Was muss man alles zum Danko mitnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was muss man alles zum Danko mitnehmen

    Moin zusammen,

    ich will mit 2 weiteren zu 99% nächstes Jahr zum Danko. Hatte auch schon Kontakt zu Ihm und das hört sich auch alles gut an.

    Nun zum Grund meiner Frage, eigentlich wollten wir bei dem Reiner Linden fahren. Allerdings liest sich da nicht alles so positiv wie beim Danko.
    Beim Reiner wäre alles dabei was man so an Ausrüstung braucht, beim Danko glaube ich nicht.

    Vielleicht habt Ihr so ein paar Erfahrungswerte die Ihr hier mal mitteilen könnt :) Samstag bis Samstag soll die Tour gehen.

    - Moppeds leihen wir bei Danko
    - Klamotten / Stiefel / Helm / Protektoren mitnehmen.
    - Wie sieht es mit so nem Trinkrucksack aus? Nehmt Ihr sowas? Oder nen normalen und paar Flaschen rein? Falls Trinkrucksack, könnt Ihr günstige gute empfehlen?
    - Gibt es bei Danko während der Tour Getränke? Oder besorgt man sich die da vorher selber?
    - Was hattet Ihr vor Ort für weitere Kosten?
    - Wer war schon im Mai da und kann sagen wie das Wetter so ist.

    Andere tolle Tipps? :taste1:


    Suche hat mich immer wieder zu Lobeshymnen über Danko gebracht, aber nicht zu meinem Thema ;)

    Danke :gut2:

  • #2
    Also ich bin in 4 wochen unten, bei Reiner zum 6 mahl.
    Bei Danko wahr ich noch nie aber ich kenne in personlich und einige Gesichten über ihn. Bin in Bosnien gebohren.
    Die meisten negativen sachen über Reiner die im internet stehen kann ich nicht bestetigen.
    Wenn du da ohne deine eigen Enduro da bist bist du bei Reiner auf jeden Fall besser dran.
    Bei Reiner jedes Jahr neue actuele Enduros, Bei Danko ?
    Ausreichende Klamotten.
    Bei Reiner hat mann auch Drei grupen, und der hat zwei sehr gute guides die immer gut drauf sind und für jeden Spass zu haben sind.
    Was ich aber sehr gut bei Reiner finde ist das er Spenden samellt,Klammoten,Spielzeug und ande sachen und das immer in den Dörfern
    verteilt wo die leute kaumm was haben.
    So wie Sportsachen für die Schulen, und immer in den Dörfern anhelt und den kindern Schokolade,Bonbons mit bringt.
    Und das macht ein grossen unterschid für die Einheimischen wo die Enduros fast täglich durchfahren.
    Ich mache keine Rechtschreibfehler ich bin euch nur einige Reformen foraus.:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Danke für deinen Erfahrungsaustausch!

      Aber ich denke der Groschen ist gefallen. Danko soll es schon werden. Vielleicht nächstes mal dann der andere =)

      Also, wer war schon bei Danko und kann mir meine Fragen beantworten?! :) Oder alle beim Forumstraining?

      Kommentar


      • #4
        ..ich war 2012 schon mal beim Danko....brauchst nichts mitnehmen....alles vorhanden...

        wir hatten eigene mopets dabei....das wetter war 2012 gut....
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          Danke für die tollen INfos Afr :holler:

          Ein paar mehr wären top, ansonsten werde ich die Tage Danko stalken.

          - Holt der einen auch ab vom Flughafen? Also Shuttle oder ähnliches? Ansonsten wie seit Ihr vom Flughafen dahin gekommen? Leihwagen für die paar km wäre ja kacke.

          Kommentar


          • #6
            Keine weiteren Tipps? Oder alle beim Forumstraining versackt

            Kommentar


            • #7
              Wir sind mit dem auto hin gefahren.....und hatten alles dabei

              Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Grundinfos und Erfahrungsberichte sind immer ein wichtiger Anhaltspunkt, aber so wichtige Details wie Flughafentransfer usw würde ich im doublecheck mit dem Betreiber klären wenns konkret wird sonst wäre mir das zu unsicher, manche Dinge ändern sich ja auch :-) War leider auch noch nicht da , freue mich auch über deinen Erfahrungsbericht später dann, vielleicht trudeln ja noch ein Paar Infos ein, auf jeden Fall viel Spaß wenns zustande kommt !
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #9
                  ......das einfachste ist ..einfach mal den telefonhörer zu bedienen...der danko spricht perfekt Deutsch...[emoji15] [emoji2]

                  Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    Da hast du vollkommen recht. Aber wofür ist ein Forum sonst, wenn man keine Erfahrungen austauscht?

                    Ein netter User hat mich mit einigen Infos via PN versorgt.

                    Ich werde die Tage alles mit Danko klären und Euch dann teilhaben lassen.

                    Ich verspreche jetzt mal nicht, dass ich einen RB hier schreiben werde. Ist schließlich noch ein Jahr hin... Das sehen wir dann.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen,
                      war 2011 bei Reiner und 2015 bei Danko und würde auch immer wieder zu Danko!

                      - Der holt einen vom Flughafen ab und bringt zurück für kleines Geld.

                      - Zur Mittagspause gibt es Getränke. Ich finde einen Trinkrucksack für nen kleinen Schluck zwischendurch Lebenswichtig. Dann muss die ganze Gruppe nicht warten bis man die Flasche aus dem Rucksack raus und wieder rein hat.

                      - Danko hat uns Abends immer zu verschiedenen Restaurants begleitet und gefragt was wir wollen. Für das Essen vor Ort und Sprit, Getränke usw. haben wir in einer Woche ca. 100€ ausgegeben.

                      Hoffe das hilft etwas weiter, ruf Ihn sonst an. Wie vorher schon geschrieben kann er gut deutsch!

                      Kommentar


                      • #12
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1461224240516.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,3 KB
ID: 903596Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1461224292208.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,6 KB
ID: 903597

                        Kommentar


                        • #13
                          Erklär dich? :kratz:

                          @ all: Danke für die Tipps usw.. Hatte auch noch Kontakt mit Danko, passt soweit alles.

                          Kurzer Zusammentrag:

                          - Leihmoppeds gibts. (KTM und SWM)
                          - Danko holt ein, für eine kleine Aufwandentschädigung, vom Flughafen ab.
                          - Trinkrucksack mit Stauraum für ne Regenjacke ist wünschenswert, ein normaler tut es aber auch.
                          - Mittags gibt es auch was zu trinken.
                          - Er mag Bier ;)
                          - Schutzausrüstung usw. selber mitbringen.
                          - Kosten vor Ort zwischen 100-200€ (Info von ehemaligen Teilnehmern)
                          - Spritkosten zwischen 40 & 70€


                          Demnächst wird gebucht :psy:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X