Zusatzschwungmasse RR 2T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusatzschwungmasse RR 2T

    Servus!

    Hat jemand von euch ne Quelle für Zusatzschwungmasse ala Steahly für die 2T RR?
    Eventuell selbst verbaut oder schon gefahren?


    Und allgemein:

    Wie fährt sich so ein Motor mit Zusatzschwungmasse??


    Lg

    Daniel

  • #2
    Ich hab einen von S3 montiert an meiner GasGas ob die auch für Beta bauen weiß ich nicht
    Fakt ist, der Motor ist nicht mehr ganz so spitz wenn die ALS öffnet und zieht im Drehzahlkeller wenn Grip gefragt ist, besser durch und läuft stabiler.
    Mir gefällt es, übrigens hat das Ding 300 Gramm etwa.

    Kommentar


    • #3
      Danke, werd mal rumtelefonieren obs den S3 für Beta auch gibt!

      Kommentar


      • #4
        sag bitte bescheid ob du was gefunden hast, das könnte auch was für mich sein ;-)

        Kommentar


        • #5
          Bei Beta muß die Schwungmasse ja hinter´s Schwungrad bzw Polrad da ist nur wenig platz. Um da 300-400g hin zu bekommen muss man am Motorgehäuse Material weg nehmen.
          Das S3 von Gasgas hab ich auch hier war top aber past bei der Gasi leider nicht, wenn man einen Anlasser verbaut. Bei Gasgas gibt es aber auch noch die Variante auf dem Primärantrieb.
          Da gibt es Verschiedene Schwungmassen für.
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #6
            Wird gemacht

            Kommentar


            • #7
              passt eventuell ein polrad von einem anderen Modell das mehr Schwungrades hat?

              Kommentar


              • #8
                wenn man mal n beta schwungrad in die finger bekäme zum vermessen....
                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                  wenn man mal n beta schwungrad in die finger bekäme zum vermessen....
                  Das kriegen wir hin, der Abzieher ist ja da.
                  „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Von S3 gibt es definitiv keine zusätzliche Schwungmasse für die BETA RR2T. Wie bereits erwähnt ist die Lichtmaschine anders gelöst, wie bei der GASGAS, denn bei der BETA sitzt der Stator im Deckel und nicht auf dem Gehäuse. Eine Möglichkeit die Schwungmasse zu erhöhen, wäre einen Ring auf das Polrad aufzupressen, wobei die Platzverhältnisse sehr eingeschränkt sind.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hatte auch begonnen eins zu basteln....habe das Projekt aber nicht weiter verfolgt da die Beta eine schwerere Kurbelwelle als die Ktm hat und ohne Gewicht von unten ähnlich läuft wie diese mit über 300 Gramm Gewicht.
                      Hinter dem Polrad ist genug Platz...da passt einiges hin...

                      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12


                        Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          zieh ab olli únd bring mal mit
                          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich hab das teil schonmal gesehen und es ist dem der ktm optisch sehr ähnlich..
                            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Da hinter passen einige Gramm

                              Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X