Fahren im privaten Waldstück - Meck Pomm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahren im privaten Waldstück - Meck Pomm

    Moin,

    wir haben am Wochenende mal das Waldstück von meinem Schwiegeropa ausgemessen und abgesteckt - ca. 1,5 Hektar mit ein paar kleineren Auf- und Abfahrten, quer liegenden Stämmen und so Die Parzelle liegt in einem größerem Wald und währe direkt von einem Weg aus zu befahren. Der Weg ist auch für den Verkehr freigegeben. Die daneben liegende Parzelle gehört zudem einem Onkel meiner Frau, so dass man die Fläche nochmal verdoppeln könnte.

    Ich weiß, dass der gesamte Wald von einem Förster verwaltet wird. die Parzelle selbst gehört aber dem Opa und wird nicht weiter durch Selbstwerber oder so genutzt. Also unberührt.

    Kennt sich jemand aus wie es mit dem fahren in so einem privaten Waldstück aussehen würde?
    Wo kann man sich am besten belesen oder erkundigen?

    Vielen Dank für Eure Tipps.
    Gruß
    Hölschi

  • #2
    Das Landessache und sollte im jeweiligen Waldgesetz stehen. Ich fürchte mal, dass es nicht so einfach wird.
    In Brandenburg ist das Fahrem im Wald per Gesetz verboten. Wie es in Meck Pomm aussieht, weiß ich nicht.

    Kommentar


    • #3
      ...schnack doch erstmal mit dem Förster und mach dir nen Plan, was genau du da machen willst... Manchmal sind Förster ja auch Motorsportfreunde... Das macht das Ganze zwar nicht legal, aber du hast dann eine sehr einflußreiche Person weniger gegen dich... Und es ist der direkteste Weg... Findet er deine Idee gut - fahr einfach.. Findet er sie shice - lass es, weil früher oder später macht er dir dann sowieso Ärger... Gesetz hin oder her... wo kein Kläger, da kein Richter und wenn du dich in D an jedes Gesetz peinlichst halten würdest, dürftest du vermutlich nicht mal ohne Mütze aus dem Haus gehen...
      ...halt mal mein Bier! :warteab:

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank erst mal.

        Naja viel habe ich nicht vor. Paar mal rauf und runter fahren und dann wieder raus. 1,5 Hektar sind ja nur 30 x 500 Meter. Das dann vielleicht an 10 Tagen im Jahr. Öfter bin ich mit Mopped nicht da.

        Landeswaldgesetz ist mal ein guter Tipp. Mal schauen was da drin steht. In Meck Pomm ist es ja noch etwas humaner. Ich setz den Opa mal auf den Förster an. Vor ein paar jahren wäre das noch einfacher gewesen aber in den letzten Jahren wurden die Forste wohl alle zusammengelegt und der Förster aus dem Ort hat nichts mehr zu tun.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tankxx Beitrag anzeigen
          wenn du dich in D an jedes Gesetz peinlichst halten würdest, dürftest du vermutlich nicht mal ohne Mütze aus dem Haus gehen...
          Name?
          Dienstgrad?
          Rechtsgrundlage?
          ;)
          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • #6
            Sowas hatten wir vor jahren schonmal...und mehr als einmal...

            ich glaub wir waren dabei stehen geblieben:

            Versuche nichts zu beantragen, erzähle niemandem davon, fahr einfach...

            Laut waldgesetzt ist mototrsport im wald verboten.

            Genehmigung wirste keine bekommen...
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #7
              Mmmh. ist anfängermäßiges rum eiern schon Motorsport :kratz:

              Im Waldgesetz habe ich dieses gefunden:
              Das Fahren mit Kraftfahrzeugen aller Art ist außerhalb der dem öffentlichen Verkehr gewidmeten Straßen und Wege nur dem Waldbesitzer, seinen Beauftragten und den hierzu gesetzlich Befugten sowie den Jagdausübungsberechtigten und ihren Beauftragten gestattet.

              Liest sich erst mal nicht so schlecht.

              Kommentar


              • #8
                Natürlich darfst du in Deutschland nicht einfach zum Spaß durch deinen Eigenen Wald fahren. Zum bewirtschaften oder kontrollieren wohl schon.
                Ich würde einfach fahren und wenn wer stress macht schauen wer das ist und was der will. Wenn man das ganze leise und unauffällig gestaltet, könnte das gut gehen.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Wir fahren bei uns in einem privaten Waldstück. Der Besitzer erlaubt es uns und der Förster/ Jäger ist ihm egal. Denn seit wir da fahren, bleiben die Wildschweine weg und das freut den Bauern natürlich, denn der Jäger hat das vorher nicht geschafft. Auf dem Weg dahin fahren wir durch unbewirtschaftete Waldstücke über Versorgungswege entlang der Autobahn. Da sieht man weit und breit niemanden.
                  Also kurz gesagt: Wo kein Kläger, da kein Richter. Immer schön unaufällig bleiben und nicht übertreiben, dann sollte das gut gehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wo war das genau hast du gesagt ? :kratz:

                    :)):)):))
                    :respect:

                    Kommentar


                    • #11
                      Öhhm am Arsch der Welt gleich links nach etwa 300 Metern :))

                      Naja dann werde ich demnächst wohl nochmal mit nem GPS die Parzelle abmessen

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                        Öhhm am Arsch der Welt gleich links nach etwa 300 Metern :))
                        Verdammt ... ich habe befürchtet, dass du das sagst :Auge2:
                        Zuletzt geändert von TheBlackOne; 31.03.2016, 16:16.
                        :respect:

                        Kommentar


                        • #13
                          [QUOTE=machete;530208]
                          Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                          Öhhm am Arsch der Welt gleich links nach etwa 300 Metern :))

                          Verdammt ... ich habe befürchtet, dass du das sagst :Auge2:
                          ich hab ihm ne locky aufen rechner geschickt...er wirds uns schon sagen wenn er seine daten wiederhaben will
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                          Kommentar


                          • #14
                            Kannst du mir auch eine auf meinen Firmenrechner schicken ? Dann kann ich heute schon ins Wochenende gehen
                            :respect:

                            Kommentar


                            • #15
                              Fahr lieber am Flughafen, da regt sich keiner auf :-)
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12525294_1700052786913483_1661740383301968433_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 384,4 KB
ID: 903486




























                              ... jedenfalls hier nicht ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X