Strom auf dem Handbrems Hebel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strom auf dem Handbrems Hebel!

    Da ich am Bremshebel der Vorderradbremse immer eine gewischt bekomme habe ich den Schalter gewechselt.
    Das wars aber nicht.
    Nun habe ich mit dem Stromprüfer den Stecker getestet der vom Kabelbaum kommt und auf der Zuleitung ist Strom.
    Auf der Masseleitung ist aber auch ein bischen.
    Es ist ja ein bekanntes Problehm und darum meine Hoffnung ihr könnt mir sagen wo sich +und- zunah kommen.
    Hier gabs das Tehma schonmal, hab ich aber nicht gefunden.
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

  • #2
    Hatte ich auch, da wars aber definitiv das Kabel was in die Pumpe geht. Sprich das was du getauscht hast. Eventuell ist auch das Neuteil kaputt...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
      Da ich am Bremshebel der Vorderradbremse immer eine gewischt bekomme habe ich den Schalter gewechselt.
      Das wars aber nicht.
      Nun habe ich mit dem Stromprüfer den Stecker getestet der vom Kabelbaum kommt und auf der Zuleitung ist Strom.
      Auf der Masseleitung ist aber auch ein bischen.
      Es ist ja ein bekanntes Problehm und darum meine Hoffnung ihr könnt mir sagen wo sich +und- zunah kommen.
      Hier gabs das Tehma schonmal, hab ich aber nicht gefunden.
      evtl. hast du diesen Post in Erinnerung?

      Kommentar


      • #4
        Wie zu erwarten ist am Stecker des Kabelbaums an der Hinterradbremse auch ein Krichstrom auf Masse.
        Jetzt kommts, er ist weg wenn ich den Stecker des Rück/Brems Lichts enferne.
        Auf Plus ist auch ohne Rücklicht Snannung.
        Das Rücklicht ist ganz neu und noch nicht gefahren.

        Also muß doch ein Massefehler im Rücklicht sein oder
        ist, da das Rücklicht an ist und der Strom ja über den Schwarzen Draht zum Rahmen- geführt wird, auch auf Masse etwas?
        Dann könnte da die Verbindung zum Rahmen das Problehm sein.
        Ich habe aber alle Massepunkte die ich gefunden habe überprüft.
        Welchen könnte ich übersehen haben?
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #5
          Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
          Hatte ich auch, da wars aber definitiv das Kabel was in die Pumpe geht. Sprich das was du getauscht hast. Eventuell ist auch das Neuteil kaputt...
          Leider nein, beide Bremslichtschalter ab und und der Krichstrohm ist immer noch auf der Masseleitung des Bremslicht.
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Crasher Beitrag anzeigen
            evtl. hast du diesen Post in Erinnerung?
            http://www.fortbewegungsfreunde.de/p...4-8828323.html
            Ja genau, hab gerade mit Tobi gesprochen. Die Lösung wären z.B. GUMMIHANDSCHUHE:Laugh::craz:
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #7
              Oder nur im trockenen fahren und auf keinen Fall schwitzen :))

              Kommentar


              • #8
                Dein Bike denkt für dich mit. Ich versuche es mal zu übersetzen: "Finger weg - fahr länger schnell"

                Kommentar


                • #9
                  Nur als Gedanke: Hinter der Scheinwerfermaske sind die Stecker vom Standlicht und Bremslicht gleich. Hast Du hier alles richtig angeschlossen?
                  Bei älteren GG Modellen war im hinteren Kabelbaum in der Steckverbindung zum Rücklicht ein Kabel vertauscht. So war immer Strom auf dem Bremslicht...

                  Kommentar


                  • #10
                    Boah, das Problem hat mich damals wahnsinnig gemacht!



                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                      Nur als Gedanke: Hinter der Scheinwerfermaske sind die Stecker vom Standlicht und Bremslicht gleich. Hast Du hier alles richtig angeschlossen?
                      Bei älteren GG Modellen war im hinteren Kabelbaum in der Steckverbindung zum Rücklicht ein Kabel vertauscht. So war immer Strom auf dem Bremslicht...
                      Bei der Beta RR 300 ist unter der Scheiwerfermaske nur der gleiche Stecker von meinem zusätzlichem Kilschalter. da ist alles Richtig.
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Ach so, es geht um Deine BETA. Ich dachte Du meinst die GASGAS.... weil: Problem = GASGAS :Laugh:

                        Dann kann es aber auch vom zusätzlichen Killschalter kommen. Diese stehen ja auch unter Strom (von der Zündung).... montier den doch mal vom Lenker ab.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hatte das gleiche Problem 2 mal, einmal war es der Bremslichtschalter und beim zweiten mal hab ich mir die hier gekauft http://www.ebay.de/itm/like/33113774...&ul_noapp=true

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                            Ach so, es geht um Deine BETA. Ich dachte Du meinst die GASGAS.... weil: Problem = GASGAS :Laugh:

                            Dann kann es aber auch vom zusätzlichen Killschalter kommen. Diese stehen ja auch unter Strom (von der Zündung).... montier den doch mal vom Lenker ab.
                            ...wieso ist es denn weg wenn ich denn Stecker des Rücklichts trenne, wegen dem Killschalter?

                            Ich werde es so lassen und wenns mich stört nach der Technischen Abnahme trennen.
                            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                            Kommentar


                            • #15
                              Sorry.....bin jetzt still.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X