Reifen scheint irgendwie nicht richtig auf der Felge zu sitzen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifen scheint irgendwie nicht richtig auf der Felge zu sitzen...

    Servus!

    Als ich gestern die Beta geputzt habe, ist mir aufgefallen, dass beide Reifen an einigen Stellen nicht richtig auf der Felge sitzen: Hier und da sitzt der Reifen irgendwie tiefer in der Felge.
    Hier ein Foto dazu:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160415_170909.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,6 KB
ID: 912342
    Kann mir jemand sagen, wie so etwas passiert und wie gravierend das ist?
    Ich hatte schon mal 4 bar Druck auf den Reifen gegeben, in der Hoffnung, dass der Mantel dann "nach außen springt"... war aber nicht der Fall.

    Außerdem ich mir aufgefallen, dass man am Reifen selbst sieht, wo ein Reifenhalter sitzt. An den Stellen ist der Reifen nämlich etwas nach außen gebeult.
    Die Reifenhalter sind original...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    lass mal die luft raus, riefenhalter lösen, drück den reifen in´s felgenbett, schmier montagepaste zwischen reifen und felge, luft drauf, halter fest ziehen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
      lass mal die luft raus, riefenhalter lösen, drück den reifen in´s felgenbett, schmier montagepaste zwischen reifen und felge, luft drauf, halter fest ziehen.
      hat bei mir immer genau so funktioniert wie b-joe es beschrieben hat. Also einfach zu wenig Paste und daher rutscht der Reifen nicht wieder raus. Das mit der Beule durch den Reifenhalter habe ich auch, kommt immer auch auf den Reifen an den du montiert hast. Glaube ist nicht schlimm ...
      :respect:

      Kommentar


      • #4
        kannst auch bisschen Wasser mit nem Schuss Spüli nehmen
        .

        Kommentar


        • #5
          und 8 bar tun es auch. ganz ohne Hilfsmittel
          http://www.fortbewegungsfreunde.de

          Pavian Parade

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
            und 8 bar tun es auch. ganz ohne Hilfsmittel
            darf man nur nicht vergessen wieder ab zu lassen :))
            :respect:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
              und 8 bar tun es auch. ganz ohne Hilfsmittel
              Man ist ja faul... ich jage erst mal 8 bar drauf, bevor ich den Tipp von b-joe angehe! ;-)

              Danke!
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                ...nur Druck hat nicht gereicht. Jetzt sitzt der Reifen aber wieder.

                Wie passiert denn so etwas?

                Und was mir auch aufgefallen ist: zwischen Reifen und Felge, bzw. in der Felge war viel Dreck (Kohle vom letzten GST).
                Das sollte doch eigentlich auch nicht sein. Wo Dreck hin kommt, kommt auch Wasser hin. Und Wasser gehört sicher nicht in die Felge...
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  Demontier den Reifen und mach alles sauber.
                  Alles andere ist doch gepfuscht!



                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                    ...nur Druck hat nicht gereicht. Jetzt sitzt der Reifen aber wieder.

                    Wie passiert denn so etwas?

                    Und was mir auch aufgefallen ist: zwischen Reifen und Felge, bzw. in der Felge war viel Dreck (Kohle vom letzten GST).
                    Das sollte doch eigentlich auch nicht sein. Wo Dreck hin kommt, kommt auch Wasser hin. Und Wasser gehört sicher nicht in die Felge...
                    Wenn du mit wenig Luftdruck unterwegs bist ist es ganz normal das der Reifen mal etwas auf der Felge Rutscht und auch das sich Dreck zwischen Felge und Mantel befindet. Wird innen auch so sein. Wie ausgeprägt das Passiert hängt natürlich vom Reifen und vom Verwendeten Luftdruck ab.
                    Fährt man mit wenig Druck oder einem Mouse was nur wenig Druck simuliert sieht man am Reifen und der Felge wie die Gegeneinander arbeiten. Ist wie gesagt ganz normal und liegt an der Bauart von Reifen und Felge. Da ist nichts auf der Felge was den Reifen am reinrutschen hindert, nur der Druck im Reifen hält den außen am dem Felgenrand.
                    Hilft nur entweder Demontieren und Reinigen oder mit Leben. Alternativ mit Tubeless fahren, das drückt den Reifen an die Felge.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X