer von den Stormtroopern! :))

            Ansonsten -> gute Idee das Album auf diese Art zu digitalisieren! :gut2:

            Die Gegend dort kenne ich auch gut. Ist jedes Jahr wieder ein Erlebnis...


            Kenne die Ecke zwar nicht, aber bei dem Helm musste ich gleich an einen meiner Kumpel und an die Abi Zeit denken, als er jeden Tag mit so einem Teil in die Schule kam...lol.
            Und die kleinen Kartenausschnitte fein aus dem altehrwürdigen "Enduro Atlas" photokopiert und eingeklebt ..sauber !

            Kommentar


            • #7
              Sehr schöne Eindrücke . Danke fürs einstellen hier

              Kommentar

              Lädt...
              X