Charlotta Extreme Enduro (Polen) 11.-12.06.2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlotta Extreme Enduro (Polen) 11.-12.06.2016

    Kennt das vielleicht schon einer? Spiele mit dem Gedanken dieses Jahr mal dran teilzunehmen.
    Anmeldung startet 30.04.

    Info hier:

  • #2
    Zitat von olle-beat Beitrag anzeigen
    Kennt das vielleicht schon einer? Spiele mit dem Gedanken dieses Jahr mal dran teilzunehmen.
    Anmeldung startet 30.04.

    Info hier:
    http://charlotta-extreme.com/

    Hört sich interessant an:))

    Kommentar


    • #3
      ..auf geht's in Richtung Osten :psy:
      Nächste Woche folgt dann ein ausführlicher Bericht mit Bilder und Videos!

      Kommentar


      • #4
        ..so, da sind wir wieder!

        Und schon geht's los mit dem kleinen Wochenendbericht. Freitag gings gleich nach Arbeit los. Ein kurzer Zwischenstopp beim Kumpel in Stettin und gegen 23Uhr waren wir dann auf dem Veranstaltungsgelände angekommen. Aufgrund der mangelnden bzw eher dürftigen Bilder/Videos vom letzten Jahr konnten wir uns überhaupt keine Vorstellung machen, was uns dort erwarten würde. Wir hatten eher mit relativ flachen Gelände gerechnet, aber schon bei der Zufahrt zum Charlotta Resort wurden wir eines besseren belehrt. Der Weg dorthin schlängelte sich durch feinsten Laubwald hoch und runter. Im Fahrerlager waren noch relativ wenig Leute, was aber eigentlich zu erwarten war. Der Großteil der Starter kam aus Polen und wir waren dort die beiden einzigen aus Deutschland. Ein Schwede und zwei aus Russland hatten sich noch dorthin verirrt. Die ersten Fragezeichen kamen auf, als wir gesehen haben, dass das Fahrerlager und Endurocross Parcour direkt nebem dem Erholungs-Resort samt Zoo, Pferdehof usw gelegen war.
        Am nächsten Morgen füllte sich dann das Fahrerlager rasch und es ging mit der Anmeldung und technischer Abnahme weiter. Zu unserer Verwunderung war es leichter mit den Leute auf deutsch, als auf englisch zu kommunizieren.
        Der erste Renntag bestand aus einer ca 12km langen Runde quer durch den Wald, über Wiesen, ein paar Schlammlöcher und am Ende dann der Endurcross Parcour. Auf der Runde mußte man fünf Sprints absolvieren, wobei nur die vier besten Zeiten gewertet wurden. Auf der Strecke waren diverse Abzweige für Pro- und Amateurklasse. Gestartet wurden immer in 25er Gruppen. Somit hatte man nach jeden Sprint eine kleine Verschnaufpause.
        Gegen nachmittag verließen dann ein Großteil der Fahrer wieder das Fahrerlager, ein Phänomen was wir bisher nur vom Battle of Vikings kannten. Der Veranstalter ist dann am Abend noch zu allen im Fahrerlager verbliebenen Leute hingegangen und hat dazu aufgefordert sich mit ans Lagerfeuer zu setzten. Unter den vleicht 50 Leuten kam schon fast ein familiäres Feeling auf. Der Veranstalter hat sich dann auch erkundigt, wie wir die Strecke bzw den allgemeinen Tagesablauf fanden und ob wir evtl Verbesserungsvorschläge hätten. Auch das hatten wir so bislang auch noch nicht erlebt. Aber ich muss sagen, der Abend war einfach nur genial.
        Am Sonntag stand dann das 'Charlotta Extreme' auf dem Plan. Die Runde war die gleiche geblieben, aber das Rennen ging nun über 3h. Gesartet wurde in 50er Reihen und nach jeweiliger Platzierung vom Vortag. Bei den Temperaturen und mangelnden Regen wurde es zu einer wahren Staubschlacht in der ersten Runde. Im weiteren Verlauf zog sich das Feld auseinander und die Sichtverhältnisse wurden deutlich besser. Ich glaube auch nicht, dass alle Fahrer die 3h komplett absolviert haben. Denn die letzten 2-3 Runden hatte ich teilweise das Gefühl alleine auf der Runde zu fahren.
        Alles muss ich sagen, dass sich der Ausflug ins Nachbarland definitiv gelohnt hat und wir nächsten Jahr wieder hinfahren wollen wenn es der Zeitplan zuläßt. Das Startgeld von 67€ war es auf jeden Fall wert. Inbegriffen war noch ein T-Shirt und jeweils zwei Essen-/Biermarken.
        Ein paar kleinere Mängel gab es aus meiner Sicht trotzdem. Ich hatte mich extra in der Pro-Klasse eingeschrieben weil ich dachte, dass man wie bei anderen Rennen einen "schwereren" Streckenabschnitt zu bewältigen hat. Dem war aber leider nicht so. Man konnte selbst entscheiden, ob man nun Chicken-Line fährt oder es bei den Pro-Abzweigen einfach mal probiert. Ausschlaggebend war die Klasseneinteilung nur für die Endwertung.
        In der Pro-Klasse bin ich auf Platz 9 gelandet und Manuel (man_in_bleeck) auf Platz 53.


        ..so, nun setz ich mich die Tage noch ans Videomaterial. Stay tuned...

        Kommentar


        • #5
          Danke für den guten Bericht!��
          :trara: GST :trara:

          Kommentar

          Lädt...
          X