Springt nicht mehr an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Springt nicht mehr an

    Moin zusammen,

    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...und schilder mal das Problem:

    Fahre eine Honda MTX 125er ( selbstmischend ) die auch immer treu gelaufen ist.

    Nun habe ich vor gehabt alles mal richtig sauber zu machen und hab den Öltank ausgebaut und den mal sauber gemacht, weil der auch von innen dreckig war. ich hab alles ganz genau so eingebaut wie ich es ausgebaut habe. Dann hab ich den Luftfilter gereinigt ( mit Luft ) und die Karre mit nem Hochdruckreiniger komplett gesäubert.

    Ok Öl natürlich nachgefüllt ( auch das richtige ) und dann wollte ich gucken ob alles noch funktioniert. Die Maschine sprang an und hatte aber keine vernünfitge Leistung mehr...d.h. man konnte sie nicht mehr richtig hochdrehen.
    Lag vermutlich daran das der Luftfilter nass geworden ist. Als er dann am nächsten Tag trocken war, war erst alles wieder gut. Bin dann losgefahren und hab sie, weil der Motor ja noch kalt war, nicht gleich ganz aufgedreht.

    Als er dann warm war, wollte ich mal gas geben aber da dachte ich, dass ich jetzt auf ner 50er sitze, weil da gar nichts mehr kam.

    Dann ging sie öfters aus und ich musste sie anschieben....irgendwann kam da gar nichts mehr und sie war aus und blieb aus.
    Nach nochmaligem probieren hatte sie 3-4mal ne Fehlzündung was sich mit nem nicht wirklich lautem Knall aus dem Auspuff bemerkbar machte.

    Zja und seit dem geht sie nicht mehr an. Hab den Krümmer mal ausgebaut um da mal den Kolben anzugucken...der sieht schon bischen schlecht aus ( hat Kratzer an der Seite usw. )

    Ich weiß nicht woran das liegen könnte..hab die Zündkerze getestet, Auspuff mal abgebaut, Kolben nachgeguckt alles gut bis halt das mit dem Kolben.

    Kann das nen Kolbenfresser sein? Ich dachte immer man kann die Kiste dann auch gar nicht mehr schieben usw. aber das geht ja alles noch.
    Oder weiß jemand ob ich da Mist gebaut haben kann als ich den Öltank ausgebaut und leergemacht hab? Das ich das Mischverhältnis da verstellt habe oder so?

    Danke schonmal für eure Antworten

  • #2
    schau mal nach ob du wasser im vergaser hast. passiert häufig beim dampfstrahlen.
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      Hey danke für die schnelle Antwort....das werd ich morgen gleich mal machen...was denkst du über die Sache mit dem Kolbenfresser? Könnte schon sein oder eher nicht?

      Kommentar


      • #4
        da bekommst Du nur klarheit, wenn Du ihn ausbaust....
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #5
          Zitat von afr Beitrag anzeigen
          schau mal nach ob du wasser im vergaser hast. passiert häufig beim dampfstrahlen.
          wirds wohl sein





          Kommentar


          • #6
            okay...ich werd erstmal das mit dem Vergaser ausprobieren und hoffen das es daran liegt ;-)

            Danke für die Antworten ich schreib mal wenn ich das probiert hab was bei rausgekommen ist...

            Kommentar


            • #7
              So ich hab das mit dem Vergaser mal probiert und es lag leider doch am Kolben...der ist hin und die Karre wird nun bei ebay verkauft ;-(

              Danke trotzdem!!

              Kommentar

              Lädt...
              X