Umlenkungslager von ALL BALLS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlenkungslager von ALL BALLS

    Muss bei meiner KTM dem nächst die Lager der Umlenkung erneuern, da bin ich auf die Lager von ALL BALLS gestoßen.
    Hat wer mit dem Hersteller schon mal Erfahrungen gesammelt? Wie schaut es mit der Qualität gegenüber Originalteilen aus?
    Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

    Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
    Quelle: Zitate

  • #2
    Meiner Erfahrung nach hält der All Balls kram nicht besser oder schlechter als andere Hersteller. Ist aber immer ne Frage der Benutzung und Pflege.
    Allerdings wechsle ich Lager auch wenn sich der Verschleiß schon ankündigt und fahre nicht alles bis zum äußersten und wechsel beim kleinsten anzeichen von Verschleiß. Bin bei Lagern usw nen bisken Pingelich.

    Gesendet von mir!!!


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #3
      stimmt kann ich bestätigen... die Lager kann man kaufen.
      If you are in doubt, flat out!

      Kommentar


      • #4
        AllBalls Kits sind ok. Lager (KML) sind keine Top-Qualität, allerdings auch kein Schrott. Vernünftige Mittelklasse, also durchaus einsetzbar.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
          Ist aber immer ne Frage der Benutzung und Pflege.
          Danke für den Tipp mit Wartung und Pflege, versuche natürlich auch die Lager regelmäßig zu fetten.
          Der eigentliche Grund für den Tausch der Lager ist eine andere gebraucht Umlenkung mit einer anderen Geometrie. War günstig, aber die Lager schon leicht angerostet.
          Bei ALL BALLS bekomme ich einen angemessenen Preis und nur erst mal für Versuchszwecke ist es für mich dann o.K.
          Danke für alle hilfreichen Antworten.
          Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

          Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
          Quelle: Zitate

          Kommentar


          • #6
            Sonst such mal mit der Lager Bezeichnung bei agrolager.de oder bei Brammer, würde mich wundern wenn deine Lager von allballs günstiger sind (da wollten ja noch 2 mehr dran verdienen...)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Mettbrötchen Beitrag anzeigen
              Sonst such mal mit der Lager Bezeichnung bei agrolager.de oder bei Brammer, würde mich wundern wenn deine Lager von allballs günstiger sind (da wollten ja noch 2 mehr dran verdienen...)
              Günstiger eventuell nicht, aber ich brauch auch die Buchsen neu.
              Trotzdem danke!
              Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

              Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
              Quelle: Zitate

              Kommentar


              • #8
                Zitat von klemens Beitrag anzeigen
                auch die Buchsen
                Sind meist Normteile und nach kurzem ermitteln der Größen, bei oben genannten Händlern ebenfalls käuflich zu erwerben

                Kommentar


                • #9
                  Die Nadellager in den Schwingen und Umlenkungen suchst du bei Agrolager und Konsorten vergebens.

                  Bei den Buchsen weiß ichs nicht genau, aber ich habe die noch nicht als Normteile gesehn.
                  Zuletzt geändert von TheBlackOne; 31.03.2016, 21:53.

                  Kommentar


                  • #10
                    die buchsen wo die nadellager drauf laufen sind seltenst normteile.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                      Die Nadellager in den Schwingen und Umlenkungen suchst du bei Agrolager und Konsorten vergebens.

                      Bei den Buchsen weiß ichs nicht genau, aber ich habe die noch nicht als Normteile gesehn.
                      Sind das keine "Normlager" bei KTM? Für meine AJP (HK2020RS) gabs die bei Agrolager. Buchsen hatten sie auch, aber leider nicht in der benötigten Länge...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Mettbrötchen Beitrag anzeigen
                        Sind meist Normteile und nach kurzem ermitteln der Größen, bei oben genannten Händlern ebenfalls käuflich zu erwerben
                        Dein Tipp sind gute Quellen für Normteile, aber die Buchsen sind z.T. doppelt wegen der Abdichtung.
                        Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                        Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                        Quelle: Zitate

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X