WR 300 2013 für nur 2500€ ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WR 300 2013 für nur 2500€ ?

    Hi,
    hab ne WR300 (2takt / falls es da auch 4t gibt) im netz gefunden, sieht 1A aus, die Daten dazu auf der Seite:
    5 Gang - Straßenzulassung - Drosselsatz vorhanden - Wasserkühlung - Mehrscheiben-Ölbadkuplung - Stahlrohrrahmen mit Aluminium-Heckrahmen - Radaufhängung Vorderrad: Kayaba upside-down closed cartridge, Teleskopgabel - Raudaufhängung Hinterrad: Sachs Federbein - Federweg vorne: 300mm - Federweg hinten: 305mm - Aluminium Speichenräder - Motorcrossstollenbereift - Festscheibenbremse 260mm Vorderrad - Festscheibenbremse 220mm Hinterrad - Trockengewicht 104kg - Tankinhalt 9,5l ez: 04/2013, 900 km, 44kw

    Das hört sich doch super duper an, aber wieso ist die so billig ?

    Sind die WR 300 Montagsmotorräder oder kackt der 2Takt Motor dauernd ab ?

    Ist diese WR300 2Takter Wartungsintensiv und geht dauernd kaputt ?


    Kenn mich eben in Sachen Enduros kaum aus und vorallem auch nicht bei 2 Taktern.
    Möchte mit seiner Enduro nur mal so durch den Wald heizen, über ein paar Feldwege fahren und wenn er mal wieder ganz mutig ist, einen Berg hoch oder nen Wheelie machen :))

  • #2
    ist kein schlechtes mopped. aber wird halt nicht mehr gebaut und der Motor ist nicht Grad Ne Neuentwicklung. der preis ist okay.
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

    Kommentar


    • #3
      Moped ist gut, Kickstarter ist nur sehr kurz, blöd geformt und eigentlich zu hoch positioniert, dadurch ist der KRaftaufwand höher als bei anderen . Der Rumpfmotor ist seit 93 eigentlich unverändert und sehr standfest, wo der Trend mit den 300 losging, hat Husky damals einfach nur den 300 Zylinder mit passendem Kolben drauf gesteckt.
      Der Mikuni ist schwieriger abzustimmen als der Keihin,ich habe damals auf PWK 36/38 umgebaut.

      Sonst ein gutes ,ausgereiftes Bike, nicht up to date, Kein Damenknopf, 5 Gang und am Tank recht breit gebaut. Seilzugkupplung mit Venhill Featherlight und passender Armatur ( ich hatte immer die Wirtz Easy Pull) gleich wie die der neuen Kürbis/Husky mit Hydraulik.

      Grüße

      Pat

      Kommentar


      • #4
        Moinsen,

        gib mir mal die Anzeige ich nehm den alten Haufen
        Der Norden beginnt am Nord-Ostsee-Kanal und nicht vor der Elbe !

        Kommentar


        • #5
          Die alten Husky´s kriegt man zum Teil nachgeworfen.
          Hab mit zu unschlagbaren Kurs ne TC300 `07 mit Enduroumbau geholt.
          Da hab ich weniger gezahlt wie für ne ´95er Dr350.
          Läuft die Kiste, ohne Probleme.
          Frag mal den Oberfranke im OFR was er für Te 310 gezahlt hat.:holy:
          Wollte auch ne WR300 aber da war gerade kein " Wegwerfangebot" am Start.
          Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

          Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

          Kommentar


          • #6
            Im damaligen Ausverkauf wurden die neufahrzeuge echt verramscht und das hat natürlich die gebrauchtpreise komplett in den Keller getrieben. Die letzten 310er waren echt gut.
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • #7
              Danke für eure Antworten.

              Zitat von baumafan Beitrag anzeigen
              Moinsen,

              gib mir mal die Anzeige ich nehm den alten Haufen
              Scheint so, als hättest du oder irgendjemand sie schon gefunden Die Anzeige ist weg.


              Aber viel Wartung hätte die WR300 schon gebraucht, oder ?? Alle paar tausend KM was machen denk ich ?
              Möchte mit seiner Enduro nur mal so durch den Wald heizen, über ein paar Feldwege fahren und wenn er mal wieder ganz mutig ist, einen Berg hoch oder nen Wheelie machen :))

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ManuMX90 Beitrag anzeigen
                Danke für eure Antworten.



                Scheint so, als hättest du oder irgendjemand sie schon gefunden Die Anzeige ist weg.


                Aber viel Wartung hätte die WR300 schon gebraucht, oder ?? Alle paar tausend KM was machen denk ich ?
                Naja Wartung eher alle paar hundert Kilometer. wie jede sportenduro.
                http://www.fortbewegungsfreunde.de

                Pavian Parade

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                  Naja Wartung eher alle paar hundert Kilometer. wie jede sportenduro.
                  Könntest du da bisschen tiefer ins Detail gehen ?

                  Heißst das alle paar hundert Km ölwechsel oder ähnliches ? Muss man da Ahnung von der Materie haben ?

                  Weil ich grad noch ne CRF250L habe, die läuft und läuft und ich muss nichts dran machen, sowas hätte ich gern in "groß", also ne 400er oder 450er z.B.
                  Möchte mit seiner Enduro nur mal so durch den Wald heizen, über ein paar Feldwege fahren und wenn er mal wieder ganz mutig ist, einen Berg hoch oder nen Wheelie machen :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Nach jedem fahren Luffi wechseln bzw reinigen und Kettenpflege,Alle 15-20BH Getriebeöl wechseln Bremsbeläge prüfen ggf. ernuern, Ca. alle 100Bh Kolben wechseln... Ein mal im Jahr Moped zerlegen,alles reinigen und schmieren und fit für die neue saison machen. Sprich Verschleißteile usw ernuern.


                    Klagt nicht,kämpft!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Das hört sich ja nach viel Arbeit an :(.

                      Ne 400er bzw. 450er 4T macht da doch deutlich weniger Arbeit denk ich ?

                      Ne EXC, WR oder DRZ
                      Möchte mit seiner Enduro nur mal so durch den Wald heizen, über ein paar Feldwege fahren und wenn er mal wieder ganz mutig ist, einen Berg hoch oder nen Wheelie machen :))

                      Kommentar


                      • #12
                        bei einer Sportenduro ist es egal ob 2T oder 4T, beide machen viel Arbeit in der Wartung
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #13
                          Und auch mal ans Fahrwerk denken...
                          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ManuMX90 Beitrag anzeigen
                            Das hört sich ja nach viel Arbeit an :(.

                            Ne 400er bzw. 450er 4T macht da doch deutlich weniger Arbeit denk ich ?

                            Ne EXC, WR oder DRZ
                            Nee die verlangen genauso viel Arbeit, nein, sogar noch etwas mehr, die Ölwechselintervalle sind da meist kürzer und beim Öl Wechsel kommen noch die Filter dazu. Zusätzlich muss man noch das Ventilspiel kontrollieren.
                            Das sind Sportgeräte und die gehören entsprechend eingesetzt und gepflegt.
                            Wobei es auch Leute gibt die selbst mit so was einfach fahren und nur alle Jubeljahre mal Öl wechseln und auch sonst kaum bis nichts dran machen. Teilweise halten die Kisten so was erstaunlich Lage aus. Mir Persönlich wäre das aber zu unsicher und zu teuer da einen schaden zu Riskieren. Und so ein großer Zeitaufwand ist es jetzt auch nicht da mal Öl zu wechseln. Die anderen arbeiten auch nicht. Die meiste Zeit geht oft beim Putzen drauf, es dauert manchmal schon seine zeit das Ding halbwegs sauber zu bekommen nach einem Schlammeinsatz.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Enduros sind Sportgeräte, welche zwar eine enorme Leistungsausbeute liefern, aber eben auch entsprechede Pflege brauchen.

                              Einer aus meinem Ort ist zwei Jahre mit einer Husqvarna TE 450 auf der Straße bzw. leichte Feldwege gefahren und war es am Ende Leid, so oft Ölwechsel und Service zu machen. Er hat sich jetzt eine Husqvarna SM 610 gekauft und war überrascht, dass sie sogar weniger Leistung liefert. Aber dafür muss er nicht mehr so oft an den Motor.
                              Alle Angaben ohne Gewähr!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X