Regiment 13 fällt 2016 aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regiment 13 fällt 2016 aus

    "After a long and careful deliberation we decided not to organize this year's edition of R13 Challenge. We thank all R13 participants for their interest, our supporting partners and volunteers for making previous editions possible. Wish you a great riding season in 2016!"

    Quelle:
    https://www.facebook.com/regiment13e...type=3&fref=nf
    Zuletzt geändert von TheBlackOne; 04.03.2016, 14:47.

  • #2
    Shice... gibt's da vielleicht ne alternativ Veranstaltung?
    ...halt mal mein Bier! :warteab:

    Kommentar


    • #3
      Was wohl der Grund ist der dahinter steckt.
      Bleibt zu hoffen das es nicht Probleme mit der Genehmigung gibt.
      Sind da in der Gegend inzwischen ja auch ziemlich viele Veranstaltungen.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #4
        NEEEEEEIIIIIIIINNNNNN

        Kommentar


        • #5
          In der Gegend gibt es unter den Einheimischen sehr kontroverse Meinungen über R13.
          Die schaffen es bspw. nicht ihre Tracks nach dem Rennen zu säubern/Markierungen zu entfernen.

          Jeder Depp, der dann in der Gegend ist, kann die Tracks nachfahren und das weil's nicht ausgeschildert ist ein beide Richtungen.
          Nun laufen die Tracks auch über offizielle Wanderwege, wie die nach so einer Veranstaltung bzw. dem Folgetourismus aussehen, könnt ihr euch sicher vorstellen.
          Dass das nicht auf uneingeschränkte Liebe in der Bevölkerung trifft, kann man sich auch vorstellen. Tlw. wird man bei Ortsdurchfahrten schon bespuckt.

          Auch in Rumänien zählt Leben und leben lassen und der schnelle Euro war noch nie nachhaltig... Ist wohl die erste Konsequenz daraus ...
          "Speed has never killed anyone.
          Suddenly becoming stationary that's what gets you."

          Jeremy Clarkson

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
            Jeder Depp, der dann in der Gegend ist, kann die Tracks nachfahren und das weil's nicht ausgeschildert ist ein beide Richtungen.
            Nun laufen die Tracks auch über offizielle Wanderwege, wie die nach so einer Veranstaltung bzw. dem Folgetourismus aussehen, könnt ihr euch sicher vorstellen.
            Dass das nicht auf uneingeschränkte Liebe in der Bevölkerung trifft, kann man sich auch vorstellen. Tlw. wird man bei Ortsdurchfahrten schon bespuckt.
            wenn jemand hinterher ilegal diese tracks nachfährt sollte man das aber nicht einem veranstalter anlasten sondern vielmehr diese Leute verurteilen :::
            egal wie lange Trackbereinigung dauert , das gibt noch lange niemand das Recht dort hinterher NICHT genehmigt zu fahren. wenn es nachhaltig dort noch länger schöne endurobewerbe geben soll ist es an der zeit Land und Leute zu respektieren und nicht einfach wild darauf loszufahren!!!
            ist gibt genug genehmigte veranstaltungen die nicht die welt kosten , darum sollte man die Leute die sowas genehmigt auf die Beine stellen unterstützen und an diesen Bewerben teilnehmen.

            in österreich kannst du nach enduroveranstaltungen auch nicht hinterher wieder kommen und dort einfach schwarz fahren!!!
            anscheinend glauben viele in rumänien kann man machen was man will und nur das führt zu problemen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von donktm Beitrag anzeigen
              Was wohl der Grund ist der dahinter steckt.
              Bleibt zu hoffen das es nicht Probleme mit der Genehmigung gibt.
              Sind da in der Gegend inzwischen ja auch ziemlich viele Veranstaltungen.
              in der gegend sind nicht unbedingt zu viele veranstaltungen sondern viel zu viele Enduristen die dort ausserhalb der veranstaltung wild herrum fahren...
              ich hoffe auch das es weiter geht , denn es wäre mehr als schade um dieses Rennen....
              ich habe schon mal das R13 team über Facebook kontaktiert und hoffe das sie es vielleicht doch noch schaffen heuer etwas auf die Beine zu stellen....

              an alle die den Regiment13 Lauf lieben , linkt euch auf Facebook unter Regiment13 ein und unterstüzt und motiviert den Veranstalter für eine Ausgabe heuer...
              EnduroTeamVienna freut sich auch auf eure Unterstützung, denn wir hatten diesen Lauf fix im Programm...

              Kommentar


              • #8
                wenn regiment13 ausfällt wäre das doch eine tolle alternative


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AFIS-FINAL-CU-LOGOURI-01-01-01.jpg
Ansichten: 2
Größe: 95,5 KB
ID: 903394

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Knaus Road Beitrag anzeigen
                  wenn jemand hinterher ilegal diese tracks nachfährt sollte man das aber nicht einem veranstalter anlasten sondern vielmehr diese Leute verurteilen :::
                  egal wie lange Trackbereinigung dauert , das gibt noch lange niemand das Recht dort hinterher NICHT genehmigt zu fahren. wenn es nachhaltig dort noch länger schöne endurobewerbe geben soll ist es an der zeit Land und Leute zu respektieren und nicht einfach wild darauf loszufahren!!!
                  Na ja,

                  Grundsätzlich ist es nicht egal wie lange die Trackbereinigung dauert. Das kann man einem Veranstalter schon anlasten.
                  Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                  Kommentar


                  • #10
                    ich denke es ist eine mischung aus allem, einerseits die in einigen punkten schlampige arbeit der veranstalter, andererseits die massen von endurotouristen die jedes jahr in das gebiet reisen und dort mit oder ohne guide r13-tracks und wanderwege befahren. ich konnte mir letztes jahr im rahmen des rennens ein kleines bild von der gegend machen - schlimm wie es dort teilweise im wald aussieht. die befahrungsfrequenz ist einfach viel zu hoch, das kommt aber nicht vom rennen selbst sondern davon das (ich schätze mal ca) ab märz/april bis november dort in der region fast jede woche 50-100 leute, vielleicht auch viel mehr im wald umherfahren.
                    alleine in poiana gibt es fast 10 pensionen, in borlova sicher nochmal zig usw ...

                    es ist sehr schade um die veranstaltungen aber irgendwie hatte ich soetwas früher oder später in rumänien schon erwartet - und es wird zukünftig noch mehr probleme geben ...

                    fassen wir uns mal alle schön an die eigene nase - schließlich sind wir auf irgendeine art und weise auch teil des problems.
                    :trara: GST :trara:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Knaus Road Beitrag anzeigen
                      wenn jemand hinterher ilegal diese tracks nachfährt sollte man das aber nicht einem veranstalter anlasten sondern vielmehr diese Leute verurteilen :::
                      egal wie lange Trackbereinigung dauert , das gibt noch lange niemand das Recht dort hinterher NICHT genehmigt zu fahren. wenn es nachhaltig dort noch länger schöne endurobewerbe geben soll ist es an der zeit Land und Leute zu respektieren und nicht einfach wild darauf loszufahren!!!
                      Da bin ich voll bei dir, nur sollte ein Veranstalter schon in der Lage sein seine Bändchen hinterher wieder einzusammeln.
                      Wo keine Bändchen hängen ist auch kein Verlangen da dort rein zu fahren, wenn man den Track nicht ohnehin kennt.
                      In Ö oder D hat auch jeder nach einer Veranstaltung dafür zu sorgen, dass die Bebänderung abgebaut wird und Flurschäden wieder hergestellt werden.
                      "Speed has never killed anyone.
                      Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                      Jeremy Clarkson

                      Kommentar


                      • #12
                        natürlich sollte auch eine schnelle trackbereinigung erfolgen... ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen das nicht das noch hängende Band die Zukunft des Endurosports dort gefährdet, sondern vielmehr das hinterher, vorher und wahrscheinlich das ganze über Jahr in dieser Region wild darauf losgefahren wird.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                          Na ja,

                          Grundsätzlich ist es nicht egal wie lange die Trackbereinigung dauert. Das kann man einem Veranstalter schon anlasten.
                          Trotzdem bleibt stehen das Auslöser für Verbote nicht ein noch markierter Track ist sondern das wilde herrumfahren auf denselben dann.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Knaus Road Beitrag anzeigen
                            wahrscheinlich das ganze über Jahr in dieser Region wild darauf losgefahren wird.....
                            das ist so!
                            :trara: GST :trara:

                            Kommentar


                            • #15
                              Das wird sich aber auch erst ändern, wenn drakonische Strafen drohen und die auch durchgesetzt werden!

                              Ende 80er und erste Hälfte der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts hab ich das selbst deutlich an der Gardaseegegend mitbekommen. Dort wurde auch das ganze Jahr gefahren ( ich nehm mich selbst nicht aus) vor 15 Jahren war dann dort schluss. (Inzwischen sind dort die Radldeppen so unterwegs, daß wohl da auch bald Schluss ist.)

                              Leider ist es bei uns in Europa so eng (räumlich und gedanklich), daß unser Sport keine Akzeptanz erfahren kann. Wären nicht immer alle auf einem Fleck, weil die Karawane weiterziehen muß, hätten alle Platz und es wäre nichts überlaufen!
                              Gruß engl

                              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X